|
|
Mitsubishi Pajero 3.8 V6 Lang |
? 50.690 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Mitsubishi Pajero 3.8 V6 Lang wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Mitsubishi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mitsubishi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Pajero 3.8 V6 Lang |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9644 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAY |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
V80 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
MMC Auto Deutschland GmbH, Hessenauer Straße 2, 65468 Trebur, Tel.: 06147-207-01 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Mitsubishi Motors Corporation 33-8, Shiba 5-chome Minato-ku, Tokyo 108, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
7 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
3828 cm³ |
|
|
Leistung |
182 kW (248 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
95,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
329 Nm
bei 2750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
120 A |
|
|
Batterie |
65 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
47,5 kW/l
64,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
zuschaltbarer Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
5 Stufen |
|
1. Gang |
3,789 |
|
|
2. Gang |
2,057 |
|
|
3. Gang |
1,421 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,731 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,865 |
|
|
Achsübersetzung |
4,300 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,5 kg/kW
9,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
265/60 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
7.5 JJx18 |
|
|
Felgen hinten |
7.5 JJx18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
11,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
13,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
321,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|