|
|
Honda Civic 1.8 Sport |
? 24.090 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Honda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Civic 1.8 Sport |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7100 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
FK1 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Honda Deutschland GmbH, Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach, Tel.: 069-8309-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Honda Motor Co. Ltd., 1-1 Minami-Aoyama, 2-chome Minato-ku, Tokyo 107, Japan
|
|
|
Produktionsbeginn |
2015 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1798 cm³ |
|
|
Leistung |
104 kW (142 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 87,3 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
174 Nm
bei 4300 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
95 A |
|
|
Batterie |
60 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
57,8 kW/l
78,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,14 |
|
|
2. Gang |
1,87 |
|
|
3. Gang |
1,3 |
|
|
4. Gang |
1,05 |
|
|
5. Gang |
0,85 |
|
|
6. Gang |
0,72 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,3 |
|
|
Achsübersetzung |
4,29 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,67 |
|
|
2. Gang |
1,53 |
|
|
3. Gang |
1,07 |
|
|
4. Gang |
0,76 |
|
|
5. Gang |
0,55 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
1,96 |
|
|
Achsübersetzung |
4,44 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
215 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,8 kg/kW
9,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,8 kg/kW
9,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 293 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 276 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/45 R 17 V |
|
|
Serienreifen hinten |
225/45 R 17 V |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,81 |
|
|
Wendekreis |
11,85 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Honda Civic (2012)
Honda Civic (2009)
Honda Civic (2007)
Honda Civic (2001)
Honda Civic (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Honda-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
145 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
150 CO2 g/km |
|
|
|
|
|