alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

Einfuhrzölle  Bangkok Post vom 27.05.2019
Thai officials: US won´t tariff auto exports
Shipments of Thailand's automobiles and auto parts are unlikely to face penalty tariffs by the US because the export values are deemed insignificant.

 n-tv vom 26.05.2019
60 Jahre Mini: Von Ferrari gefahren, von Ekland geliebt
Geboren in Zeiten wirtschaftlicher Not machte der Mini den Minimalismus zum Gesellschaftstrend. Vor 60 Jahren debütierte der Winzling als bescheidenes Fahrzeug zum kleinen Preis. Dabei avanciert der Brite über die Jahre zur Ikone der Popkultur.

 Spiegel vom 25.05.2019
Hamilton startet in Monaco von der Poleposition
An Mercedes führt in dieser Formel-1-Saison kein Weg vorbei: Silberpfeilpilot Lewis Hamilton hat sich im Qualifying von Monaco den ersten Startplatz gesichert. Bitter lief der Tag für Ferrari.

Formel 1  Stern vom 25.05.2019
Großer Preis von Monaco: Hamiltons «wunderbare» Runde — Vettel und Ferrari mit Fiasko
Pole in Monaco für den WM-Spitzenreiter - Lewis Hamilton macht, was Niki Lauda gewollt hätte: vorneweg fahren. Zweiter wird Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Sebastian Vettel? Nur Vierter. Charles Leclerc? Stinksauer nach dem peinlichen 16. Platz.

 n-tv vom 24.05.2019
VW kündigt Revision an: Gericht spricht Diesel-Klägern Neuwagen zu
Erstmals urteilt ein Oberlandesgericht im Diesel-Streit zugunsten von Klägern: Sie bekommen vom Autohaus einen fabrikneuen Ersatzwagen. Volkswagen kündigt Revision an - und betont, dass das Urteil nicht richtungsweisend für die Musterfeststellungsverfahren gegen den Autobauer ist.

Opel  FAZ vom 25.05.2019
Opel-Chef Michael Lohscheller im Interview: „Große SUV kommen aus der Mode“
Im Interview prophezeit Opel-Chef Michael Lohscheller den Tod des bulligen Geländewagens. Mit einem neuen E-Modell will der Rüsselsheimer Autohersteller den "Streetscooter" der Post angreifen.

 Focus vom 24.05.2019
Nach Auto-Rennen: Versicherung muss Porsche-Fahrer 82.000 Euro zahlen
Viel zu schnell war ein Mann über eine Straße in Nordrhein-Westfalen gerast und mit einem anderen Auto zusammengestoßen – für seinen geschrotteten Porsche will der Autofahrer von seiner Versicherung mehr als 82.000 Euro. Ob er ein Anrecht auf Erstattung hat, hat jetzt das Oberlandesgericht München geklärt.

Elektroautos  Welt vom 25.05.2019
Der große Zukunftsfehler der Auto-Pioniere
VW und Tesla setzen voll auf Batterieautos - und machen nach Meinung des weltweit viertgrößten Autozulieferers ZF einen schweren Fehler. Die ZF-Ingenieure sind davon überzeugt, dass sich eine andere Technologie durchsetzt.

Antriebe  Welt vom 25.05.2019
Geht Volkswagen bei der Antriebstechnik einen falschen Weg?
Die Zukunft des Verbrennungsmotors scheint entschieden. Immer mehr Autobauer setzen auf alternative Antriebstechniken - die Krux dabei: Soll man gleichzeitig Verbrenner- und Hybridmotoren weiterentwickeln oder ganz auf E-Autos setzen?

 n-tv vom 23.05.2019
Aktie im freien Fall "Tesla hat keine Überlebenschance"
Selbst Telsa-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate, bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "der Gipfel des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv.

Tesla  Automobilwoche vom 24.05.2019
"Eine Menge kleiner Dinge": Tesla verärgert Kunden in Norwegen
Tesla hat großen Erfolg in Norwegen. In keinem anderen europäischen Land verkauft der E-Auto mehr Fahrzeuge. Doch der Erfolg bringt Probleme mit sich.

 Automobilwoche vom 24.05.2019
Nach Verbraucherklage: VW rechnet mit Mammutverfahren
Das Musterverfahren für VW-Kunden mit manipulierten Dieselmotoren dürfte sich jahrelang hinziehen. Damit rechnet zumindest der Autobauer.

Elektroautos  Spiegel vom 24.05.2019
Scheuer plant Verdopplung der Kaufprämien für E-Autos
Alles auf E: Bislang kommt die E-Mobilität kaum in Schwung - auch, weil die falschen Autos von den Förderungen profitieren. Das soll eine neue, satte Prämie jetzt ändern.

 n-tv vom 24.05.2019
"Bringt uns nicht weiter": Scheuer stellt sich gegen City-Maut
Mobilität in Großstädten ist ein Steckenpferd von Verkehrsminister Scheuer. Der CSU-Politiker setzt auf neue Technologien und Produkte. Von Verbotsregelungen wie der City-Maut hält er dagegen nichts, wie er im Interview mit n-tv erklärt.

Citymaut  Spiegel vom 24.05.2019
Alternative zu Fahrverboten: Grüne und FDP ziehen Citymaut in Betracht 
Gegenüber der Citymaut zeigen sich nun auch die Grünen und die FDP offen. Die Einführung der Gebühr soll das Fahren in der Stadt künftig "unattraktiver" machen.

 Spiegel vom 24.05.2019
Brennstoffzellen-Technologie: Post will Streetscooter mit Wasserstoffantrieb auf die Straßen bringen
Im Streetscooter liefert die Deutsche Post Pakete aus. Der Elektrotransporter soll jetzt weiterentwickelt werden: Mit Wasserstoff könnte das Gefährt seine Reichweite mehr als verdoppeln.

Zulieferer  Automobilwoche vom 23.05.2019
Prevent gegen Daimler: 40 Millionen? Nicht nachvollziehbar
40 Millionen Euro Schaden? Das Stuttgarter Landgericht zweifelte erneut an der Höhe die Prevent gegen Daimler geltend machen will.

Autokauf  Automobilwoche vom 23.05.2019
Auf wen Autokäufer hören: Partner, Papa, Fachmedien
Wer ein Auto kauft, interessiert sich am stärksten für die Meinung des eigenen Partners, dahinter folgen Fachmedien und Freunde. Bei Frauen steht aber auch der Vater hoch im Kurs.

 Automobil Industrie vom 24.05.2019
Neue sportliche Audi-Modelle: S wie Diesel
Der Diesel ist tot - lang lebe der Diesel: Bei Audi übernehmen jetzt Selbstzünder die Sportabteilung.

 zurück Zurück Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com