alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 17.12.2018
Brüssel: EU beschließt schärfere CO2-Grenzwerte für Neuwagen
Europäische Autos sollen sauberer werden: EU-Unterhändler haben sich auf strengere Grenzwerte für den Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen bis 2030 geeinigt. Das soll helfen, die Klimaziele zu erreichen.

 Handelsblatt vom 17.12.2018
Vor dem Brexit: Jaguar Land Rover streicht bis zu 5000 Jobs
Der drohende Brexit trifft den britischen Autohersteller Jaguar Land Rover hart. Nun sollen tausende Arbeitsplätze abgebaut werden.

Jaguar / Land Rover  Manager Magazin vom 17.12.2018
Britischer Autobauer in Nöten: Jaguar Land Rover will 2019 wohl tausende Jobs streichen
Unter seinem indischen Eigentümer Tata Motors eilte der britische Autohersteller Jaguar Land Rover (JLR) lange von einem Verkaufsrekord zum nächsten. Doch bekommt die Erfolgsstory Kratzer, und daran ist nicht alleine der Brexit schuld.

Jaguar / Land Rover  Manager Magazin vom 17.12.2018
Was hinter dem Sparkurs steckt: Wird Jaguar Land Rover erstes Opfer der Autorevolution? (€)
Nach Jahren des Booms ist beim britischen Premiumhersteller der Katzenjammer ausgebrochen. Es geht ums Überleben.

Fahrverbote  Automobilwoche vom 17.12.2018
Diesel Fahrverbote: DUH klagt in vier weiteren Städten
Die deutsche Umwelthilfe setzt ihre Klagen für Fahrverbote fort. Diesmal sind vier Städte in NRW betroffen.

 Handelsblatt vom 17.12.2018
Verkaufsplus: Toyota legt im Rennen um die Weltspitze zu
Beim Absatz liefert sich Toyota ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Volkswagen. Für das kommende Jahr wollen die Japaner weiter zulegen.

Autoindustrie  n-tv vom 17.12.2018
Autoindustrie am Wendepunkt? "Verlierer 2018 sind zwei deutsche Hersteller"
Die Autoindustrie blickt bei Absatz und Umsatz auf ein weiteres Rekordjahr zurück. Bei den Erträgen sieht das anders aus. Im Interview mit n-tv.de erklärt Autoexperte Becker, ob die fetten Jahre vorbei sind und der Abschwung begonnen hat.

 Manager Magazin vom 17.12.2018
Daniela Cavallo vertritt jetzt Bernd Osterloh: Diese Frau könnte einen der mächtigsten VW-Männer ablösen
Volksagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh gilt als einer der mächtigsten Männer der Autoindustrie. Jetzt rückt mit Daniela Cavallo eine Frau als neue Stellvertreterin an seine Seite. Damit wird die Nachfolgefrage an der Spitze dieser machtvollen Arbeitnehmervertretung konkreter.

Nissan  Automobilwoche vom 17.12.2018
Nissan: Vorerst kein Nachfolger für gefeuerten Ghosn
Noch ist unklar, wer Nachfolger von Carlos Ghosn bei Nissan wird. Einen Kandidaten gibt es aber schon.

Carsharing  Automobilwoche vom 17.12.2018
Studie: Deutsche wollen ihr Auto nicht teilen
Carsharing ist zwar beliebt, ihr eigenes Auto teilen oder aufgeben wollen die Deutschen aber nicht. Auch zur E-Mobilität und zum autonomen Fahren liefert eine Umfrage interessante Erkenntnisse.

Audi  auto motor und sport vom 17.12.2018
Neuer Audi Q4 (2019): Der Q3 Sportback erstmals erwischt
Audi bringt im Herbst 2019 das SUV-Coupé Q4 auf den Markt, vermutlich feiert das Modell auf der IAA seine Publikumspremiere. Nun wurde der Crossover-Audi erstmals von einem Erlkönig-Jäger abgeschossen.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 17.12.2018
Mercedes X-Klasse 6x6: Böser Blick mit drei Achsen
Die Carlex-Tochter Pickup Design hat der Mercedes X-Klasse eine dritte Achse verpasst und das Ganze in eine spektakuläre Kohlefaserhülle verpackt. Noch existiert das Projekt jedoch nur auf dem Computer.

Supersportwagen  Automobil Industrie vom 17.12.2018
Italienische Manufaktur MAT baut 50 Aspark Owl
Aus der Studie wird Wirklichkeit: Ab dem Jahr 2020 soll der Elektrorenner Aspark Owl auf die Straße kommen. Für die Fertigung ist die italienische Manufaktur MAT verantwortlich.

 Automobil Industrie vom 17.12.2018
Elektroautopläne bei Mazda
Mazda setzt für das Jahr 2020 auf das E-Auto. Gleich drei Varianten sind geplant. Für das rein elektrische Modell soll es eine eigene Plattform geben.

 Spiegel vom 17.12.2018
Stationäre Radarfallen: Deutsche Großstädte installieren mehr Blitzer
Deutsche Kommunen stellen im Kampf gegen Raser mehr und mehr Radarfallen auf. Damit erschließen sie auch eine lukrative Einnahmequelle. Eine Stadt verweigert sich dem Trend allerdings.

Hyundai / Kia  Autohaus vom 17.12.2018
Feuergefahr: US-Sammelklage gegen Hyundai und Kia
Den südkoreanischen Autoherstellern droht wegen angeblicher Brandrisiken bei einer Reihe von Modellen rechtlicher Ärger in den USA.

 Süddeutsche vom 17.12.2018
Chinesische Investoren: Bei Kuka geht die Angst um
Die Übernahme der Robotik-Firma Kuka sollte zum Vorzeigeprojekt werden und zeigen, dass deutsches Knowhow sehr wohl mit chinesischem Geld zusammenpasst. Knapp zwei Jahre später muss Kuka-Chef Till Reuter gehen - und die Stimmung im Unternehmen ist alles andere als unbesorgt. Zwar hält sich der chinesische Konzern an die Investorenvereinbarung, doch Aufsichtsratschef Andy Gu provoziert mit mehrdeutigen Aussagen.

Mercedes-Benz  Die Presse vom 17.12.2018
Mercedes senkt Preise in China
Der deutsche Autobauer gewährt bis Ende März 2019 Nachlässe auf von den USA nach China importierte Fahrzeuge.

China  Welt vom 17.12.2018
Wie China die globale Autobranche beeinflusst
China will Importweltmeister und Vorreiter bei KI werden. Gleichzeitig spitzt sich der Handelsstreit mit den USA immer weiter zu. Zollembargo und Sanktionen zeigen Wirkung auf die internationale Automobilindustrie.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com