Ab sofort ist der Mazda Tribute mit zwei neuen Motorisierungen erhältlich. Der bisherige Zweiliter-Benziner wird von einem modernen Triebwerk aus der bekannten MZR-Familie ersetzt. Der aus Mazda 3 und Mazda 6 bekannte 2,3-Liter große Vierzylinder leistet 110 KW / 150 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 171 km/h. 200 Nm Maximaldrehmoment und ein Spurtpotenzial von 10,7 Sekunden (0 auf 100 km/h) können sich ebenfalls sehen lassen. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,4 Litern Normalbenzin auf 100 km.
Das moderne Vierventilaggregat schafft die strenge Euro-4-Abgasnorm. Ebenfalls überarbeitet wurde das Topmodell Mazda Tribute 3.0 24v. Der große Tríbute leistet nunmehr 149 KW / 203 PS und 262 Nm. Von außen sind die Veränderungen am Tribute erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Am auffälligsten sind die Veränderungen an den Stoßfängern sowie an den Leuchteneinheiten. Serienmäßig gibt es nunmehr Front- sowie Kopf- / Schulterairbags vorn und hinten. Nunmehr verfügen alle Modelle serienmäßig über einen Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung. Die Basispreise für den Mazda Tribute liegen bei 23.490 Euro (2.3 MZR) bzw. 29.990 Euro (3.0 V6).
|