|
|
Kia Optima 2.0 CVVL |
? 24.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Kia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Optima 2.0 CVVL |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8253 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Kia Motors Deutschland GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt, Tel.: 0800-7773044
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Kia Motors Corporation, 15 Yoido-dong, Youngdeungpo-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2015 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1999 cm³ |
|
|
Leistung |
120 kW (163 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 97,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
196 Nm
bei 4800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
60,0 kW/l
81,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
2,080 |
|
|
3. Gang |
1,387 |
|
|
4. Gang |
1,079 |
|
|
5. Gang |
0,884 |
|
|
6. Gang |
0,744 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,000 |
|
|
Achsübersetzung |
4,533 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,7 kg/kW
9,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 284 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
215/60 R 16 95V |
|
|
Serienreifen hinten |
215/60 R 16 95V |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,78 |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Kia Optima
Kia Optima Hybrid
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
173 CO2 g/km |
|
|
|
|
|