|
|
Ferrari 612 Scaglietti |
? 268.300 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Ferrari 612 Scaglietti wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Ferrari finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ferrari |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
612 Scaglietti |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4019 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAA |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
F137 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ferrari Deutschland GmbH, Stielstraße 3b, 65201 Wiesbaden, Tel.: 0611-28409-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ferrari S.p.A., Via Abetone Inferiore 2, I-41053 Maranello, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
12 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5748 cm³ |
|
|
Leistung |
397 kW (540 PS)
bei 7250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,0 x 77,0 mm |
|
|
Verdichtung |
11,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
589 Nm
bei 5250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
100 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
69,0 kW/l
93,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,15 |
|
|
2. Gang |
2,18 |
|
|
3. Gang |
1,57 |
|
|
4. Gang |
1,19 |
|
|
5. Gang |
0,94 |
|
|
6. Gang |
0,76 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,39 |
|
|
Achsübersetzung |
4,18 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
320 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,8 kg/kW
3,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
245/45 ZR 18 - 285/40 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
10,5J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
32,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
14,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
20,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
496,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|