Mercedes-Benz
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec Mercedes-Benz ML 350 Bluetec Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
Mercedes-Benz Mercedes-Benz ML 350 Bluetec Mercedes-Benz Mercedes-Benz ML 350 Bluetec Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec neuvorstellung Mercedes-Benz ML 350 Bluetec neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Mercedes-Benz ML 350 Bluetec   Neuvorstellung: Mercedes M-Klasse

Neue Prioritäten



Mercedes zeigt seine neue M-Klasse. Luxuriöser denn je will der Geländewagen mit dem Stern besonders in Sachen Komfort und Effizienz bei den Kunden dies- und jenseits des Atlantiks punkten.

 
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
   
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec - Foto: Hersteller Mercedes-Benz ML 350 Bluetec - Foto: Hersteller Mercedes-Benz ML 350 Bluetec - Foto: Hersteller Mercedes-Benz ML 350 Bluetec - Foto: Hersteller Mercedes-Benz ML 350 Bluetec - Foto: Hersteller Mercedes-Benz ML 350 Bluetec - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz
Videos zum Mercedes-Benz und ML
Mercedes-Benz ML 63 AMG (2006)
EuroNCAP-Crashtest Mercedes-Benz M-Klasse (2012)
EuroNCAP-Crashtest Mercedes-Benz M-Klasse (2008)
EuroNCAP-Crashtest Mercedes-Benz M-Klasse (2002)

Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist die neue Mercedes M-Klasse kaum wiederzuerkennen. Die Front zeigt sich oberhalb der Stoßstange im Look des Nobelcoupés CL und am Heck wirkt der Crossover wie ein Kombimodell der E-Klasse mit großen horizontalen Leuchteinheiten. Anders als bisher wurden die Radhäuser weniger stark herausgearbeitet. Stattdessen bekam die Schulterlinie mit einer zusätzlichen Innenwölbung unterhalb der Türgriffe mehr Kontur. Einen "Quantensprung in den Bereichen Effizienz, Sicherheit, Agilität und Design", verspricht Mercedes Entwicklungs-Chef Thomas Fischer.

Ebenso wie bei der S-Klasse wird eine Mercedes M-Klasse erstmals mit vier Zylindern als Basismodell verfügbar sein. Die meisten Kunden dürften aber schon wegen der schieren Fahrzeugmasse den ebenfalls überarbeiteten ML 350 Bluetec mit sechs Zylindern, 258 PS und 620 Nm bevorzugen. Auch, weil sein Verbrauch im Vergleich zum 231 PS starken Vorgängermodell um rund 25 Prozent gesunken ist. Trotz 224 km/h Höchstgeschwindigkeit und einem Spurtvermögen von 0 auf 100 km/h in 7,4 Sekunden soll sich der ML 350 Bluetec mit 6,8 bis 7,4 Litern Diesel zufrieden geben.

Noch sparsamer ist der ML 250 CDI, der jedoch mit vier Brennkammern unter der Motorhaube auskommen muss. Bereits die erste Generation der M-Klasse zeigte, dass sich zahlreiche Mercedes-Kunden durchaus mit weniger als sechs Zylindern zufrieden geben. Vor allem der 163 PS starke 2,7-Liter-Diesel mit fünf Zylindern erfreute sich großer Beliebtheit.

Der 2,2 Liter große Commonrail-Diesel, der mittlerweile in großen Teilen der Mercedes-Modellpalette seine Arbeit verrichtet, leistet 150 KW/204 PS und 500 Nm maximales Drehmoment. Er verbraucht 6,0 bis 6,5 Liter Diesel und schafft 210 km/h Spitze. Wer den serienmäßigen 70-Liter-Tank gegen die größere Version mit 93 Litern austauscht, schafft bis zu 1.500 Kilometer mit einer Tankfüllung.

, Neuvorstellung
Hybrid auch für Europa
, Neuvorstellung

Der ebenfalls erhältliche Benziner Mercedes ML 350 mit 306 PS sowie die Achtzylinder ML 500 und ML 63 AMG haben in Europa nur eine untergeordnete Bedeutung, sind in den USA und Asien jedoch wichtig, weil die Diesel dort keine Bedeutung haben. Eine Hybridversion wird mittelfristig ebenfalls nachgereicht. Anders als das aktuelle Modell ML 450 Hybrid dürfte die jedoch dann auch den Sprung nach Europa schaffen.

Alle Benzin- und Dieselmotoren sind mit der neuesten Generation der Mercedes-Getriebeautomatik kombiniert. Das siebenstufige Getriebe mit Start-Stopp-Funktion wurde durch zahlreiche Maßnahmen nochmals verstärkt auf weniger Verbrauch getrimmt. Einen weiteren Anteil an den geringeren Verbräuchen hat der niedrige Luftwiderstandswert von 0,32 und das gleich gebliebene Fahrzeuggewicht des ML. Deutlich abspecken konnte die neueste Generation der M-Klasse dagegen nicht.

Mercedes hat bei aller Effizienz jedoch nicht vergessen, dass es sich bei der nun 4,80 Meter langen M-Klasse nach wie vor um einen Geländewagen handelt. Optional lässt sich für den Sechs- und Achtzylindermodelle ein Offroadpaket mit Luftfederung, Untersetzung und sechs verschiedenen Fahrprogrammen ordern. Die Bodenfreiheit kann man über den zentralen Fahrprogrammschalter auf dem Mitteltunnel auf 28,5 Zentimeter für den harten Geländeeinsatz erweitern.

, Neuvorstellung
Deutlich gewonnen hat der Innenraum
, Neuvorstellung

Für die flotte Gangart bieten die Stuttgarter nicht nur einen Sportmodus, sondern auf Wunsch mit dem "Active Curve System" auch eine neu entwickelte Wankstabilisierung an, die das Einnicken der hoch bauenden Karosserie in schnellen Kurven eindämmt. Für Sicherheit sorgen zudem bis zu neun Airbags, ESP, ABS sowie das aus E- und S-Klasse bekannte Paket an Fahrerassistenzsystemen mit Verkehrszeichenerkennung, Überhol-, Spurhalte- und Nachtsichtassistent. Wahlweise hat der ML Stahl- oder variable Luftfedern.

Deutlich gewonnen hat der Innenraum. Der leicht rustikale Charme des Vorgängers ist vergessen und gerade in den höheren Ausstattungsvarianten wirkt der Mercedes ML wie ein echter Luxus-Geländewagen. Große Holzflächen, zahlreiche Lederelemente auf dem Armaturenbrett und in den Seitenverkleidungen bringen die Exklusivität, die der M-Klasse bisweilen fehlte.

Bei den Anzeigeelementen und Bedienmodulen orientiert sich der Allradler aus Tuscaloosa/Alabama an der aktuellen Generation von E-Klasse und CLS. Zwischen den Lüftungsdüsen thront ein 17,8 Zentimeter großer Multifunktionsbildschirm für Navigation, Radio, TV und zahlreiche weitere Anzeigeelemente. Neben dem Plus an Platz im Innenraum schluckt der Laderaum bis zu 2.010 Liter.

Verkaufsstart für die neue Mercedes M-Klasse ist Mitte Juli, ab 19. November steht der SUV dann beim Händler. Die Preise dürften auf dem Niveau des Vorgängers liegen. Der Vierzylinder-Benziner des ML 250 CDI sollte jedoch bei deutlich unter 50.000 Euro beginnen.

Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
Stand: Mercedes-Benz ML 350 Bluetec  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Mercedes-Benz Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Stuttgart

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
Mercedes-Benz ML 350 Bluetec
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Mercedes-Benz