|
|
Nissan Qashqai 1.5 dCi 2WD |
? 21.540 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Nissan Qashqai 1.5 dCi 2WD wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Nissan finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Nissan |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Qashqai 1.5 dCi 2WD |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9648 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ADR |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 20, 50321 Brühl, Tel.: 02232-57-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Nissan Motor Co. Ltd., 17-1, Ginza 6-chome, Chuo-ku, Tokyo 104, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1461 cm³ |
|
|
Leistung |
78 kW (105 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,0 x 80,5 mm |
|
|
Verdichtung |
15,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
240 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
optional |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
53,3 kW/l
71,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,7273 |
|
|
2. Gang |
1,9474 |
|
|
3. Gang |
1,326 |
|
|
4. Gang |
0,9750 |
|
|
5. Gang |
0,7632 |
|
|
6. Gang |
0,6383 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,6865 |
|
|
Achsübersetzung |
4,4375 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
12,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
174 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,0 kg/kW
14,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 296 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 292 mm |
|
|
Serienbereifung |
215/65 R16 |
|
|
Felgen vorne |
6.5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6.5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
140,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|