alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 25.06.2018
Niedersächsische Staatskasse: Wofür die VW-Milliarde verwendet wird
Das Bußgeld von VW in der Dieselaffäre ist an das Land Niedersachsen überwiesen - nun steht fest, wie die Milliarde investiert werden soll. Profitieren werden das Internet, Kliniken und Umweltprojekte.

Fahrverbote  Automobilwoche vom 25.06.2018
Kampf um bessere Luft: Landesregierung prüft Fahrverbot für alte Diesel
In Stuttgart diskutiert die Landesregierung offenbar über Verbote für Diesel bis einschließlich der Euronorm 4. Ein entsprechendes Verbot könnte bereits zum 1. Januar 2019 in Kraft treten.

Abgasmessung  Automobilwoche vom 25.06.2018
Klimaschutzvorgaben: Schulze fordert strikte Vorgaben für Neuwagen
Bundesumweltministerin Svenja Schulze setzt auf die Innovationskraft der Autoindustrie. Strenge Klimaschutzvorgaben bei Neuwagen sollen dabei helfen, die gesteckten Klimaschutzziele zu erreichen.

 n-tv vom 24.06.2018
Verkauf erst nach 2020: Streetscooter könnte Milliarden wert sein
Ausgerechnet die Post ist mit ihrem Streetscooter weit in die reale Welt der Elektromobilität vorgestoßen. Für Post-Chef Appel könnte sich das auch finanziell noch lohnen, Analystenstimmen verheißen einiges.

 Automobilwoche vom 25.06.2018
Kleines Bundesland ganz groß? Saarland will Standort von Tesla-Fabrik werden
Das Saarland bringt sich als Fabrik-Standort für den Elektroauto-Hersteller Tesla ins Gespräch.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 25.06.2018
Mercedes-Motorenwerk in Polen: Daimler schafft 1.000 Arbeitsplätze
Die Bauarbeiten am Hightech-Motorenwerk der Marke Mercedes-Benz Cars im polnischen Jawor sind nahezu abgeschlossen. Über 1.000 Mitarbeiter sollen hier zum Einsatz kommen.

 auto motor und sport vom 25.06.2018
Volvo S90 Excellence: Luxus-Version made in China
Volvo hatte bereits 2016 auf der Guangzhou Motor Show die Luxus-Limousine S90 Excellence gezeigt, die in China für den weltweiten Markt gebaut wird. Jetzt startet die lange Luxuslimousine in Deutschland.

 n-tv vom 25.06.2018
Todesfalle Roboterauto? Autonomes Fahren nur mit Tempolimit!
Roboterautos gehören die Zukunft. Das suggerieren Autoindustrie und Experten. Tödliche Unfälle zeigen jedoch, dass noch viele Baustellen zu umfahren und Probleme zu lösen sind. Ein Schlüssel dazu: das Tempolimit.

Tesla  Welt vom 25.06.2018
Bereitet Musk bei Tesla die nächste Kapitalerhöhung vor?
Der Börsenkurs von Tesla wird durch künstliche gute Nachrichten stimuliert. Währenddessen scheinen die negativen Meldungen kein Gehör zu finden. Ist Tesla-Chef Musk dabei, die nächste Kapitalerhöhung einzuleiten?

Zulieferer  Deutsche Welle vom 25.06.2018
Protest bei Zulieferer bedroht Auto-Produktion
Bei einigen deutschen Autoherstellern drohen womöglich bald Produktionsengpässe. Grund dafür ist ein Konflikt bei einem wichtigen Zulieferer. Dort blockieren Arbeiter das Werk und wehren sich gegen Schließungspläne.

Ford  auto motor und sport vom 25.06.2018
Technik gegen Schlaglöcher: Neues Dämpfersystem im Ford Focus
Ford erklärt mithilfe eines interaktiven Fahrwerkssystems inklusive adaptiver elektronischer Dämpferregelung CCD (Continuously Controlled Damping) Schlaglöchern den Krieg. Dabei wird allerdings nicht die Fahrbahn vor dem Fahrzeug abgescannt.

Zulieferer  Spiegel vom 25.06.2018
Chinesischer Investor will Grammer bis Juli übernehmen
Der chinesische Investor Ningbo Jifeng hat sein Übernahmeangebot für den Autozulieferer Grammer vorgelegt: Die Aktionäre haben nun vier Wochen Zeit, die Offerte anzunehmen.

Uber  Handelsblatt vom 25.06.2018
Uber: Fahrdienst-Vermittler kämpft nach Lizenz-Entzug in London um einen Neuanfang
Nach dem Verlust der Taxi-Lizenz in London will Uber seine Sicherheitskonzepte überarbeitet haben. Die werden nun von einem Gericht überprüft.

 Spiegel vom 24.06.2018
Sieg in Frankreich: Hamilton wieder an der WM-Spitze
Lewis Hamilton hat in Frankreich gewonnen, Sebastian Vettel baute kurz nach dem Start einen Unfall, beschädigte sein Auto und wurde bestraft. Das kostete den Deutschen jede Siegchance - und die WM-Führung.

Formel 1  Süddeutsche vom 24.06.2018
Hamiltons Glück mit Phase 2.1
Lewis Hamilton feiert beim Großen Preis von Frankreich einen Start-Ziel-Sieg. Er profitiert von einem neuen Motor und dem Unfall von Sebastian Vettel. "Mein Start war zu gut", erläutert der Deutsche die Gründe.

 auto motor und sport vom 24.06.2018
Ergebnisse GP Frankreich 2018: Hamilton siegt und führt WM an
Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Frankreich gewonnen und damit wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Sebastian Vettel und Valtteri Bottas stellten nach einer Kollision in der ersten Kurve keine Gefahr für den Weltmeister da.

Formel 1  auto motor und sport vom 24.06.2018
Vettel crasht in Bottas: "Kollision war unvermeidbar"
Für Sebastian Vettels WM-Träume gab es in Frankreich einen herben Dämpfer. Nach der Kollision mit Valtteri Bottas war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Der Pilot suchte anschließend nach einer Erklärung für den Auffahrunfall.

DTM  auto motor und sport vom 23.06.2018
Schulterschluss DTM und Super GT: Ein Schritt zur Rettung der DTM
Sechs Jahre feilten die DTM und die japanische Super GT an einem gemeinsamen Reglement. Am Samstag vor dem Rennen am Norisring meldeten die Serienchefs Gerhard Berger und Masaaki Bandoh Vollzug. Es ist ein Schritt zur Rettung der deutschen Tourenwagenserie. Trotzdem muss Berger in den nächsten Wochen weitere Ergebnisse liefern.

 ARD vom 23.06.2018
Auch BMW warnt vor hartem Brexit
Nach Airbus hat jetzt auch BMW vor einem harten Brexit gewarnt. Ohne ein Abkommen müsse man Alternativpläne machen. Der Konzern, der auch Mini und Rolls-Royce baut, hat in Großbritannien 80.000 Mitarbeiter.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com