In den vergangenen Monaten drehte sich bei Porsche - abgesehen vom GT3-Feuerintermezzo - fast alles um den neuen Mittelklasse-SUV Macan. Zeit, wieder einmal den Sportwagen frischen Odem einzuhauchen. Wie ginge das besser als mit frischem Wind bei den Mittelmotor-Boliden Cayman und Boxster?
Optisch nur leicht nachgeschärft, bekommen die beiden Kraftpakete einen Energieriegel für ihren Mittelmotor verabreicht. Der 3,4 Liter große Sechszylinderboxer leistet in Boxster GTS 243 kW/330 PS und in der geschlossen Version des Cayman GTS 250 kW/340 PS. Das maximale Drehmoment stieg um dünne zehn Newtonmeter.
Beide Mittelmotor-Sportler sind dabei serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet. So spurtet das Powerdoppel besonders engagiert aus dem Stand in 4,6 bzw. 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 280 bzw. 285 km/h. Als Normverbrauch mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe gibt Porsche 8,2 Liter an.
Serienmäßig gibt es nicht nur das Aktivfahrwerk PASM und Sport Chrono, sondern auch 20 Zoll große Carrera S Räder, Ledersportsitze und Alcantara-Innenraumelemente. Die neuen Modelle kommen im Mai zu Preisen von 69.949 (Boxster GTS) und 73.757 Cayman GTS in den Handel.
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