alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Automobilwoche vom 21.03.2019
Personalrochade bei Ford: Neuer Europachef und neuer Konzern-Finanzchef
Bei Ford dreht sich das Personalkarussell: Zahlreiche wichtige Manager treten in den Ruhestand, es gibt einen neuen Europa-Chef und einen neuen Finanzvorstand.

 Automobilwoche vom 21.03.2019
Plus 18 Prozent: Geely macht mehr Gewinn
Der chinesische Autokonzern Geely hat im vergangenen Geschäftsjahr seinen Gewinn deutlich vergrößert. Für 2019 rechnet das Management jedoch mit weniger Wachstum.

 Spiegel vom 21.03.2019
Umwelt: Das Tempolimit verkümmert zur Fußnote
Die Kommission für mehr Klimaschutz im Verkehr hat den Entwurf eines Abschlussberichts vorgelegt. Zu höheren Spritpreisen - nichts. Das Wort Tempolimit taucht nur am Rande auf. Es dürfte klar sein, wer sich hier durchgesetzt hat.

Volkswagen  Automobilwoche vom 21.03.2019
Batterieforschung: VW gründet Konsortium mit Northvolt
VW gründet mit Northvolt und anderen Unternehmen das Konsortium "European Battery Union", um die Batterieforschung voran zu treiben.

Bosch  ASP vom 21.03.2019
Elektromobilität: Bosch sichert Batteriezellen-Sparte ab
Die Nachfrage nach Batteriezellen wächst weltweit. Nicht nur Autohersteller versuchen ihren Bedarf auf Jahre zu stillen. Das führt zu neuen Rivalitäten.

Audi  Automobilwoche vom 21.03.2019
Neue Medien-Station im Audi-Museum: Audi gibt ehemaligen NS-Zwangsarbeitern eine Stimme
Eine Medien-Station im Audi-Museum in Ingolstadt dokumentiert Erlebnisse von Opfern des Nationalsozialismus, die bei der ehemaligen Auto Union AG gegen ihren Willen zur Arbeit gezwungen wurden.

 Spiegel vom 21.03.2019
Oldtimer-Ranking: Ein VW Käfer aus den Siebzigern ist so teuer wie ein neuer Polo
Oldtimer sind ein zeitaufwendiges Hobby. Manche Autos gewinnen aber deutlich an Wert - so wie zuletzt der VW Käfer. Im Ranking der Klassiker mit dem höchsten Preiszuwachs nimmt er einen Spitzenplatz ein.

Virtual Reality  Automobil Industrie vom 21.03.2019
Virtual Reality im Auto: Fünf Beispiele
In den nächsten Fahrzeug-Generationen kommt sie schwer in Mode: Die Windschutzscheibe, die großflächig Hinweise einblendet wie bei einem Computerspiel. Neueste Technik macht weitere Spielarten möglich - einige haben die Serie schon erreicht. Wir stellen fünf vor.

Volvo  ASP vom 21.03.2019
Volvo-Sicherheitstechnik: Die Null muss stehen
Der schwedische Autohersteller stellt Systeme vor, mit denen Besitzer ab 2021 unsichere Fahrer aktiv einbremsen können. Das ist erst der Anfang ...

 Automobilwoche vom 21.03.2019
Zulieferer weitet Falschfahrer-App-Angebot aus: Bosch sagt Geisterfahrern den Kampf an
Jeder Verkehrstote ist einer zu viel, deshalb bietet Bosch seine cloudbasierte Falschfahrer-Warn-App, die schon in 13 europäischen Ländern über Radio-Dienste verbreitet wurde, jetzt auch als Software-Modul an, das direkt in die Infotainmentsysteme von Fahrzeugen integriert werden kann.

Autoschlüssel  Handelsblatt vom 21.03.2019
Keyless-Systeme: Autos ohne Schlüssel sind eine Einladung für Diebe
Schlüssellose Systeme beim Auto sind komfortabel, aber nicht immer sicher. Selbst bei Premiumfahrzeugen kann man sich nicht auf die Technik verlassen.

Lkw  Stern vom 21.03.2019
Scheuer will Einsatz von Lkw-Abbiegeassistenten vorantreiben
Um Unfälle beim Abbiegen von Lastwagen zu verhindern, sollen technische Assistenzsysteme helfen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat nun die erste Allgemeine Betriebserlaubnis für ein solches System übergeben. Die erste allgemeine Betriebserlaubnis ging an die Hamburger Firma Luis Technology GmbH. Der CSU-Politiker sprach von einem entscheidenden Schritt, um die Ausstattung von Lkw mit Abbiegeassistenten weiter voranzutreiben und Abbiegeunfälle zu vermeiden. Im vergangenen Jahr waren auf deutschen Straßen nach zwei Jahren Rückgang wieder mehr Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen.

 Manager Magazin vom 20.03.2019
Herbert Diess und Bernd Osterloh zoffen sich vor 20.000 Mitarbeitern
Die Betriebsversammlung bei VW in Wolfsburg verläuft turbulent. Betriebsratsboss Bernd Osterloh und Konzernchef Herbert Diess liefern sich verbal einen regen Schlagabtausch. Osterloh stellt neue Bedingungen für den weiteren Umbau und droht indirekt mit Streik. Diess verteidigt seinen Sparkurs, fordert mehr Beweglichkeit und Schnelligkeit von allen Beschäftigten.

Volkswagen  Handelsblatt vom 20.03.2019
Herbert Diess: VW-Chef sieht Jobs durch Digitalisierung gefährdet, Betriebsrat fordert Beschäftigungssicherung
Bei der Betriebsversammlung in Wolfsburg kündigt der VW-Chef einen massiven Wegfall von Arbeitsplätzen an. Der Betriebsratschef fordert eine Beschäftigungssicherung bis 2028.

 n-tv vom 20.03.2019
Volle Mitarbeiterversammlung: Osterloh fordert VW-Jobgarantie bis 2028
Das Interesse ist gewaltig: Tausende Volkswagen-Beschäftigte strömen in Wolfsburg zur Mitarbeiterversammlung. Grund ist die Sorge um Jobs. Der Betriebsrat macht klar, dass er Kündigungen in den nächsten Jahren nicht akzeptieren werde.

Volkswagen  n-tv vom 20.03.2019
Zeitenwende bei Volkswagen: Tabulos in Wolfsburg
VW-Chef Herbert Diess kämpft an allen Fronten. Und jetzt auch noch gegen den mächtigen Betriebsrat. Es geht um längst überfällige Stellenstreichungen. Es braucht eine Lösung. Was macht eigentlich Peter Hartz?

Volkswagen  Automobil Industrie vom 20.03.2019
Kommentar: Volkswagen und der Rest
VW-Chef Herbert Diess treibt mit seinem starren Fokus auf die Elektromobilität derzeit die Branche auseinander: Er findet, mit Technologieoffenheit verschwendet man nur Ressourcen ? Unternehmen wie ZF oder BMW widersprechen deutlich. Ein Kommentar von »Automobil Industrie«-Chefredakteur Claus-Peter Köth.

 Automobilwoche vom 20.03.2019
Rekord-Bonus bei Porsche: Mitarbeiter bekommen 9700 Euro
Das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018 zahlt sich bei Porsche auch für die Mitarbeiter aus. Jeder von ihnen bekommt eine Prämie in Höhe von 9.700 Euro ausgezahlt. Das ist sogar mehr als im vergangenen Jahr, als 70 Jahre Sportwagen gefeiert wurden.

 Handelsblatt vom 20.03.2019
Porsche-Vorstand ließ Gespräch mit Ex-VW-Chef Müller heimlich aufzeichnen
Die Ehefrau von Wolfgang Hatz schnitt Telefonate mit hochrangigen VW-Managern mit. Nun geben die Protokolle den Ermittlern im Dieselskandal neue Einblicke.

 zurück Zurück Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com