alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

Volvo  ASP vom 23.01.2019
Volvo: Riss im Kraftstoffschlauch
Bei mehreren Volvo-Modellen können Risse im Kraftstoffschlauch aufweisen, wodurch es zu Kraftstofflecks kommen kann. Weltweit müssen fast 220.000 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten.

 auto motor und sport vom 23.01.2019
Unfallstatistik 2018: Zahl der Verkehrstoten wird steigen
Nachdem 2017 einen historischen Tiefstand bei den Verkehrstoten auf deutschen Straßen gebracht hat, so steigt deren Zahl 2018 nach aktuellen Prognosen wieder leicht an.

Bußgelder  Welt vom 23.01.2019
Pistorius will Raserbußen nach Einkommen bemessen
Die Geldbuße für Raser bemisst sich nach der Geschwindigkeit ihrer Autos. Was kratzt es einen Großverdiener, wenn er 240 Euro zahlen muss, fragt sich Niedersachsens Innenminister und fordert eine Änderung.

 Automobilwoche vom 23.01.2019
Nach Kundenprotesten: Tesla nimmt Strompreiserhöhung teilweise zurück
Vor wenigen Tagen hatte Tesla die Preise für das Laden an seinen Superchargern drastisch erhöht. Nach Protesten von Kunden rudert Tesla nun wieder zurück - zumindest teilweise.

Dyson  Automobilwoche vom 22.01.2019
Staubsauger und Elektroautos: Dyson verlagert Zentrale von Großbritannien nach Singapur
Firmengründer James Dyson war seinerzeit einer der prominenten Befürworter des Brexits, jetzt siedelt er die Firmenzentrale um.

Alkohol  Spiegel vom 22.01.2019
Alkolocks: Was bringen Wegfahrsperren für Trinker?
Vor dem Losfahren ins Röhrchen pusten - sogenannte Alkolocks können den Verkehr sicherer machen. Fachleute empfehlen die Geräte - Studien offenbaren jedoch auch einen Nachteil.

Batterien  Automobilwoche vom 23.01.2019
Batteriezellproduktion in Deutschland: Ministerin plant Forschungsfabrik
Die von der Bundesregierung angestrebte deutsche Batteriezellproduktion in großem Stil lässt auf sich warten. Stattdessen will die Forschungsministerin eine Fabrik zu Testzwecken bauen. An dem Konsortium beteiligt sind Firmen, die schon jetzt Erfahrungen mit einer Zellfertigung haben.

Elektroautos  Welt vom 23.01.2019
Dieses Start-up macht aus Laternen Ladestationen für E-Autos
1000 Straßenlaternen werden in Berlin zu Ladepunkten für Elektroautos. Die Technik dafür stammt von einem Berliner Start-up. Erst der Erfolg in London überzeugte die Hauptstadt von der Idee.

 Handelsblatt vom 23.01.2019
WEF in Davos: Warum Nico Rosberg in fliegende Taxis investiert
Von der Formel-1 zu den ?Young Gobal Leaders? nach Davos. Nico Rosberg ist längst Unternehmer und spricht mit Christian Rickens über seine Investments in die Mobilität von morgen.

 Stern vom 23.01.2019
Diskriminierung oder nicht? Mann klagt gegen Frauenparkplätze
Frauenparkplätze diskriminieren Männer, aber auch Frauen – findet ein junger Mann aus dem Rheinland. Und verklagte die Stadt Eichstätt, die nach einer Vergewaltigung spezielle Stellflächen für Frauen eingerichtet hatte.

Frauenparkplätze  Focus vom 23.01.2019
Mann klagte wegen Diskriminierung: Stadt muss ihre Frauenparkplatz-Schilder ändern
Im Streit um Frauenparkplätze in Eichstätt (Bayern) hat sich die Stadt mit dem Kläger geeinigt. Vor dem Verwaltungsgericht München kündigte die oberbayerische Kommune am Mittwoch an, ihre Frauenparkplätze neu zu beschildern. Sie folgte damit der Empfehlung des Gerichts.

Frauenparkplätze  Süddeutsche vom 23.01.2019
Urteil: Frauenparkplätze diskriminieren nicht, solange "bitte" dabei steht
Ein 25-Jähriger hat sich durch ausgewiesene Frauenparkplätze in Eichstätt diskriminiert gefühlt und gegen die Stadt geklagt. Dass Frauenparkplätze grundsätzlich notwendig sind, darüber will der Richter nicht diskutieren. Allerdings müssen sie so beschildert sein, dass klar wird, dass es sich um eine Empfehlung und nicht um ein Parkverbot für Männer handelt. Die Stadt Eichstätt will ihre Schilder nun austauschen.

 ARD vom 22.01.2019
Tempolimit-Diskussion: Auf 180 wegen 130
Tempolimit für den Klimaschutz? Darüber wird gerade in Deutschland diskutiert. Verkehrsminister Scheuer ist gegen eine Beschränkung - die Grünen wittern eine neue Chance. Beide Lager haben Experten auf ihrer Seite.

 Spiegel vom 22.01.2019
Streit um Tempolimit: Minister düpiert Klimakommission
Eine Regierungskommission für Klimaschutz will das Tempo auf Autobahnen auf 130 Kilometer pro Stunde begrenzen. Verkehrsminister Scheuer ist vergrätzt - und verschiebt kurzerhand die nächste Sitzung.

Fahrverbote  Spiegel vom 22.01.2019
"Hart aber fair" zum Thema Diesel: Deutschland hat einen Motorschaden
Autoindustrie und Politik verspielen das Vertrauen von Millionen betrogener Dieselkunden, deutschlandweit drohen Fahrverbote. Oder sind einfach nur die Stickoxid-Grenzwerte Unfug? Frank Plasberg wagte den Erklärungsversuch.

Tempolimit  Autohaus vom 22.01.2019
Unfallzahlen versus Realität: Für und wider Tempolimits
Nur mit schärferen Tempolimits könne die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen gesenkt werden, sagt ein Verkehrsexperte. Dagegen hält Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil Tempolimits auf Autobahnen für überflüssig.

Tempolimit  n-tv vom 22.01.2019
Pro und Contra: Was bringen Tempolimits?
Eine Regierungskommission, die an Vorschlägen für mehr Klimaschutz arbeitet, bringt wieder Tempolimits ins Spiel. Vor dem Deutschen Verkehrsgerichtstag wird nun darüber debattiert: Was spricht für Tempolimits, was dagegen?

Tempolimit  Bild vom 22.01.2019
Kommentar zum Tempolimit :Natürlich wieder die Autofahrer!
Autofahrer sollen mit Tempo 130 auf Autobahnen helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Doch das bringt zu wenig, schadet aber dem Land!

Tempolimit  Süddeutsche vom 22.01.2019
Tempolimit: Bestraft lieber die Raser härter statt alle zu gängeln (Kommentar)
Im Vergleich sind Autobahnen die sichersten Straßen. Ja, man muss sie noch sicherer machen - aber ein Limit, das alle einschränkt, braucht es dafür nicht.

 zurück Zurück Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com