|
|
Kia Picanto 1.2 CVVT |
? 13.090 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Kia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Picanto 1.2 CVVT |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8253 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ADS |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
TA |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Kia Motors Deutschland GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt, Tel.: 0800-7773044
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Kia Motors Corporation, 15 Yoido-dong, Youngdeungpo-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2015 |
|
|
Produktionsende |
2017 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1248 cm³ |
|
|
Leistung |
63 kW (85 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
71,0 x 78,8 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
120 Nm
bei 4000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
70 A |
|
|
Batterie |
40 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
50,4 kW/l
68,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Optional |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,545 |
|
|
2. Gang |
1,895 |
|
|
3. Gang |
1,192 |
|
|
4. Gang |
0,853 |
|
|
5. Gang |
0,719 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,636 |
|
|
Achsübersetzung |
4,056 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
175 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,8 kg/kW
11,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 241 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 234 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
175/50 R 15 75 H |
|
|
Serienreifen hinten |
175/50 R 15 75 H |
|
|
Felgen vorne |
5,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
5,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,9 |
|
|
Wendekreis |
9,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Kia Picanto (2011)
Kia Picanto (2004)
|
|
|
Rettungskarte |
Kia Picanto 3-Türer
Kia Picanto 5-Türer
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
109 CO2 g/km |
|
|
|
|
|