Ford bietet seine beiden 2,0-Liter-EcoBoost-Motoren mit 149 kW (203 PS) und 176 kW (240 PS) jetzt auch mit manuellem Sechsganggetriebe an. Bislang waren diese beiden Benzindirekteinspritzer nur mit dem etwas in die Kritik geratenen Doppelkupplungsgetriebe lieferbar. Jetzt gibt es auch diese stärkeren Motorisierungen mit Handschaltung. Das betrifft sowohl im Mondeo als auch den S-Max.
Gleichzeitig erweitert Ford sein Ausstattungsprogramm um ein "Mondeo S" genanntes Sondermodel. Es bietet ein serienmäßiges Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-Speichendesign, LED-Tagfahrlicht, sportliche Stoßfängeraufsätze, getönte Seitenscheiben und einen Heckspoiler. Im Innenraum gehören Sportsitze mit Teil-Leder-Polsterung vorn, Pedale mit Aluminium-Auflagen und der Ford Power-Startknopf zum Ausstattungspaket. Der Kombi erhält zusätzlich eine Dachreling. Über die Fahrleistungen und die Verbräuche liegen noch keine Angaben vor. Aber der Preis steht schon fest. 26.300 Euro soll der ab Ford Mondeo S kosten und ab Mitte August bestellbar sein.
Ebenfalls optisch verfeinert wurden die Mittelkonsolen für den S-Max und den Galaxy. In der Ausstattungsversion Trend werden sie jetzt in der Farbe Satin-Schwarz ausgeführt. Ein wenig an den Stellschrauben gedreht hat Ford auch bei den Dieselantrieben. Die CO2-Emmissionen der 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotoren mit 103 kW (140 PS) und mit 120 kW (163 PS) konnten geringfügig von 152 g/km auf 149 g/km gesenkt werden.
|