alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Automobilwoche vom 14.12.2019
EU-Ermittlungen gegen BMW, Daimler und VW: "Wir vermuten ein Foul-Spiel"
BMW, Daimler und VW drohen Strafen in Milliardenhöhe: EU-Wettbewerbskommissarin Vestager vermutet, dass sich die Autobauer bei der Einführung von SCR-Katalysatoren und Feinstaub-Partikelfiltern unerlaubterweise abgesprochen haben. Der Fall sei aber noch nicht abgeschlossen.

 Automobilwoche vom 14.12.2019
Statt Zetsche: Siemens-CEO Kaeser wird offenbar als Daimler-Aufsichtsratschef gehandelt
Dieter Zetsche galt als klarer Favorit für den Chefposten im Daimler-Aufsichtsrat ab 2021. Nun ist einem Medienbericht zufolge auch Siemens-CEO Joe Kaeser ein Kandidat.

Tesla  Handelsblatt vom 15.12.2019
Altmaier bietet Elon Musk Hilfe für Gigafactory in Brandenburg an
Der Wirtschaftsminister sieht in der geplanten Tesla-Fabrik einen Erfolg für Deutschland. Die Entscheidung des E-Pioniers sei ein "großes Kompliment für unseren Standort".

Audi  auto motor und sport vom 14.12.2019
Neuer Audi Q2 (2020): Mild-Hybrid und 300-PS-SQ2
Audi bringt im Oktober 2020 die Facelift-Version des Q2 auf den Markt. Der Kompakt-SUV ist seit 2016 in der ersten Generation "GA" am Start und verdient sich nun zur Mitte des Produktzyklus eine Überarbeitung.

Ford  Automobilwoche vom 14.12.2019
Brandgefahr: Ford ruft über eine halbe Million Pick-ups zurück
Ford muss vor allem in den USA mehr als eine halbe Million Pick-ups wegen Brandgefahr in die Werkstätten holen. Das Problem hat der zweitgrößte US-Autobauer nicht zum ersten Mal.

 auto motor und sport vom 15.12.2019
Volvo V90 und S90 (2020): Facelift mit neuen Hybriden steht bevor
Volvo frischt den Kombi V90 und die Limousine S90 zur Mitte des Fahrzeuglebens ein wenig auf. Beide Modelle sind bereits seit 2016 auf dem Markt. In Skandinavien erwischte unser Erlkönigfotograf beide Faceliftlift-Modelle mit nur wenig Tarnung.

Volkswagen  FAZ vom 14.12.2019
VW plant autonome E-Bus-Flotte für Fußball-WM in Qatar
Zur Fußball-WM 2022 will sich Qatar modern und weltoffen zeigen – aller Kritik zum Trotz. VW will mit seinem Großaktionär ein elektrisches und autonomes Nahverkehrssystem beisteuern.

 Financial Times vom 13.12.2019
Aston Martin in talks to raise equity capital (€)
Struggling luxury carmaker considers rights issue and speaks to outside investors.

Berater  Stuttgarter Zeitung vom 13.12.2019
Berater-Start-up aus Stuttgart: Porsche-Veteranen mit Gründergeist
Es ist ein ungewöhnliches Start-up: Fünf der sechs Gründer sind über fünfzig, genauso viele haben unter Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking gearbeitet. Und das halten sie für ihren Trumpf als Berater.

 Automobilwoche vom 15.12.2019
Wegen wirtschaftlicher "Großwetterlage": Conti verschiebt angeblich Großinvestition in Frankfurt-Rödelheim
Der Autozulieferer Continental verschiebt laut einem Medienbericht eine seit Langem geplante Großinvestition am Standort Frankfurt-Rödelheim. Der Grund dafür sei die wirtschaftliche "Großwetterlage" in der Automobilindustrie.

Brandstiftung  Welt vom 14.12.2019
Gewalt gegen Autos, ein seltsames Tabu
Jeden Monat fallen Dutzende Pkw Brandstiftungen zum Opfer. Über die Täter, und welche Strafen sie erhalten, wird meistens wenig bekannt. Besonders absurd ist der Fall aus Wuppertal, bei dem es sogar einen Todesfall zu beklagen gibt.

 Focus vom 13.12.2019
Chance oder Desaster? Das bedeutet der Brexit für die Autoindustrie
Großbritanniens Autoindustrie spielt längst keine so große Rolle für das Land wie VW, Daimler und Co. für Deutschland. Dennoch würde sie ein Brexit hart treffen. Honda verlässt die Insel bereits, andere könnten folgen - und Autos vorerst teurer werden.

 n-tv vom 13.12.2019
Aktie auf Zwei-Jahres-Hoch: VW steuert 2019 auf Auslieferungsrekord zu
Bis Ende November rollen weltweit trotz schwacher Konjunktur 9,9 Millionen Autos der Marke Volkswagen zu deren Kunden. Auf seinem größten Einzelmarkt legt der Autobauer gegen den Trend sogar zu - und auch ein Auslieferungsrekord rückt immer näher.

Volkswagen  Spiegel vom 13.12.2019
Neues Vergütungssystem: VW gibt Managern Bonusgarantie
Auch in unsicheren Zeiten verspricht Volkswagen seinen Führungskräften eine gute Bezahlung. Nach SPIEGEL-Informationen sollen die Managerboni in den nächsten Jahren stabil bleiben.

Volkswagen  Handelsblatt vom 13.12.2019
VW-Chefstratege: "Wir phasen den Verbrenner aus"
Bei dem Autobauer ist der Wechsel auf den Elektroantrieb unumkehrbar. Chefstratege Michael Jost bekennt sich zur klimaneutralen Produktion.

Volkswagen  Manager Magazin vom 13.12.2019
Umstrittenes Investment: VW entscheidet über neue Türkei-Fabrik erst im Februar
Volkswagen lässt sich mit seiner Entscheidung über das umstrittene neue Werk in der Türkei noch mehr Zeit. Man werde frühestens ab der Mitte des ersten Quartals 2020 zu einer abschließenden Bewertung kommen, hieß es am Freitag aus Konzernkreisen in Wolfsburg.

Tesla  Welt vom 13.12.2019
Teslas Gigafactory muss noch die Behörden überzeugen
Elon Musk will eine Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin bauen. Doch dem ambitionierten Zeitplan für die Gigafactory 4 steht einiges im Weg. Bereits jetzt zeigt sich, dass die Behörden nicht ganz so flexibel sind, wie zuletzt suggeriert wurde.

Tesla  Automobilwoche vom 13.12.2019
Brandenburgs Misterpräsident: "Der Vertrag ist fertig, wenn er fertig ist"
Dietmar Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg, mahnt trotz des enormen Interesses an der Ansiedlung des US-E-Autobauers Tesla zur Ruhe.

Tesla  Focus vom 11.12.2019
Tesla gegen deutsche Bürokratie: Jetzt macht Wirtschaftsminister Altmaier Druck
Der Tesla CEO Elon Musk hat im November die Entscheidung für den Standort Berlin bekanntgegeben. Anscheinend macht dem amerikanischen Unternehmen aber die deutsche Bürokratie zu schaffen, sodass sich jetzt der Wirtschaftsminister Altmaier einschalten muss.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Toyota Supra
Samurai
Nach 17 Jahren bringt Toyota wieder einen Supra auf den Markt. Der sportliche Zweisitzer teilt sich Plattform und Motor mit dem BMW Z4 - bewahrt sich ansonsten aber seine Eigenständigkeit. mehr ...
Toyota Supra GR - Samurai
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com