|
|
Porsche 718 Cayman |
? 51.623 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
718 Cayman |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AJL |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
982C |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2016 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Mittelmotor quer |
|
|
Hubraum |
1988 cm³ |
|
|
Leistung |
220 kW (300 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
91,0 x 76,4 mm |
|
|
Verdichtung |
9,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
380 Nm
bei 1950 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
110,6 kW/l
150,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,31 |
|
|
2. Gang |
1,95 |
|
|
3. Gang |
1,41 |
|
|
4. Gang |
1,13 |
|
|
5. Gang |
0,95 |
|
|
6. Gang |
0,81 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,00 |
|
|
Achsübersetzung |
3,89 |
|
|
Automatik |
7 Stufen (DSG) |
|
|
|
1. Gang |
3,91 |
|
|
2. Gang |
2,29 |
|
|
3. Gang |
1,65 |
|
|
4. Gang |
1,30 |
|
|
5. Gang |
1,08 |
|
|
6. Gang |
0,88 |
|
|
7. Gang |
0,62 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,62 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
275 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,0 kg/kW
4,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
275 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,0 kg/kW
4,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 299 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/45 ZR 18 |
|
|
Serienreifen hinten |
265/45 ZR 18 |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
9,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,98 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
168 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
158 CO2 g/km |
|
|
|
|
|