www.alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de
  Home   WebNews  
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

www.alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Automobilwoche vom 04.07.2017
Nach dem Skandal um geschönte Verkaufzahlen: VW ernennt neuen Frankreich-Chef
Thierry Lespiaucq wird VWs neuer Troubleshooter: Der Franzose übernimmt ab 1. August für Jacques Rivoal, der im Zuge der Affäre um aufgehübschte Absatzzahlen seinen Hut nehmen musste.

 Automobilwoche vom 04.07.2017
US-Absatzzahlen Juni 2017: US-Automarkt schwächelt, alle deutsche Marken im Plus
Der wichtige US-Neuwagenmarkt ist auch im Juni geschrumpft. Die deutschen Hersteller schlugen sich jedoch gut. Einbußen gab es vor allem bei den US-Autobauern.

 Automobilwoche vom 03.07.2017
Raus aus dem Diesel-Gate-Tief: VW verkauft auf US-Markt 15 Prozent mehr Autos
Der Dieselskandal um manipulierte Abgaswerte hat die Verkäufe in den USA lange auf Talfahrt geschickt. Nun konnte sich die Kernmarke der Wolfsburger wieder berappeln. Auch Audi legt zu.

Automarkt  Autohaus vom 04.07.2017
Auto-Dichte in Deutschland steigt weiter
Für 2015 zählt das Statistische Bundesamt 548 Personenwagen je 1.000 Einwohner. Damit liegt Deutschland in der EU aber keineswegs an der Spitze.

Globalisierung  Spiegel vom 04.07.2017
Globalisierung in Deutschland: Gut für Autos, schlecht für Schuhe
Nützt oder schadet die Globalisierung? Darüber wird zum G20-Gipfel wieder hitzig diskutiert. Für deutsche Beschäftigte überwiegen laut einer neuen Studie die positiven Effekte - doch nicht für alle Branchen.

 ARD vom 04.07.2017
Höhere Strafen für Rettungsgassen-Blockierer
Die Meldungen häufen sich: Immer wieder kommen Rettungskräfte nach Unfällen zu spät, weil Autofahrer keine Rettungsgasse bilden - auch beim schweren Busunglück auf der A9 verloren die Helfer so wertvolle Zeit. Nun sollen Blockierer stärker bestraft werden. Von Cecilia Reible.

Jaguar Land Rover  Automobilwoche vom 04.07.2017
Top-Personalie: Modelhart verlässt Jaguar Land Rover
Der Deutschland-Chef von Jaguar Land Rover, Peter Modelhart, wechselt inmitten starken Wachstums des Unternehmens auf die Handelsseite.

Bosch  WiWo vom 04.07.2017
Bosch: Markt für Elektroroller und Mini-Stadtautos wächst
Die Mobilität der Zukunft wird laut Bosch von Elektro-Kleinfahrzeugen geprägt: Der Autozulieferer erwartet, dass sich die Nachfrage verdreifachen wird.

US Elektroautos  Automobilwoche vom 03.07.2017
Elektroautos: US-Bundesstaaten erheben Gebühren
In immer mehr US-Bundesstaaten kostet der Betrieb von Elektroautos Geld. Die Politiker wissen auch schon, wofür sie es einsetzen wollen.

Tesla  Automobilwoche vom 04.07.2017
Tesla-Auslieferungen im ersten Halbjahr 2017: Elon Musk erreicht seine Ziele mit Ach und Krach
Bis zu 50.000 Fahrzeuge wollte Tesla im ersten Halbjahr an Kunden ausliefern - tatsächlich waren es nur rund 47.100. Als Grund nennt Tesla einen Produktionsengpass bei Hochleistungsbatterien. Dieser sei nun behoben.

 Süddeutsche vom 03.07.2017
Warum Musk für Tesla so wichtig ist
Die Produktion des neuesten Tesla-Modells startet wohl in Kürze. Die Produktion soll exponentiell gesteigert werden: 100 Autos im August, 1500 im September, ab Dezember 20 000 Fahrzeuge im Monat.

Nio  Süddeutsche vom 04.07.2017
Ein E-Auto-Start-up, irgendwo zwischen Apple und BMW
Mit viel chinesischem Geld will der Elektroauto-Hersteller Nio die Autowelt erobern. Der Chefdesigner hat hohe Ziele und will "an der Spitze bei allem sein, was wir machen".

Honda  Automobilwoche vom 04.07.2017
Kooperation: Honda und Hitachi entwickeln gemeinsam E-Motoren
Honda und Hitachi gründen ein Gemeinschaftsunternehmen zur Entwicklung von Motoren für Hybrid- und Elektroautos.

 Welt vom 04.07.2017
Mobile Zukunft: Auto allwissend. Oder: die Abzocke im Vorbeifahren
Fahrzeuge der Zukunft werden nicht nur von selber fahren, sondern auch die Wünsche ihrer Passagiere besser kennen als diese selber - das versprechen die Entwickler. Aber will man das?

 Manager Magazin vom 04.07.2017
Ferrari bringt Riesen-Wertgewinn: 62.000 Prozent plus. Der Warren Buffett unter den Autonarren
Nick Mason hatte noch wallendes, dunkles Haar und einen beinahe furcht-einflößenden Schnurbart, als er sich seinen Ferrari 250 GTO zulegte. Das war 1977, und der Drummer der Rockband Pink Floyd war dank der Einnahmen aus dem Album "The Dark Side of the Moon" - bis heute eine der erfolgreichsten Platten der Musikgeschichte - gerade zu seinem ersten Geld gekommen.

Volkswagen  Handelsblatt vom 04.07.2017
Nach Ende der Sanktionen: Volkswagen kehrt auf iranischen Markt zurück
17 Jahre war Volkswagen nicht auf dem iranischen Markt vertreten ? nun kehren die Wolfsburger zurück. VW habe bereits einen Vertrag geschlossen, der den Import regelt. Der Verkauf soll im August im Raum Teheran starten.

 Handelsblatt vom 04.07.2017
EuGH-Generalanwalt: Uber kassiert neuen Rückschlag vor Gericht
Uber stößt in Europa auf neuen Widerstand. Nach Einschätzung des Generalanwalts am EuGH dürfen die Mitgliedsstaaten Fahrdienste wie UberPop rechtlich verfolgen und verbieten. Das Urteil steht allerdings noch aus.

 Spiegel vom 03.07.2017
Tesla will Produktion von Model 3 am Freitag starten
Für Tesla steht mit dem kompakten Elektroauto Model 3 viel auf dem Spiel: Gelingt die Markteinführung, könnte es zu einem Massenmodell werden. Laut Firmengründer Elon Musk liegt der Hersteller dabei im Zeitplan.

 Automobilwoche vom 03.07.2017
Autonomes Fahren bei Daimler Sindelfingen: S-Klasse rollt autonom vom Band auf den Verladeplatz
Es sind nur 1,5 Kilometer für den Autopiloten - aber ein großer Schritt für Daimler. Als Teil eines Pilotprojekts macht sich das Mercedes-Luxusmodell S-Klasse künftig selbständig auf den Weg aus der Endmontage. Das soll aber nur der Anfang sein.

 zurück Zurück Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
 Ford GT
Die Superflunder
Mit dem neuen Ford GT kommt ein kompromissloser Sportwagen von der Rennstrecke auf unsere Straße. 250 Kunden dürfen sich pro Jahr auf eine ganz besondere Warteliste setzen lassen. |Mit Video| mehr ...
Ford GT - Die Superflunder
             
© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com