|
|
Kia Ceed 1.4 CVVT ISG |
? 14.730 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Kia Ceed 1.4 CVVT ISG wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Kia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Kia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Ceed 1.4 CVVT ISG |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8253 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAU |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
ED |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Kia Motors Deutschland GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt, Tel.: 0800-7773044
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Kia Motors Corporation, 15 Yoido-dong, Youngdeungpo-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1396 cm³ |
|
|
Leistung |
66 kW (90 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
77,0 x 74,49 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
137 Nm
bei 5000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
45 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
47,2 kW/l
64,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,769 |
|
|
2. Gang |
2,045 |
|
|
3. Gang |
1,370 |
|
|
4. Gang |
1,036 |
|
|
5. Gang |
0,839 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,545 |
|
|
Achsübersetzung |
4,400 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
180 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,1 kg/kW
14,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 280 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 262 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/65 R 15 H |
|
|
Serienreifen hinten |
185/65 R 15 H |
|
|
Felgen vorne |
5,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
5,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,2 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,86 |
|
|
Wendekreis |
10,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Kia cee´d (2007)
Kia cee´d (2012)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Kia-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
136,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|