|
|
Mazda MX-5 1.8 |
? 22.290 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Mazda MX-5 1.8 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Mazda finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mazda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
MX-5 1.8 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7118 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABI |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
NC1E |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Mazda Motors Deutschland GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Tel.: 02173-943-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Mazda Motor Corp., 3-1 Shinchi, Fuchu-cho, Aki-gun, Hiroshima 730-91 |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2015 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
MZR |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1798 cm³ |
|
|
Leistung |
93 kW (126 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 83,1 mm |
|
|
Verdichtung |
10,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
167 Nm
bei 4500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
46 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
51,7 kW/l
70,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,136 |
|
|
2. Gang |
1,888 |
|
|
3. Gang |
1,330 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,814 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,758 |
|
|
Achsübersetzung |
3,909 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
194 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,3 kg/kW
9,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
205/50 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
6.5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6.5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Mazda MX-5 (2002)
|
|
|
Rettungskarte |
Mazda MX-5 mit Faltdach
Mazda MX-5 Roadster Coupe
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
167 CO2 g/km |
|
|
|
|
|