|
|
Jeep Wrangler 3.8 V6 Unlimited |
? 33.290 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Jeep Wrangler 3.8 V6 Unlimited wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Jeep finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Jeep |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Wrangler 3.8 V6 Unlimited |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
1004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABS |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
JK |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland, Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin, Tel. 030-2694-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Chrysler, 12000 Chrysler Dr. Highland Park, Detroit, Michigan 48288-1919, USA |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
3778 cm³ |
|
|
Leistung |
146 kW (199 PS)
bei 5000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
96,0 x 87,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
315 Nm
bei 4000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
38,6 kW/l
52,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
4 Stufen |
|
1. Gang |
2,840 |
|
|
2. Gang |
1,570 |
|
|
3. Gang |
1,000 |
|
|
4. Gang |
0,690 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,210 |
|
|
Achsübersetzung |
3,730 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
176 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,8 kg/kW
10,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
255/70 R 18 |
|
|
Serienreifen hinten |
255/70 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
NHTSA-Crashtest Wrangler Unlimited (2007)
|
|
|
Rettungskarte |
Jeep Wrangler
Jeep Wrangler Unlimited
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Normalbenzin |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
12,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
285 CO2 g/km |
|
|
|
|
|