alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Stern vom 18.02.2019
EU-Kommission würde auf US-Autozölle „schnell und angemessen" reagieren
Die EU hat für den Fall der Verhängung von Strafzöllen der USA auf europäische Autos rasche Vergeltungsmaßnahmen angedroht.

Einfuhrzölle  Welt vom 18.02.2019
US-Handelsministerium legt Trump Report zu europäischen Autos vor
Eigentlich war die Frist bereits abgelaufen: Das US-Handelsministerium hat dem Präsidenten die angekündigte Zoll-Empfehlung vorgelegt. Darin geht es um die Frage, ob importierte Autos aus Europa die nationale Sicherheit gefährden.

Einfuhrzölle  ARD vom 18.02.2019
Trump gegen Autoimporte: Trumps Angst vorm bösen Stern
"Die schicken ihre Mercedes hierher, aber wir können unsere Autos nicht zu ihnen schicken", beklagt der US-Präsident. Trump erwägt nun, Zölle von bis zu 25 Prozent auf EU-Autoimporte zu verhängen.

Einfuhrzölle  Welt vom 18.02.2019
„Autos aus Deutschland würden um 5000 Dollar teurer werden“
"Ich mag Zölle", sagte der US-Präsident. Allerdings ist auch in den USA der Widerstand enorm. Bezahlen müsste am Ende der Verbraucher.

 Detroit News vom 16.02.2019
Michigan car dealers worry about tariffs on imported cars
Michigan car dealers who sell international brands are worried that President Donald Trump is on the verge of imposing a 25 percent tariff on their products that are estimated to add as much as $3,700 to the average price of a new imported car in the U.S.

US-Autoindustrie  Detroit News vom 18.02.2019
Trump hails auto revival that’s not happened
President Donald Trump is hailing a renaissance in U.S. auto manufacturing that has not happened. The industry is chugging along without the "massive numbers" of car companies that he says are setting up shop in the country.

 BBC vom 18.02.2019
Honda set to close Swindon car plant
The carmaker is set to announce the closure of its Swindon plant in 2022, jeopardising 3,500 jobs, sources say.

Brexit  Manager Magazin vom 18.02.2019
Auch Wettbewerber könnten Zölle an Kunden weiterreichen: Porsche-Käufer zahlen bei hartem Brexit deutlich mehr
Als ob das Gezerre um den Brexit der britischen Wirtschaft nicht schon genug schadete - für den Fall eines ungeregelten Austritts Großbritanniens aus der EU will Porsche die Preise empfindlich erhöhen und informiert darüber die Kunden. Doch auch andere Autobauer dürften versucht sein, mögliche Zölle auf eingeführte Autos direkt an die Käufer weiterzureichen.

Autoindustrie  Automobilwoche vom 18.02.2019
Bundesbank nennt Gründe für Flaute: Vertrauensverluste in die deutsche Autoindustrie
Als Hauptursache für den jüngsten Produktionseinbruch im zweiten Halbjahr 2018 sieht die Bundesbank eindeutig die Einführung des neuen Abgastestverfahrens WLTP, aber sie nennt auch weitere Gründe für die Flaute in der Autoindustrie.

 Süddeutsche vom 18.02.2019
Elektro-Strategie von Volkswagen: Der Riese erwacht
Lange fuhr VW bei Elektroautos hinterher. Jetzt will der Konzern Tesla überholen - und könnte dabei die gesamte Auto- und Akkuindustrie mitziehen. Das Rennen entscheidet sich womöglich an der Batteriestrategie.

Volkswagen  Tagesspiegel vom 18.02.2019
Vom Dieselstinker zum Klimaretter
Der Volkswagen-Konzern will mit Elektroautos neue Nachhaltigkeit beweisen – und in der Branche treibende Kraft werden.

Volkswagen  Manager Magazin vom 18.02.2019
Wie VW das Werk in Zwickau auf Elektromobilität umrüstet: Das wichtigste Projekt der deutschen Autoindustrie (€)
Neue Modelle, neue Maschinen – und neu ausgebildete Mitarbeiter. In nur drei Jahren baut der Volkswagenkonzern das Werk in Zwickau komplett um. Gelingt es, sollen schon ab 2021 nur noch Elektroautos vom Band rollen. Aus dem Innern eines gewaltigen Experiments.

Elektroautos  taz vom 18.02.2019
Kommentar Neue Elektrofahrzeuge: Mehr Vielfalt auf der Straße
Verkehrsminister Scheuer will neue E-Fahrzeuge zulassen. Nur das Platzproblem müsste mitgedacht werden, sonst wird das nichts.

Messen  n-tv vom 18.02.2019
Unter Strom am Lac Léman: Große Namen kehren nach Genf zurück
Es gibt Fahrzeugebauer deren Autos haben sich ausschließlich als Pretiosen in die Garagen der Oldtimerfans zurückgezogen. Auf dem Genfer Salon werden fünf dieser Namen wiederbelebt und sollen das Publikum vollends elektrisieren.

Fiat  Autohaus vom 18.02.2019
Fiat-Leasing von Lidl und Vehiculum: „Der Erfolg hat uns ein wenig überrascht"
Das ging schnell: Nach nicht mal einer Woche war das Fiat-Leasing von Lidl und Vehiculum vergriffen. AUTOHAUS sprach mit Lukas Steinhilber, dem Mitgründer des Mobility-Start-ups, über den Vertriebs-Coup.

 Automobil Industrie vom 18.02.2019
Neues Update für den Skoda Fabia R5
Skoda Motorsport will dem Skoda Fabia R5 ein Update verpassen. Die Weiterentwicklung des Autos soll ab Mitte 2019 für Kunden erhältlich sein.

 Stern vom 18.02.2019
Cullinan-SUV: Rolls Royce — sattes Absatzplus durch 571-PS Luxus-SUV
315.000 Euro beträgt der Einstiegspreis des Rolls-Royce SUVs Cullinan. Das schreckt die Kunden nicht ab, im Gegenteil: Die Edelmarke kann derzeit gar nicht genug Fahrzeuge herstellen.

 Autohaus vom 18.02.2019
Markenausblick Mazda: Der japanische Außenseiter
Anders als die anderen: Mazda geht eigene Wege, beim Design und in der Technik. Das gilt sogar für die künftige Elektromobilität.

Mobilität  Automobilwoche vom 18.02.2019
Durch neue Mobilitätsdienstleistungen: Entspanntere Verkehrslage in deutschen Innenstädten
Innenstädte können mit verschiedenen Mobilitätsdienstleistungen spürbar vom Verkehr befreit werden - da ist sich MyTaxi-Deutschlandchef Alexander Mönch sicher.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com