alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 FAZ vom 03.04.2020
Corona-Krise: Autoabsatz in Deutschland fällt um ein Drittel
Die Neuzulassungen von Autos in Deutschland sind im März so stark zurückgegangen wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Das Minus betrug vor allem aufgrund der Corona-Krise 38 Prozent.

Automarkt  Focus vom 03.04.2020
Und die Krise fängt erst an: Automarkt stürzt schon im März um 38 Prozent ab
Deutschlands Schlüsselindustrie geht harten Zeiten entgegen. Neben Werksschließungen, Arbeitsplatz-Abbau, Fahrverboten und drohenden Milliarden-Strafen brechen jetzt auch die Zulassungszahlen ein. Elektroautos und Hybride allerdings lagen noch im Plus.

Automarkt  Focus vom 03.04.2020
Prognose: Europas Automarkt bricht in Krise um mehr als 20 Prozent ein
Selbst wenn der aktuelle "Lockdown" maximal acht Wochen anhält, rechnet Automarkt-Experte Stefan Bratzel mit erheblichen Verwerfungen auf dem Automarkt. FOCUS Online zeigt die Prognosen für verschiedene Länder.

 Automobil Industrie vom 03.04.2020
Studie: Corona-Krise wird europäischen Automarkt am härtesten treffen
Das Center of Automotive Management (CAM) rechnet aufgrund der Corona-Pandemie mit schweren Folgen für die Automobilwirtschaft. Europa wird aus Sicht der Wissenschaftler besonders stark leiden. Laut CAM-Chef Stefan Bratzel wird es ein Bündel an Maßnahmen brauchen, damit der Markt nicht komplett zusammenbricht.

Autoindustrie  Automobilwoche vom 03.04.2020
Corona-Pandemie: VDA sieht Autoindustrie in beispielloser Krise
Die Corona-Krise trifft die Autobranche als deutsche Schlüsselindustrie hart. Sie befindet sich ohnehin in einem schwierigen Umbruch. Der Branchenverband warnt vor zusätzlichen Belastungen. An erster Stelle aber stehe Krisenmanagement.

Klimaschutz  Stuttgarter Zeitung vom 02.04.2020
Gipfel mit Angela Merkel: Autobranche steht zu CO2-Zielen der EU
Nach den Autoherstellern schickt nun auch der Zulieferer Bosch Mitarbeiter in Kurzarbeit. Derweil sucht die Branche bereits nach Strategien für die Zeit nach der Krise. Der Verband der Autoindustrie sieht auch die EU in der Pflicht.

Autoindustrie  Stuttgarter Zeitung vom 02.04.2020
Autoindustrie in der Corona-Krise: Guter Draht in schwieriger Zeit
In normalen Zeiten ist eine zu große Nähe zwischen Autoindustrie und Politik nichts Wünschenswertes, kommentiert Yannik Buhl. Doch nun ist es wichtig, dass beide gemeinsam Wege aus der Krise erarbeiten.

 KStA vom 03.04.2020
Fiesta-Produktion in Köln betroffen: Ford-Werke bleiben bis 4. Mai geschlossen
Der US-Autobauer Ford wird seine europäischen Werke aufgrund der Corona-Krise bis zum 4. Mai geschlossen halten. Damit machte der Konzern erstmals konkrete zeitliche Angaben über ein Ende des Shutdowns. Am 19. März hatte Ford nahezu alle Werke in Europa geschlossen.

Hyundai  Autohaus vom 03.04.2020
Corona-Krise: Hyundai verzichtet auf Kurzarbeit
Die Corona-Krise trifft den Arbeitsmarkt mit voller Wucht. Viele Unternehmen setzen daher auf das Instrument der Kurzarbeit. Für den Importeur aus Offenbach ist die Maßnahme noch kein Thema.

BMW  Automobilwoche vom 03.04.2020
Corona-Krise: BMW sieht wachsende Gefahr und achtet auf Liquidität
BMW leidet unter der Corona-Krise. Vorstandschef Oliver Zipse will vor allem die Liquidität sichern - und nennt eine Bedingung für die Wiederaufnahme der Produktion.

Autokauf  n-tv vom 03.04.2020
Abwrackprämie gegen Krisenkater? Autobranche erlebt "einmalige" Situation
Die Bewältigung der Corona-Krise ist in der Autobranche im Moment allumfassendes Thema und Ziel. Ob die Umsetzung der C02-Ziele bis 2030 dabei noch relevant ist, war lange unklar. Dazu und zur Schaffung einer möglichen neuen Abwrackprämie äußern sich nun Brancheninsider.

Alfa Romeo  auto motor und sport vom 03.04.2020
Alfa Giulietta 2020 am Ende: Der Tonale übernimmt
Alfa Romeo stellt gegen Ende des Jahres 2020 die Giulietta ein, wie es Insider berichten. Das Kompaktmodell (Typ 940) ist seit 2010 auf dem Markt und wurde 2016 leicht gefaceliftet.

Porsche  auto motor und sport vom 03.04.2020
Erlkönig Porsche Panamera Sport Turismo (2020): Der Porsche-?Kombi? bekommt ein Facelift
Porsche bringt 2020 das Facelift des Panamera Sport Turismo als 2021er-Modell auf den Markt. Die ersten Erlkönig-Bilder geben nun einen Ausblick auf den Panamera-Shooting Brake.

McLaren  auto motor und sport vom 03.04.2020
McLaren Elva (2020): McLaren baut weniger Extrem-Roadster als geplant
Kein Dach, keine Scheiben, aber viel Leistung und Hightech: Mit dem 1,7 Millionen Euro teuren Elva stellt McLaren den nächsten Vertreter der Ultimate Series vor. Die Limitierung wird allerdings strenger sein als gedacht.

Lucid Motors Air  auto motor und sport vom 03.04.2020
Lucid Motors Air (2020): Tesla-Konkurrent schafft 644 Kilometer Reichweite
Mit dem Lucid Motors Air wurde 2017 ein weiteres Elektroauto vorgestellt, das Tesla ein paar Kunden abjagen soll. Das Startup will mit einem Video beweisen, dass die Limousine tatsächlich so weit kommt wie versprochen. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten.

Dodge / RAM  Automobilwoche vom 02.04.2020
AEC: Importeur verbessert Garantie für Dodge und RAM
Die Auto Export Corporation macht die Marken Dodge und RAM für Kunden attraktiver. Dafür hat sie die Garantie verbessert.

 auto motor und sport vom 03.04.2020
Mega-Ladeparks für Elektroautos: Die Infrastruktur wächst
An der A7 wurde am Autohof Lutterberg Ende März ein Mega-Ladepark mit 20 Schnellladesäulen in Betrieb genommen. Tesla und Ionity stellen ihre Ladesysteme zur Verfügung. In Hilden baut ein Unternehmer eine weitere Anlaufstelle für Elektroautos.

e.Go  Spiegel vom 03.04.2020
Elektroauto-Bauer e.Go beantragt Gläubigerschutz
Wegen der Coronakrise sind Autos derzeit nicht sonderlich gefragt. Für die großen Hersteller ist das schwierig, für Pioniere wie e.Go verheerend.

Klimaschutz  Automobilwoche vom 03.04.2020
Uba-Präsident über Corona-Effekt: Verbesserung der Luftqualität ist nicht nachhaltig
Das Umweltbundesamt will die Verbesserung der Luftqualität durch den Corona-Stillstand nicht überbewerten. Es handele sich dabei um Einmaleffekte.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Ford Puma
Neuauflage
Alles neu macht der März. Ab dann steht nach 17 Jahren Auszeit der neue Puma bei den Händlern. Ford macht bei dem Raubkätzchen nun aber so ziemlich alles anders als bei seinem Vorgänger. |Mit Video| mehr ...
Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com