alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

Tesla  Automobilwoche vom 23.02.2020
Rund 90 Hektar für Giga-Fabrik gerodet: Erste Rodung auf Gelände für Tesla-Fabrik vor dem Abschluss
Die ersten Baumfällarbeiten für die Tesla-Fabrik in Grünheide sind nahezu abgeschlossen.

Frauenquote  Automobilwoche vom 22.02.2020
"Sehr harrscher Eingriff": Industrie sieht Frauenquote für Vorstände kritisch
Die SPD fordert, dass in den Vorständen großer Börsenunternehmen künftig mindestens eine Frau sitzt. Die deutsche Industrie sieht eine Frauenquote kritisch, erkennt aber Nachholfbedarf.

Dacia  auto motor und sport vom 23.02.2020
Erlkönig Dacia Sandero (2020): Neue Generation auf Clio-Basis
Auf dem Auto Salon in Paris wird Dacia die dritte Generation des Sandero präsentieren, der dann im Anschluss auf den Markt kommt. Noch heftig getarnte Modelle wurden nun bei Kältetests in Schweden gesichtet.

Autonomes Fahren  NZZ vom 22.02.2020
Der menschliche Faktor in autonomen Autos
Mit dem Projekt Human Drive wurde im Auftrag der britischen Regierung die menschliche Fahrweise in die Steuertechnik autonomer Fahrzeuge eingebracht. Die Federführung beim Projekt hatte Nissan.

Autobau  Automobilwoche vom 22.02.2020
Rhabarber statt Chemie: Das Autointerieur wird nachhaltiger
Recycelte und nachwachsende Rohstoffe sind in Autos nichts Neues. Doch im Gegensatz zu früher verstecken Hersteller die Öko-Materialien nicht mehr nur hinter den Konsolen. Das Kalkül ist klar.

Winterdienst  Süddeutsche vom 21.02.2020
Winterdienst: Gurkenwasser gegen Glätte
In diesem Winter haben die Räum- und Streukräfte auf den Straßen wenig zu tun. Doch Fachleute warnen: Wegen des Klimawandelns könnte sich das auch rasch wieder ändern.

 Automobilwoche vom 21.02.2020
Minus 92 Prozent: Chinas Automarkt kollabiert
In der ersten Februarhälfte ist der chinesische Automarkt wegen des Coronavirus beinahe zum Erliegen gekommen.

China  BBC vom 21.02.2020
Coronavirus: Car sales in China fall 92% in February
Car dealerships remain closed and buyers stay away as the coronavirus outbreak takes its toll on sales.

 Automobilwoche vom 21.02.2020
Urteil: Tesla darf in Brandenburg weiter roden
Für Tesla kann es weitergehen mit der Rodung des Geländes für seine erste Fabrik in Europa. Ein Gericht hat die Weichen dafür gestellt. Erste Reaktionen sind unterschiedlich.

Tesla  Spiegel vom 20.02.2020
Rodung in Brandenburg: Vergleich von Grüner Liga mit Tesla gescheitert
Tesla sollte Ausgleichsmaßnahmen für die Rodung für ein Fabrikgelände in Brandenburg bezahlen. Das forderten Umweltschützer in einem Vergleichsangebot. Der ist nun wohl an den Naturschützern gescheitert.

Tesla  taz vom 21.02.2020
Protest gegen E-Autofabrik: BaumpiratInnen behindern Tesla
Laut einem Gerichtsurteil darf weiter für den Bau der E-Autofabrik von Tesla in Brandenburg gerodet werden. Es geht trotzdem erstmal nicht weiter.

Tesla  taz vom 21.02.2020
Tesla darf roden: „Ham uns richtich jefreut“
Erleichterung über den Gerichtsbeschluss: Tesla darf in Brandenburg weiter für seine Fabrik roden. Dafür gibt es jetzt Krach in der Grünen Liga.

Umweltverbände  Handelsblatt vom 21.02.2020
Tesla-Projekt in Brandenburg: Industrieverband BDI torpediert Klagebefugnis für Umweltverbände
Wirtschaft und Politik begrüßen die Aufhebung des Rodungsstopps für das Tesla-Gelände nahe Berlin. Für den BDI müssen die Klagebefugnisse für Umweltverbände auf den Prüfstand.

Tesla  Spiegel vom 21.02.2020
Tesla-Werk in Brandenburg: Grünen-Politikerin Schmidt erleichtert über Gerichtsentscheid zu Tesla-Werk
Die Rodung für Teslas Werk in Brandenburg darf fortgesetzt werden. Die Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg, Julia Schmidt, ist froh.

Tesla  Stuttgarter Zeitung vom 21.02.2020
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Peter Altmaier begrüßt Rodung — Umweltschützer auf Bäumen
Das Roden für die erste europäische E-Autofabrik von Tesla geht weiter – das löst meist positive Reaktionen in Bund und Land aus. Damit ist aber der Protest gegen das Baumfällen nicht verschwunden.

Tesla  Zeit vom 21.02.2020
Tesla-Rodungsstopp: Standortpanikorchester (Kommentar)
Teslas Fabrik ist ein Beispiel dafür, wie schnell Planungsrecht sein kann. Die Aufregung um den Rodungsstopp dürfte aber nur ein Vorgeschmack sein auf kommende Kämpfe.

 n-tv vom 21.02.2020
Warnung an Temposünder: Blitzer-Apps jetzt definitiv verboten
Wer rast, gefährdet sich und andere. Viele haben es trotzdem etwas eiliger - und geben Gas. Wäre da nur nicht die Sorge, bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt zu werden - Radarfallen lauern allerorten. Gut, dass es entsprechende Warnsysteme vor Blitzern gibt - aber die sind nicht legal.

Volkswagen  Automobilwoche vom 21.02.2020
Urteil: Autokäufer weiß um Dieselskandal — kein Schadenersatz
Seit 2015 ist der Dieselskandal im öffentlichen Fokus. Wer nach dem Bekanntwerden ein Auto mit Schummelsoftware kaufte, hat kaum Chancen auf Schadenersatz. Das zeigt eine Gerichtsentscheidung.

Volkswagen  Detroit News vom 21.02.2020
VW owners look to disqualify judge in diesel-cheating suit for 'favoritism'
Car owners suing Volkswagen AG over its 2015 diesel-emissions controversy want the federal judge overseeing the case to step aside. U.S. District Judge Charles Breyer’s "words and actions display a deep-seated favoritism that would make fair judgment impossible," Lauren Ungs, an attorney for the plaintiffs said in a court filing Wednesday.

 zurück Zurück Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi S8
Sportlicher Luxus
Audi legt sein Flaggschiff neu auf. Der S8 verbindet den Luxus einer Oberklasse-Limousine mit den rasanten Fahrwerten eines Sportwagens. Und bietet jede Menge Sicherheit - plus massig Fahrspaß. mehr ...
Audi S8  - Sportlicher Luxus
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com