|
|
Hyundai i10 1.1 |
? 10.290 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Hyundai i10 1.1 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Hyundai finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Hyundai |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
i10 1.1 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8252 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1086 cm³ |
|
|
Leistung |
51 kW (69 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
67,0 x 77,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,1:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
3 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
99 Nm
bei 4500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
70 A |
|
|
Batterie |
32 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
46,9 kW/l
63,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
1,894 |
|
|
3. Gang |
1,192 |
|
|
4. Gang |
0,853 |
|
|
5. Gang |
0,719 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,636 |
|
|
Achsübersetzung |
4,437 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,919 |
|
|
2. Gang |
1,551 |
|
|
3. Gang |
1,000 |
|
|
4. Gang |
0,713 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,480 |
|
|
Achsübersetzung |
4,587 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
15,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
156 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,2 kg/kW
14,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
17,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
149 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,2 kg/kW
14,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 241 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 180 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
165/60 R 14 |
|
|
Serienreifen hinten |
165/60 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
5 J x 14 |
|
|
Felgen hinten |
5 J x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,9 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
9,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Optional |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Optional |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Hyundai i10 (2008)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Hyundai-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
110 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
134 CO2 g/km |
|
|
|
|
|