alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Focus vom 24.04.2019
Volkswagen im Wandel: 2000 neue Stellen im IT-Bereich geplant
Deutsche Autobauer gelten als Spätstarter bei der Digitalisierung. Volkswagen will die Anzahl der Software- und IT-Experten nun massiv ausbauen und sich für die Zukunft rüsten.

Autoindustrie  Stuttgarter Zeitung vom 23.04.2019
Fachkräftemangel in Automobilindustrie: Zehntausende IT-Experten gesucht
Obwohl die Zahl der Ingenieure und Softwareentwickler in Deutschland auf Rekordniveau liegt, suchen Unternehmen fieberhaft nach weiteren Experten. Weil sie fehlen, können Projekte nicht bearbeitet werden.

 n-tv vom 24.04.2019
"Talent, zu demotivieren": Antreiber Diess stößt auf Widerstand bei VW
Herbert Diess macht Druck bei VW. Der Chef treibt einen für den lange behäbigen Riesenkonzern radikalen Umbau voran. Doch dabei er tritt immer wieder einflussreichen Gruppen und Personen auf die Füße. In Politik, Betriebsrat und den Eigentümerfamilien formiert sich Widerstand.

 n-tv vom 24.04.2019
Mächtig gestrig: Vom VW-Betriebsrat ist mehr gefordert
Drei Volkswagen-Chefs hat er schon überlebt. Jetzt bringt sich der mächtige VW-Betriebsratsvorsitzende Bernd Osterloh gegen Konzernchef Herbert Diess in Stellung. Um von eigenen Versäumnissen abzulenken?

Elektroautos  Stuttgarter Zeitung vom 24.04.2019
Besser als Diesel? Volkswagen verteidigt Klimabilanz von Elektroautos
Belastet ein E-Auto das Klima mehr als ein Diesel? Dies geht aus einer kürzlich veröffentlichen Studie hervor. VW stellt nun eine andere Rechnung vor.

Elektroautos  FAZ vom 24.04.2019
Volkswagen verteidigt das Elektroauto
E-Antriebe sind nicht sauberer als Verbrenner, sagen einige Kritiker. VW tritt dieser These jetzt mit einer eigenen Studie entgegen – und heizt damit die Debatte um die Zukunft der Mobilität weiter an.

 Süddeutsche vom 24.04.2019
Datensicherheit: Was das Auto über seinen Fahrer weiß
Zu schnell unterwegs? Blinker nicht gesetzt? Autos speichern jede Menge Daten, von denen der Fahrer gar nichts erfährt - die aber bei Unfällen viel wert sein können.

Uber  Bloomberg Businessweek vom 24.04.2019
Uber Wants to Get the Law on Its Side
With an IPO looming, the company that’s often clashed with authorities tries to fix its relationship with them.

 Automobil Industrie vom 23.04.2019
Aston Martin DB11 AMR: Edel und stark
Der DB11 AMR ist das neue Top-Modell der DB11-Reihe des britischen Sportwagenhersteller Aston Martin. Das Coupé hat mehr Motorleistung, eine verbesserte Fahrdynamik und ist noch ein bisschen teurer als sein Vorgänger.

Tesla  NZZ vom 23.04.2019
Wie Tesla Lyft und Uber an den Karren fahren will
Tesla will ab dem kommenden Jahr einen Ride-Sharing-Dienst betreiben. Jeder Tesla-Besitzer kann sein - gemäss Tesla-Chef Elon Musk schon bald komplett fahrerlos fahrendes Auto - dort anmelden und es in den Dienst des Teslaschen Ride-Sharing-Dienstes stellen. Das Auto werde damit zu einer Investition mit steigendem Wert.

Tesla  Welt vom 23.04.2019
Musk kündigt "aggressiven Autopilot-Modus" für alle Tesla-Modelle an
Elon Musk macht vollmundige Versprechen: Schon 2020 sollen autonome Teslas auf der Straße fahren. Nutzer sollen dann auch in den "aggressiven Autopilot-Modus" schalten können - und dabei Blechschäden riskieren. Ist der Visionär nun völlig übergeschnappt?

Tesla  n-tv vom 23.04.2019
Vision oder Ablenkungsmanöver? Robo-Taxis lösen Teslas Probleme nicht
Elon Musk hat eine neue Vision, die Tesla retten soll: selbstfahrende Roboter-Taxis, die Uber Konkurrenz machen sollen. Der Tesla-Chef steckt sich mal wieder ehrgeizige Ziele. Doch über die Krise des Elektroautobauers kann das nicht hinwegtäuschen.

 n-tv vom 24.04.2019
Folgen von Ghosn-Affäre: Nissan senkt Gewinnprognose drastisch
Die Querelen bei Nissan nehmen kein Ende. Schon wieder müssen die Japaner ihre Gewinnerwartungen herabsetzen. Schuld sind auch die Ermittlungen gegen Ex-Aufsichtsratchef Carlos Ghosn.

Schaeffler  Handelsblatt vom 24.04.2019
Schaeffler sieht Beschleunigung erst ab Jahresmitte
Laut Vorstandschef Klaus Rosenfeld erwartet Schaeffler erst in der zweiten Jahreshälfte einen Aufschwung. Am Sparkurs und Kürzungen hält das Unternehmen fest.

 Süddeutsche vom 23.04.2019
US-Behörde prüft: Gefährliche Airbags
Die US-Verkehrsbehörde NHTSA untersucht einen möglicherweise lebensgefährlichen Airbag-Defekt in etwa 12,3 Millionen Fahrzeugen.

 Süddeutsche vom 23.04.2019
Ferdinand Dudenhöffer: Der Auto-Didakt
Kritiker halten Ferdinand Dudenhöffer für einen notorischen Besserwisser. Aber dass er polarisiert, stört den Professor wenig - er spielt damit. Schließlich erklärt kaum einer die Krisen und Erfolge der Autoindustrie so pointiert wie er.

 Spiegel vom 24.04.2019
Formel-1-Rennen in Baku: Ferraris früher Vogel
Eine Formel-1-Saison ist lang, 18 Rennen stehen noch aus. Doch bei Ferrari steigt die Angst, schon jetzt entscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Deshalb bekommt Sebastian Vettel in Baku erste Updates.

Parken  Focus vom 23.04.2019
Neuer Trick auf Supermarkt-Parkplätzen: So werden Sie sekundengenau überwacht
Wenn Sie diese Sensoren auf einem Parkplatz sehen, müssen Sie aufpassen: Eine neue Technik überwacht sekundengenau, ob Autofahrer die vorgesehen Parkzeit überschreiten. Denn dann wird es richtig teuer.

Autokorsos  Focus vom 23.04.2019
Autokorso-Chaos an Ostern: Welche Wege es gibt, den Irrsinn zu stoppen
Mehrere ausufernde Hochzeitsfeierlichkeiten haben am Wochenende erneut die Polizei auf den Plan gerufen. Bürger beschwerten sich über blockierte Straßen und das Abfeuern von Schreckschusswaffen. NRW-Innenminister Herbert Reul hatte in der vergangenen Woche bereits harte Hand gegen ausufernde Feiern auf offener Straßen angekündigt. Welche Wege gibt es, den Wahnsinn zu stoppen? Was planen die zuständigen Behörden?

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com