alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 17.08.2018
Dieselaffäre: Vier VW-Mitarbeiter belasten Winterkorn und Diess
Was wusste der heutige VW-Konzernchef Herbert Diess über den Abgasbetrug wirklich? Nach SPIEGEL-Informationen haben vier Beschuldigte ausgesagt, er und sein Vorgänger Martin Winterkorn seien frühzeitig informiert worden.

Volkswagen  Spiegel vom 17.08.2018
Aussagen belasten VW-Chef Herbert Diess: Die brisante Folie „2“ (€)
Allzu gern möchte die VW-Spitze die Verantwortung für den Dieselskandal auf untere Mitarbeiter abwälzen. Gäbe es da nicht die Aussagen über den Verlauf einer schicksalhaften Sitzung, an der auch der heutige Chef teilnahm.

Volkswagen  auto motor und sport vom 17.08.2018
Abgasskandal bei VW und Audi: VW feuert Ingenieure fristlos
Im September 2015 gibt Volkswagen die Manipulation der Abgaswerte bei Dieselmotoren mittels so genannter Defeat Devices zu, zuvor wurden Vorwürfe der US-Umweltbehörde EPA veröffentlicht. Seitdem weitet sich der Skandal aus. Die aktuellsten Entwicklungen zu "Diesel-Gate".

 Spiegel vom 17.08.2018
VW will offenbar Mitarbeitern kündigen, die als Kronzeugen aussagten
Einige der in den Abgasskandal verwickelten VW-Mitarbeiter müssen einem Zeitungsbericht zufolge mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Darunter sollen auch Kronzeugen der Ermittler sein.

Volkswagen  Handelsblatt vom 17.08.2018
Abgas-Affäre könnte mehrere VW-Mitarbeiter den Job kosten
Mehrere Angestellte von Volkswagen sollen wegen ihrer Verstrickung in den Abgas-Skandal entlassen werden. Die Kündigungen sollen schon verschickt sein.

 Autohaus vom 17.08.2018
Gerichtsurteil: Software-Updates im Abgas-Skandal sind Pflicht
Müssen Besitzer manipulierter Dieselfahrzeuge vorgegebene Software-Updates durchführen Lassen? - "Ja", urteilt das Oberverwaltungsgericht (OVG) für das Land Nordrhein-Westfalen.

 n-tv vom 17.08.2018
Arbeit an größerer Effizienz: VW bündelt Produktion in Wolfsburg
Die Volkswagen-Kernmarke VW soll künftig deutlich effizienter Autos bauen. Dafür sollen etwa in Wolfsburg die Produktionszahlen massiv steigen. Die Golf-Fertigung wird aus Zwickau und dem mexikanischen Puebla ins Stammwerk verlegt.

Volkswagen  FAZ vom 17.08.2018
Volkswagen baut bald eine Million Autos in Wolfsburg
Den Golf baut Volkswagen künftig komplett am Stammsitz. Das hat Folgen für zwei andere Standorte – einer davon in Deutschland.

Volkswagen  Autohaus vom 17.08.2018
VW: Starkes Auslieferungsplus vor neuen Abgastests
Der Volkswagen-Konzern hat im Juli mit hohen Rabatten vor der anstehenden Einführung neuer Abgas-Prüfverfahren deutlich mehr Autos verkauft. In den kommenden Monaten könnte sich der Trend aber umkehren.

 n-tv vom 17.08.2018
Rote Zahlen, ungewisse Zukunft: Kriegt Ford in Europa die Kurve?
Ford ist derzeit eine Großbaustelle. Der US-Autoriese steht vor einer tiefgreifenden Neuaufstellung und will die Kosten drastisch senken. Europa könnte der Sparhammer mit Wucht treffen, hier läuft es besonders schlecht.

Zulassungen  Automobil Industrie vom 17.08.2018
Die meistverkauften Autos der Welt 2018
Die Marktanalysten von "Focus 2 Move" haben die 100 meistverkauften Fahrzeugmodelle für die ersten fünf Monate des Jahres 2018 ermittelt. Der Toyota Corolla bleibt auf Platz 1 - im Europa-Ranking baut der Golf seinen Vorsprung aus.

BMW  auto motor und sport vom 17.08.2018
BMW Z4 (G29): Erste Bilder vom neuen Sportwagen
Zu schwer, zu schwammig, zu undefiniert – der BMW Z4 hat schon viele Backpfeifen kassiert. Kein Wunder, wollen die Münchener mit der kommenden Generation des Roadsters alles anders machen. Alles. Jetzt sind die ersten Bilder des unverhüllten Autos aufgetaucht.

Toyota  auto motor und sport vom 17.08.2018
Toyota MR2-Nachfolger (2020): Japaner bringen MX-5-Rivalen
Kurz vor dem Launch des Supra hat Toyotas Chef-Ingenieur Tesuya Tada einen weiteren Sportwagen unterhalb des Toyota GT86 in Aussicht gestellt.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 17.08.2018
Erlkönig Mercedes-AMG GT (2019): Facelift mit Technik-Update
Mercedes-AMG verpasst dem GT mit dem Modelljahr 2020 ein Facelift. Der C190, wie der Sportwagen intern heißt, ist seit 2015 auf dem Markt und erhielt 2017 anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von AMG eine kräftige Überarbeitung.

Infiniti  Automobil Industrie vom 17.08.2018
Infiniti zeigt die Studie Prototype 10
Die Nissan-Tochter Infiniti will ab dem Jahr 2021 alle Modelle elektrisiert haben. Auch beim Design geht man mutige Wege, wie die Studie Protoype 10 zeigt, die Ende August in den USA präsentiert wird.

 Automobilwoche vom 16.08.2018
Model 3: Tesla plant Produktionsstart der Basisversion
Lange mussten die Kunden auf die Einstiegsvariante von Teslas Model 3 warten, jetzt soll sie aber kommen.

 Focus vom 17.08.2018
Tesla Model 3 auseinandergenommen: Trotz genialer Technik macht Tesla beim Basismodell 6000 Dollar Verlust pro Auto
Experten haben für die UBS-Bank die drei Elektroautos BMW i3, Chevrolet Bolt und Teslas Model 3 auseinandergenommen. Das Fazit zum Tesla: Aus technischer Sicht ein Meisterwerk - aus betriebswirtschaftlicher Sicht eher heikel. FOCUS Online zeigt die Daten.

Tesla  Automobilwoche vom 17.08.2018
US-Börsenaufsicht: Tesla auch bei Produktionsproblemen rund um Model 3 im Visier der SEC
Die US-Börsenaufsicht untersucht die Produktionsprobleme des Tesla Model 3. Es besteht der Verdacht, dass Anleger getäuscht worden sind.

 n-tv vom 17.08.2018
Schlaflos, einsam, überarbeitet: Elon Musks Nerven liegen blank
In einem Interview erlaubt der Tesla-Chef ungewohnt tiefe Einblicke in sein Leben. Elon Musk erklärt, was ihn zu dem verhängnisvollen Tweet zu Tesla getrieben hat. Und er gibt zu, schwer angeschlagen zu sein. Stoppen wird ihn das nicht.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com