alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Süddeutsche vom 20.06.2019
Neue Vorschriften: Autofahrer sollen 125er-Motorräder fahren dürfen
Wer einen Auto-Führerschein hat, soll künftig leichte Motorräder - 125er genannt - auch ohne zusätzlichen Motorradführerschein fahren dürfen. Die Fahrer müssen aber mindestens 25 Jahre alt sein, seit fünf Jahren einen Führerschein der Klasse B haben und eine "Fahrerschulung" mit mindestens fünf 90-minütigen Fahrstunden absolvieren. Dazu will Verkehrsminister Scheuer die Fahrerlaubnis-Verordnung ändern.

 Süddeutsche vom 20.06.2019
Treffen im Kanzleramt: Affront vor dem Autogipfel
Wenige Tage vor einem Treffen zur Zukunft der Autoindustrie im Kanzleramt regt sich der Unmut mehrerer Länderchefs sowie der Industrie. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann und sein niedersäschsicher Amtskollege Weil sollen bei dem Gipfel nicht dabei sein. In den Konzernzentralen ist man erstaunt, dass die Ministerpräsidenten, zu denen man enge Kontakte pflegt, nicht dabei sein sollen.

BMW  Spiegel vom 20.06.2019
Susanne Klatten und Stefan Quandt bei manager magazin premium: "Wer würde denn mit uns tauschen wollen?" (€)
Susanne Klatten und Stefan Quandt über Firmen und Familie, Selbstzweifel und ihre Sicht auf eine kritische Öffentlichkeit – das erste gemeinsame Interview der Geschwister, die das größte Industrievermögen der Republik mehren und managen.

Österreich  Spiegel vom 20.06.2019
Autofahrt nach Italien: Tirol sperrt Landstraßen für Urlauber
Viele Reisende auf dem Weg nach Italien nutzen österreichische Landstraßen, um Maut und Staus auf den Autobahnen zu vermeiden. Jetzt sperrt Tirol am Wochenende die Ausweichstrecken - Bayern hält dies für Schikane.

Maut  ARD vom 20.06.2019
Nach Aus für Pkw-Maut: Scheuer soll Verträge offenlegen
Wurden Verträge für die geplante Pkw-Maut voreilig abgeschlossen? Drohen jetzt Entschädigungszahlungen? Die Grünen wollen dazu Verkehrsminister Scheuer befragen und die Verträge einsehen.

Maut  Spiegel vom 20.06.2019
Thomas Strobl über Pkw-Maut: CDU-Vize kann sich Maut für alle vorstellen
Mit der Pkw-Maut für Ausländer ist die CSU gescheitert. Kommt nun die Abgabe für alle Autofahrer? Ein führender CDU-Politiker schließt das nicht aus.

Maut  FAZ vom 20.06.2019
Kontroverse um verlorene Maut-Investitionen
Das Aus der deutschen Pkw-Maut könnte einen Streit vor Gericht mit den Betreibergesellschaften und hohe Entschädigungen nach sich ziehen. Wie viel Geld das gescheiterte Projekt am Ende kosten wird, steht noch aus.

Maut  Handelsblatt vom 20.06.2019
CDU/CSU: Nach dem Aus für die PKW-Maut entdecken Unions-Politiker nun die Klima-Maut
Nach dem Scheitern der deutschen PKW-Maut, sind führende Unions-Politiker auf der Suche nach Alternativen. Eine davon, könnte eine Klima-Maut sein.

Autoindustrie  Focus vom 20.06.2019
Manche werden es nicht schaffen: Experte sieht Zeit der Auto-Megakonzerne kommen
Die großen Autobauer leiden unter sinkender Nachfrage und den hohen Kosten für die Entwicklung alternativer Antriebe. Eine Studie sagt voraus, dass nur wenige Konzerne die Veränderungen überleben werden.

 Stuttgarter Zeitung vom 20.06.2019
Renault gerät bei E-Autos unter Druck
Die Franzosen haben besonders vom Umweltbonus profitiert. Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz plädiert für eine Verlängerung über 2020 hinaus. Trotz wachsender Konkurrenz will Renault die Nummer eins bei E-Autos bleiben.

Autonome Taxis  Spiegel vom 20.06.2019
Kooperation mit Renault und Nissan: Waymo will selbstfahrende Taxis nach Europa bringen
Waymo entwickelt selbstfahrende Autos - Renault und Nissan haben nun eine Kooperation mit der Google-Schwester angekündigt. Als Taxis und Lieferdienste sollen die Wagen in Frankreich und Japan fahren.

 Die Presse vom 20.06.2019
Formel 1: Nächste Runde im Streitfall Ferrari
War die 5-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel in Montreal gerecht oder falsch? Am Freitag wird in Le Castellet erneut darüber diskutiert, die Scuderia wird zur Anhörung gebeten.

 Spiegel vom 19.06.2019
Neuer Klimaschutzplan: Irland will Autos mit Verbrennungsmotor die Zulassung entziehen
In elf Jahren soll der Verkauf von neuen Diesel- oder Benzinautos in Irland verboten werden. So sieht es der neue Klimaschutzplan des Landes vor. Später sollen die Verbrenner sogar ihre Zulassung verlieren.

Stauschau  Spiegel vom 19.06.2019
Fronleichnam, Start der Sommerferien: Vorsicht, Stau
In zwei Bundesländern starten Urlauber am Abend in die Sommerferien, andere in ein langes Wochenende. Das bedeutet auch: Staus. Die wichtigsten Engpässe im Überblick.

 Automobilwoche vom 19.06.2019
Korrosion: BMW ruft 560.000 ältere Fünfer und Sechser zurück
BMW ruft weltweit rund 560.000 ältere Fünfer und Sechser in die Werkstätten. In Deutschland sind knapp 274.000 Autos betroffen.

Elektroautos  Focus vom 19.06.2019
Wegen Feuergefahr: Autohersteller in China müssen Elektroautos überprüfen
China ist der größte Elektro-Märkte der Welt, doch auch dort sind Stromer noch die Minderheit. Wohl deshalb widmen die Behörden Bränden bei Stromern große Aufmerksamkeit. Es traf zuletzt Tesla und Nio. Jetzt müssen alle Hersteller ihre Technik überprüfen.

US-Kartellklage  Automobilwoche vom 19.06.2019
Vorwurf verbotener Absprachen: US-Kartellklagen gegen deutsche Autobauer vorerst abgewiesen
Die Sammelklage gegen BMW, Daimler und VW wegen des Verdachts der Kartellbildung hat der zuständige Richter zunächst abgewiesen. Ganz aus dem Schneider sind die Hersteller damit aber noch nicht.

Volkswagen  Automobilwoche vom 19.06.2019
Streit um Kult-Modell: Gericht weist Klage im Urheberstreit über VW-Käfer-Design ab
Im Urheberstreit um den legendären VW Käfer muss die Tochter des früheren Porsche-Designers Erwin Komenda vor Gericht eine Niederlage einstecken. Die Klägerin hatte eine Nachvergütung für den Erfolg des VW-Klassikers gefordert.

 Welt vom 19.06.2019
Scheuer reagiert auf Maut-Urteil — und kündigt zwei Verträge
Schnelle Reaktion des Verkehrsministers: Noch am Tag des Maut-Urteils des Europäischen Gerichtshofs hat Andreas Scheuer die Verträge mit zwei an der Umsetzung beteiligten Firmen gekündigt. Eine davon meldet trotzdem finanzielle Ansprüche an.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com