alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Automobilwoche vom 18.01.2020
Da die Grenzwerte eingehalten werden: Feinstaub-Alarm in Stuttgart wird abgeschafft
Zum zweiten Mal in Folge wurden die jährlichen Feinstaubgrenzwerte in Stuttgart eingehalten. Deshalb verzichtet die Hauptstadt des südwestdeutschen Bundeslands künftig auf den Feinstaub-Alarm.

Fahrverbote  FAZ vom 18.01.2020
Fahrverbote in Rom: Anti-Diesel-Politik ohne Nutzen
Während in Deutschland noch gestritten wird, macht die Bürgermeisterin von Rom Nägel mit Köpfen: Sie verhängt Fahrverbote für Diesel. Echte Umweltsünder dürfen dagegen weiter in die Stadt.

 Spiegel vom 18.01.2020
Tesla-Gegner und Anhänger demonstrieren in Grünheide / Brandenburg
Der geplante Bau einer Fabrik des Elektroautoherstellers Tesla spaltet die Bevölkerung in der Gemeinde Grünheide. Bei Kundgebungen für und gegen die Ansiedlung beschimpften sich die Teilnehmer.

Tesla  Handelsblatt vom 18.01.2020
Giga-Factory: Proteste für und gegen Tesla-Ansiedlung in Brandenburg
Etwa 200 Umweltschützer protestieren gegen die Rodung des Waldes für Teslas neue "Giga-Factory". Sie treffen auf circa 30 Gegendemonstranten.

Tesla  Stuttgarter Zeitung vom 18.01.2020
«Keine Großfabrik im Wald»: Bürger demonstrieren gegen und für Tesla-Ansiedlung
«Keine Großfabrik im Wald» - viele Anwohner wollen in der Brandenburger Gemeinde Grünheide kein Tesla-Werk haben, weil dafür Bäume gerodet werden müssen. Bei Demonstrationen gegen und für die Ansiedlung sind die Gegner deutlich in der Mehrheit.

 Manager Magazin vom 17.01.2020
NHTSA nimmt 500.000 Tesla-Fahrzeuge in den Blick: Beschleunigen Tesla-Fahrzeuge beim Einparken von selbst? US-Behörde ermittelt
Der US-Elektroautobauer Tesla hat mit Blick auf den Finanzmarkt und auf die jüngsten Auslieferungszahlen einen Triumphzug hinter sich. Die Aktie hat in der vergangenen Woche ein Rekordhoch erreicht. Doch nun bereitet eine Nachricht der nationalen Behörde für Verkehrssicherheit (National Highway Traffic Safety Administration, NHTSA) den Tesla-Anlegern Sorgen: Die NHTSA habe eine Petition erhalten mit dem Ziel, eine formale Untersuchung über mögliche Sicherheitsrisiken bei rund 500.000 Tesla-Fahrzeugen zu beginnen.

Autoindustrie  Süddeutsche vom 17.01.2020
Autoindustrie im Wandel: Daten sind der eigentliche Treibstoff (Kommentar)
Auf Computermessen macht die Autoindustrie Urlaub von sich selbst und spricht mit anderen: Technik ohne Silodenken - das wäre ein gutes Leitbild für die Zukunft.

Volkswagen  Stuttgarter Zeitung vom 18.01.2020
VW-Vorstand: Bei Integration von Migranten nicht nachlassen
Die Ankunft vieler Geflüchteter ab 2015 stellte auch die Wirtschaft vor Herausforderungen. Diejenigen, die bleiben dürfen, suchen Jobs. Die VW-Führung erwartet Leistung und Integrationsbereitschaft. Das gelte aber in beide Richtungen.

 Automobilwoche vom 18.01.2020
Ford investiert in spanisches Werk: 42 Millionen Euro für Hybrid-Produktion in Valencia
Ford investiert 42 Millionen Euro in sein Werk in Valencia. Der Löwenanteil der Summe fließt in den Aufbau von zwei Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien.

DTM  auto motor und sport vom 18.01.2020
Interview mit DTM-Chef Gerhard Berger: Wie geht es weiter mit der DTM?
Gerhard Berger zieht Bilanz: Wo steht die DTM? Warum zieren sich weitere Hersteller, in die Tourenwagenserie einzusteigen? Fährt Aston Martin auch 2020 in der DTM? Und was für Pläne hat der Österreicher für die Zukunft?

 Handelsblatt vom 17.01.2020
Ionity erhöht die Preise: Laden wird teurer als Tanken
Bislang hat Ionity an seinen Schnellladesäulen pauschal 8 Euro pro Ladung verlangt. Künftig kann das Tanken von Strom dort ein Vielfaches kosten.

 Autohaus vom 17.01.2020
Städte: Tempo 30 in der Diskussion
Verkehrsminister Scheuer will Radfahren sicherer machen und die Straßenverkehrsordnung ändern. Den Parlamentariern von CDU/CSU und SPD geht der Vorschlag nicht weit genug - sie bringen unter anderem ein Tempo-30-Limit für Städte ins Spiel.

 auto motor und sport vom 17.01.2020
Wer knackt das Tesla Model 3? Bester Hacker erhält 500.000 Euro und ein Auto
Tesla stellt den höchsten Gewinn auf dem Hacking-Wettbewerb Pwn2Own: über eine halbe Million Euro plus ein Model 3. Im vergangenen Jahr dauerte es nur wenige Minuten, bis das Siegerduo mit dem gewonnenen Tesla nach Hause fahren durfte.

 Manager Magazin vom 17.01.2020
VW-Konzernchef Diess rüttelt Führungskräfte auf: "Uns fehlen Schnelligkeit und Mut zum radikalen Umsteuern"
Volkswagen muss nach Ansicht von Konzernchef Herbert Diess beim Wandel zu einem softwaregetriebenen Autokonzern sehr viel schneller werden. Die Konkurrenz mit Tesla und anderen US-Technologieriesen um die Vorherrschaft in der Automobilindustrie nehme zu. "Der Sturm geht jetzt erst los", warnte Diess am Donnerstag laut Redemanuskript zufolge vor VW-Führungskräften in Berlin.

Volkswagen  Manager Magazin vom 17.01.2020
Die Brandrede von VW-Chef Herbert Diess im Wortlaut: "Volkswagen steht mitten im Sturm"
Diese Worte sollten die VW-Führungskräfte wachrütteln: Bei dem "Global Board Meeting" des Volkswagen-Konzerns am 16.01.2020 mahnte Konzernchef Herbert Diess, dass dem Autohersteller "Schnelligkeit und Mut" fehlen würden zum "radikalen Umsteuern".

Tesla  Automobilwoche vom 17.01.2020
Gigafactory in Brandenburg: Wasserverband warnt vor Problemen durch Tesla-Fabrik
Tesla stellt den höchsten Gewinn auf dem Hacking-Wettbewerb Pwn2Own: über eine halbe Million Euro plus ein Model 3. Im vergangenen Jahr dauerte es nur wenige Minuten, bis das Siegerduo mit dem gewonnenen Tesla nach Hause fahren durfte.

 Stuttgarter Zeitung vom 16.01.2020
EU verschärft Grenzwerte für CO2: Klimaziele bringen Daimler unter Druck (€)
Daimler kann wohl trotz der Einführung neuer Elektroautos die neuen CO2-Grenzwerte nicht erreichen. Nach Einschätzung von Experten hat das Unternehmen die Weichen zu spät in Richtung E-Mobilität gestellt.

 Handelsblatt vom 17.01.2020
Renault verkauft 2019 weniger Autos
Auf mehreren Märkten bricht der Absatz des französischen Autobauers ein. Wachstum in Europa kann den starken Rückgang nicht wettmachen.

Verbrennungsmotor  Focus vom 17.01.2020
"Bürgerliche Mitte will keine Planwirtschaft": Lindner spricht Klartext zu Auto-Politik
Kräftiger Gegenwind für die Grünen: Deren Fraktionschef Anton Hofreiter hatte von der Bundesregierung ein festes Datum für den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor gefordert.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi S8
Sportlicher Luxus
Audi legt sein Flaggschiff neu auf. Der S8 verbindet den Luxus einer Oberklasse-Limousine mit den rasanten Fahrwerten eines Sportwagens. Und bietet jede Menge Sicherheit - plus massig Fahrspaß. mehr ...
Audi S8  - Sportlicher Luxus
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com