alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Die Presse vom 16.10.2019
Zum Erfolg verdammt: Golf 8 soll VW-Massengeschäft sichern
Der Golf ist das "Brot-und-Butter-Modell" des Autokonzerns Volkswagen. Nun kommt die achte Auflage. Am 24. Oktober soll die "Weltpremiere" in der Wolfsburger Autostadt steigen.

 Die Presse vom 16.10.2019
Autoabsatz im September europaweit stark gestiegen
Unter den deutschen Produzenten glänzte der Volkswagen-Konzern mit einem Anstieg der neu zugelassenen Fahrzeuge um fast die Hälfte auf eine Viertelmillion. Der Marktanteil sprang auf 20,0 Prozent.

Toyota  auto motor und sport vom 16.10.2019
Neuer Toyota Yaris: Außen kleiner, innen größer, alles besser
Toyota stellt die vierte Generation des Yaris vor. Der Kleinwagen wurde außen kleiner, wuchs aber im Innenraum. Auch sonst haben die Ingenieure alles angefasst und verbessert.

BMW  auto motor und sport vom 16.10.2019
BMW 2er Gran Coupé: Das erste Stufenheck mit Frontantrieb
Mit dem 2er Gran Coupé schiebt sich die Frontantriebs-Plattform von BMW fast schon ins Segement des 3er – von früher. Die Baureihe E90 beispielsweise war nur 0,5 Zentimeter länger.

Opel  Automobil Industrie vom 16.10.2019
Opel startet Entwicklung des Corsa-E Rally
Opel hat mit der Entwicklung des 136 PS starken Corsa-E Rally begonnen. Das Fahrzeug soll beim Saisonfinale der DRM am Wochenende in Niederbayern präsentiert werden.

Autoindustrie  Welt vom 15.10.2019
Vom Blechverkäufer zum Service-Spezialisten
Das bisherige Geschäftsmodell der Autokonzerne ist massiv in Gefahr: Statt immer mehr Fahrzeugtypen zu entwickeln, haben Hersteller begonnen, das Angebot zu reduzieren und sich an den Markt anzupassen.

Porsche  Focus vom 16.10.2019
Mehr als 200 Server ausgefallen: Porsche-Produktion nach IT-Panne lahmgelegt
Plötzlich ging nichts mehr: Mehr als 200 Server von Porsche waren einem Bericht nach am Dienstag lahmgelegt. Die Produktion musste im Stammwerk Zuffenhausen sowie in Leipzig zunächst eingestellt werden.

Greenpeace  Automobilwoche vom 16.10.2019
Protestaktion an CSU-Zentrale: Greenpeace macht aus
Greenpeace hat in einer Protestaktion an der CSU-Zentrale in München. aus dem "CSU"-Schriftzug kurzerhand "SUV" gemacht. Das "C" wurde gestrichen, nach dem "U" brachten die Umweltschützer ein "V" an.

Volkswagen  Manager Magazin vom 16.10.2019
Pläne liegen nach Syrien-Offensive auf Eis: Bulgarien und Rumänien wollen Türkei VW-Werk abjagen
Bulgarien will dem Volkswagen-Konzern im Wettstreit mit der Türkei um ein neues Werk der Wolfsburger mehr Geld anbieten. Um sich den Zuschlag zu sichern, ist das Land bereit, die von ihm angebotenen Subventionen zu verdoppeln. "Wir haben einen Weg gefunden, dem Volkswagen-Konzern statt 135 Millionen Euro 250 bis 260 Millionen Euro anzubieten", sagte der ehemalige Staatschef Rossen Plewneliew der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er ist gegenwärtig der Präsident des bulgarischen Automobilclusters in Sofia.

 Handelsblatt vom 14.10.2019
VW vertagt Entscheidung über Werk in der Türkei
Der Einmarsch türkischer Truppen in Syrien hat wirtschaftliche Folgen für einen deutschen Konzern: Volkswagen stellt seine Entscheidung über ein neues Werk bei Izmir zurück.

Volkswagen  Handelsblatt vom 15.10.2019
VW-Aufsichtsrat spricht sich gegen neues Werk in der Türkei aus
Die VW-Milliarden-Investition in der Türkei steht vor dem Aus - wegen des Militäreinsatzes in Syrien. Damit dürfte Erdogan ein Prestigeprojekt verlieren.

Volkswagen  Spiegel vom 15.10.2019
Krieg in Nordsyrien: Weil sieht momentan keine Chance für türkisches VW-Werk
Volkswagen plante eine neue Fabrik in der Türkei - dann kam Erdogans Militäroffensive in Syrien. Nun steht das Projekt auf der Kippe. Dabei spielen nicht nur politische Gründe eine Rolle.

Maut  auto motor und sport vom 15.10.2019
Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut: Wie teuer war das wirklich?
FDP, Grüne und Linke fordern einen Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut. Auf den Prüfstand sollen die Entscheidungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Zudem soll geklärt werden, was das gescheiterte Projekt gekostet hat.

Volkswagen  auto motor und sport vom 15.10.2019
Neuer VW-Baukasten MPE: E-Auto-Plattform mit Brennstoffzellen-Option
Der VW-Konzern entwickelt neben MEB und PPE einen dritten Elektroauto-Baukasten, der auch mit einer Brennstoffzelle ausgestattet werden kann. Für Luxus-Autos und Nutzfahrzeuge.

Subaru  auto motor und sport vom 15.10.2019
Subaru WRX STI S209: Limitiertes Editionsmodell kostet 58.000 Euro
Auf der Detroit Auto Show 2019 präsentierte Subaru den WRX STI S209. Das auf 209 Exemplare limitierte Editionsmodell holt 345 PS aus dem legendären 2,5 Liter großen Turbo-Boxer-Motor EJ25. Jetzt stehen die Preise fest.

Mazda  auto motor und sport vom 15.10.2019
Mazda Elektroauto: Debüt auf der Tokyo Motor Show
Der japanische Autobauer Mazda bringt sein erstes eigenständiges Elektroauto. Premiere feiert es auf der Tokyo Motor Show.

Toyota  Automobil Industrie vom 15.10.2019
Toyota LQ: Mein Freund, das Auto
Durch das autonome Fahren könnte die emotionale Bindung zum Auto verlorengehen, befürchten Kritiker der Robotermobilität. Da will Toyota gegensteuern.

 Automobil Industrie vom 15.10.2019
Faraday-Future-Gründer meldet Insolvenz an
Beim chinesisch-amerikanischen E-Auto-Start-up kriselt es seit längerem. Nun hat der Gründer Jia Yueting Insolvenz beantragt - seine Schulden betragen laut einer Mitteilung etwa zwei Milliarden US-Dollar.

Elektroautos  Autohaus vom 15.10.2019
Neuartiger Mikrochip: Mehr Reichweite für E-Autos
Nicht nur größere Batterien, schmalere Reifen oder leichtere Karosserien sorgen für mehr Reichweite beim E-Auto. Auch ganz kleine Teile können eine große Wirkung haben.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Toyota Supra
Samurai
Nach 17 Jahren bringt Toyota wieder einen Supra auf den Markt. Der sportliche Zweisitzer teilt sich Plattform und Motor mit dem BMW Z4 - bewahrt sich ansonsten aber seine Eigenständigkeit. mehr ...
Toyota Supra GR - Samurai
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com