|
|
Maserati GranTurismo S Automatic |
? 121.240 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Maserati GranTurismo S Automatic wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Maserati finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Maserati |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
GranTurismo S Automatic |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4014 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Maserati Vertrieb Deutschland, Stilstraße 3b, 65 Wiesbaden, Tel.: 0611-2840980 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Maserati S.p.A., Viale Ciro Menotti 322, I-41100 Modena, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
4691 cm³ |
|
|
Leistung |
324 kW (440 PS)
bei 7000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
94,0 x 84,5 mm |
|
|
Verdichtung |
11,25:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
490 Nm
bei 4750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
105 A |
|
|
Batterie |
60 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
69,0 kW/l
93,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
1. Gang |
3,21 |
|
|
2. Gang |
2,05 |
|
|
3. Gang |
1,43 |
|
|
4. Gang |
1,10 |
|
|
5. Gang |
0,90 |
|
|
6. Gang |
0,76 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,29 |
|
|
Achsübersetzung |
4,18 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
295 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,0 kg/kW
4,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
245/35 R 20 |
|
|
Serienreifen hinten |
285/35 R 20 |
|
|
Felgen vorne |
8,5J x 20 |
|
|
Felgen hinten |
10,5J x 20 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
23,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
10,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
15,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
364,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|