Peugeot
Peugeot 407 Coupe Peugeot 407 Coupe Peugeot 407 Coupe
Peugeot Peugeot 407 Coupe Peugeot Peugeot 407 Coupe Peugeot
Peugeot
Peugeot 407 Coupe neuvorstellung Peugeot 407 Coupe neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Peugeot 407 Coupe
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Peugeot
Peugeot
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Peugeot 407 Coupe   Neuvorstellung: Peugeot 407 Coupé

Der Löwe brüllt



So richtig hat das Peugeot 407 Coupé des Kultstatus des Vorgängers nie erreicht. Vielen ist der 407er nicht filigran genug. Ein zartes Facelift soll neuen Schwung für das Peugeot Coupé bringen.

 
Peugeot 407 Coupe
   
Peugeot 407 Coupe - Foto: Hersteller Peugeot 407 Coupe - Foto: Hersteller Peugeot 407 Coupe - Foto: Hersteller Peugeot 407 Coupe - Foto: Hersteller Peugeot 407 Coupe - Foto: Hersteller Peugeot 407 Coupe - Foto: Hersteller
Peugeot
Videos zum Peugeot und 407
Peugeot 407
Peugeot 407 Coupé

Leicht hat man es als französischer Autohersteller im Chor der Nobelmarken nicht. Kann man sich in den unteren Ligen noch mit Fahrzeugen wie 206+, 207, 308 oder 3008 gut in Szene setzen und die deutsche Konkurrenz hinter sich lassen, so sieht es in der Region darüber deutlich schwieriger aus. Der durchschnittliche Coupéfahrer hat meist das Rentenalter erreicht, ist enorm markentreu, mag Leistung und das Leben. Mit einem Coupé zeigt man, dass man anders ist.

Im Coupe-Segment hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Platzhirsche sind das elegante 3er-Coupé von BMW und der schicke Audi A5. Mercedes hat mit dem E-Klasse Coupé nachgezogen und die Italiener bei Alfa Romeo haben ebenso Schönheit im Angebot. Schwere Zeiten für ein Peugeot 407 Coupé, das sich gegen die starke Konkurrenz seit seinem Marktstart kaum in Szene setzen konnte.

Dabei ist auch er ein Schönling mit anerkannten inneren und äußeren Werten. Zum neuen Modelljahr 2010 gibt es an der Optik wenig Neues. Doch ebenso wie bei Jaguar, wo man den 2,7-Liter-Diesel im XF und XJ ersetzte, ist auch das Peugeot Coupé künftig mit mehr Leistung unterwegs.

Der von PSA und Ford gemeinsam entwickelte Commonrail-Diesel leistet ebenso wie im Jaguar XF nun auch im Peugeot 177 kW/240 PS und 450 Nm maximales Drehmoment. Die ebenfalls entwickelte 275-PS-Variante, die bei den britischen Kollegen verfügbar ist, bleibt beim Peugeot 407 wegen des Frontantriebs außen vor.

Trotzdem ist der elegante Zweitürer das stärkste Serienfahrzeug aus dem Hause Peugeot – und dann noch als Diesel. Als Peugeot 407 Coupé HDi 240 erreicht der Viersitzer aus dem Stillstand die 100 km/h-Marke binnen 7,7 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 243 km/h.

, Neuvorstellung
20% mehr Kraft, 15% weniger Durst
, Neuvorstellung

Anders als bei der Konkurrenz ist das Triebwerk mit einem sequenziellen Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Peugeot verspricht für das 1,8 Tonnen schwere 407 Coupé einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern. Damit sinkt der Durst des Franzosen im Vergleich zum bislang angebotenen 2,7 Liter V6 HDI Motor um 15 Prozent – bei einem gleichzeitigen Leistungsplus von knapp 20 Prozent. Als erstes Fahrzeug bei Peugeot wird das 4,81 Meter lange 407 Coupé mit einem regenerativen Bremssystem angeboten, das den Verbrauch weiter reduziert.

Wer es etwas zahmer angehen lassen möchte, kann sich im gleichen Modell für den kleinen Diesel 407 Coupé 2.0 HDI entscheiden. Der ebenfalls zusammen mit Ford entwickelte Vierzylinder leistet 120 kW/165 PS und 340 Nm. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft der 1,6 Tonnen schwere Fronttriebler in 9,1 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h. Das Triebwerk ist mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe gekoppelt. Im Drittelmix verbraucht der Turbomotor 5,4 Liter Kraftstoff.

Eine Start-Stopp-Automatik bleibt bis auf weiteres bei beiden Modellen außen vor. Das Topmodell Peugeot 407 Coupé 3.0 HDI startet inklusiv kompletter Sicherheitsausstattung, beheizter Ledersitze und Soundsystem bei 43.100 Euro. Der kleinere 165-PS-Diesel kostet mindestens 35.000 Euro. Ein Benzinmotor hat Peugeot beim Peugeot 407 Coupé nicht im Programm.

Peugeot 407 Coupe
Stand: Peugeot 407 Coupe  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Peugeot Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Peugeot 407 Coupe
Peugeot
Peugeot 407 Coupe
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Peugeot 407 Coupe
Peugeot 407 Coupe
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Peugeot 407 Coupe
Peugeot 407 Coupe
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2021 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Peugeot