alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Welt vom 24.08.2019
Luft nicht automatisch schlechter durch alte Diesel-Fahrzeuge
Eine Auswertung des Centers Automotive Research zeigt, dass die Luft in Städten mit dem größten Anteil alter Dieselfahrzeugen nicht automatisch schlechter sein muss. Das Institut verglich die zugelassenen Wagen mit den Ergebnissen der Messstationen.

 KStA vom 23.08.2019
Bis zum Produktionsstart des Astra: Opel plant Kurzarbeit für sein Werk in Rüsselsheim
Autobauer Opel plant einem Medienbericht zufolge, für sein Werk im hessischen Rüsselsheim für mehrere Monate Kurzarbeit einzuführen. Opel plane die Kurzarbeit ab Oktober zunächst für drei Monate, berichtete die "Wirtschaftswoche" am Freitag mit Verweis auf ein internes Sitzungsprotokoll.

Volkswagen  FAZ vom 24.08.2019
VW-Werk in Zwickau produziert bald nur noch Elektroautos
VW produziert im sächsischen Zwickau bald nur noch Elektroautos. Das Werk wird damit zum Modell für die ganze Branche. Was bedeutet das für die Arbeiter? Ein Besuch im Versuchslabor.

Tesla  Automobilwoche vom 23.08.2019
IAA Experience: Tesla komplettiert den IAA-Test Drive
Mit 72 Fahrzeugen und 13 Ausstellern ist der Test Drive auf der IAA Experience ausgebucht, wie der VDA mitteilt.

Autokauf  FAZ vom 24.08.2019
Wandel der Mobilität: Augen auf vorm Autokauf! (€)
Ob Auto, Bahn oder Fahrrad – Mobilität ist individuell und abhängig von Bedürfnissen und Lebensumständen. Doch jeder sollte bereit sein, sich zu hinterfragen.

Audi  Automobilwoche vom 24.08.2019
Autonomes Fahren: Audi schließt sich offenbar Kooperation von BMW und Daimler an
Audi wird laut einem Medienbericht mit BMW und Daimler beim autonomen Fahren kooperieren. Die Zusammenarbeit soll während der IAA Mitte September verkündet werden.

 ARD vom 24.08.2019
TÜV warnt vor neuen Führerschein-Regeln
Deutsche Autofahrer wollen selber schalten - das galt viele Jahre. Inzwischen sind viele mit Automatik unterwegs. Verkehrsminister Scheuer möchte nun die Führerschein-Prüfung verändern. Der TÜV lehnt das ab.

Straßenbau  auto motor und sport vom 23.08.2019
Solarstraße in Frankreich: Photovoltaik statt Asphalt, ein Desaster
Die französische Regierung hatte sich viel von der ersten Solarstraße im Land erhofft. Nun stellt sich heraus: Die Technik ist weder energieeffizient noch wirtschaftlich.

 Manager Magazin vom 23.08.2019
Die Folgen eines harten Brexits: So viele Jobs sind in Gefahr
Nicht nur Tausende Arbeitsplätze sind durch einen harten Brexit bedroht. Ein EU-Abschied Großbritanniens ohne Scheidungsvertrag wird laut einer Untersuchung des Ifo-Instituts auch zu spürbaren Wohlstandsverlusten in Großbritannien und vielen EU-Ländern führen.

Autoindustrie  Stuttgarter Zeitung vom 22.08.2019
Konjunktur in Baden-Württemberg: Erste Firmen im Land melden Kurzarbeit an
Die Auftragsrückgänge im Maschinenbau und in der Autoindustrie schlagen sich im Arbeitsmarkt nieder. Erste größere Unternehmen in Baden-Württemberg haben Kurzarbeit beantragt.

Maut  ARD vom 23.08.2019
Grüne werfen Scheuer Verfassungsbruch vor
Verkehrsminister Scheuer steht bei der Vergabe von Verträgen zur gescheiterten Pkw-Maut in der Kritik. Die Grünen werfen ihm Verstoß gegen das Grundgesetz vor und fordern seinen Rücktritt.

 Handelsblatt vom 23.08.2019
Servicehölle Tesla: Kritik der Kunden am Model 3 wächst
Ein Autovermieter stornierte einen Großauftrag für Teslas Model 3. Fahrzeuge seien mangelhaft gewesen, Reparaturen sollen Monate gedauert haben. 

 Stuttgarter Zeitung vom 23.08.2019
Ola Källenius: Daimler-Chef feilt noch an der Strategie
Schlechte Nachrichten in Serie prägen den Start von Ola Källenius an der Daimler-Spitze. Der Schwede will sich davon aber nicht treiben lassen.

Volkswagen / Tesla  Automobilwoche vom 22.08.2019
Einstieg bei Tesla? Volkswagen weist Spekulationen zurück
"Er würde sofort einsteigen, wenn er könnte." Mit diesen Worten wird ein Vertrauter von VW-Konzern-Chef Herbert Diess in einem großen deutschen Wirtschaftsmagazin zitiert. Alles Quatsch?

Dieselaffäre  Automobilwoche vom 23.08.2019
Haushalt Baden-Württemberg: Dieselskandal spült 625 Millionen Euro in die Kassen
Weil Porsche und Bosch im Dieselskandal üppige Bußgelder berappen mussten, gibt es für das Land Baden-Württemberg einen warmen Geldregen.

Dieselaffäre  Automobilwoche vom 23.08.2019
Dieselskandal kann für Hersteller noch teurer werden: Vorgerichtliche Anwaltskosten sind zu ersetzen
Dass Unterlegene die Anwaltskosten für das gerichtlichen Verfahren übernehmen müssen, ist Usus. Doch ein Entscheid des Landgerichts Koblenz geht weit darüber hinaus. So kann es für den Beklagten - hier den Autohersteller - deutlich teuer werden.

Dieselaffäre  n-tv vom 23.08.2019
Abgasmanipulationen: Dieses Gutachten könnte VW Milliarden sparen
Mehr als 430.000 VW-Kunden haben sich der Musterfeststellungsklage gegen den VW-Konzern wegen des Diesel-Skandals angeschlossen. Ein vom Konzern in Auftrag gegebenes Gutachten dürfte die Hoffnung auf Schadenersatz dämpfen.

Zulassungen  Autohaus vom 23.08.2019
Weltweiter Automarkt: Pkw-Nachfrage bricht ein
Das schwache Neuwagengeschäft in China sorgt für ein dickes Minus auf dem globalen Automarkt.

Neuwagen  Automobilwoche vom 23.08.2019
Immer mehr Automatikgetriebe: Die Deutschen verabschieden sich vom
Schwerfällig und verschwenderisch: Diese Vorbehalte gegen Automatik-Autos lassen Fachleute nur noch eingeschränkt gelten. Und auch die deutschen Autokäufer tendieren immer mehr zum Automatikgetriebe.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com