|
|
Cadillac BLS 1.9L TiD |
? 29.150 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Cadillac BLS 1.9L TiD wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Cadillac finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Cadillac |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
BLS 1.9L TiD |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9116 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAP |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
General Motors Service GmbH, Eisenstraße 2-4, 65428 Rüsselsheim
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Cadillac Motor Car Division, 2860 Clark Avenue, Detroit, Michigan 48232
|
|
|
Produktionsbeginn |
2006 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1910 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
90,4 x 82,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
57,5 kW/l
78,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,77 |
|
|
2. Gang |
2,04 |
|
|
3. Gang |
1,37 |
|
|
4. Gang |
1,05 |
|
|
5. Gang |
o,85 |
|
|
6. Gang |
0,71 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,54 |
|
|
Achsübersetzung |
3,55 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,8 kg/kW
10,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
215/55 R 16 H |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
164,7 CO2 g/km |
|
|
|
|
|