Porsche Cayenne Coupé

Porsche Cayenne Coupé - Die Stichworte dazu: Porsche Cayenne Coupé, Porsche, Cayenne, Coupe, SUV, Zuffenhausen, Macan, Oliver Blume, Heckspoiler

Scharf gemacht: Porsche will die Kunden eines SUV-Coupés nicht länger zu BMW und Mercedes ziehen lassen. Das Cayenne Coupé kommt spät - und soll vor allem mehr Emotionen in den Luxus-Crossover bringen.

Porsche
Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne CoupéPorsche Cayenne Coupé
neuvorstellung Porsche Cayenne Coupé neuvorstellung Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé neuvorstellung Porsche Cayenne Coupé neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Porsche Cayenne Coupé
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé

Porsche Cayenne Coupé  Neuvorstellung: Porsche Cayenne Coupé

Scharf gemacht



Porsche will die Kunden eines SUV-Coupés nicht länger zu BMW und Mercedes ziehen lassen. Das Cayenne Coupé kommt spät - und soll vor allem mehr Emotionen in den Luxus-Crossover bringen.

 
Porsche Cayenne Coupe
  
Porsche Cayenne Coupe  - Foto: Hersteller Porsche Cayenne Coupe - Foto: Hersteller Porsche Cayenne Coupe - Foto: Hersteller Porsche Cayenne Coupe - Foto: Hersteller Porsche Cayenne Coupe - Foto: Hersteller Porsche Cayenne Coupe - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne Coupé
Videos zum Porsche und Cayenne
Porsche Cayenne Torbo
Porsche Cayenne Promo-Video

In China ist Zur Markenseite PorschePorsche in erster Linie eine SUV-Marke. Die Kunden lieben den Cayenne, den kleineren Macan und kommen mehr denn je auch auf den Geschmack eines Panamera. Nicht nur den Asiaten dürfte das neue Cayenne Coupé gefallen, das die Praktikabilität des Cayenne mit der schicken Rückenansicht eines Coupé verbindet. Schließlich wollen nicht alle potenziellen Kunden den gewöhnlichen Familienlaster, sondern gerne einen Hauch Porsche 911 in der Geländewagenliga.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Cayenne-Modellen ist die abfallende Dachlinie und das breite Heck, das sich durchaus sehen lassen kann - auch, wenn das Ganze jetzt ziemlich nach Zur Markenseite BMWBMW X6 oder und Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes GLE Coupé ausschaut. Serienmäßig bietet das Cayenne Coupé dabei ein über zwei Quadratmeter großes Panoramadach und auf Wunsch einen Hut aus Karbon. Das Coupé wirkt dabei nicht zuletzt durch den Dachspoiler deutlich flacher als der hoch aufgeschossene Cayenne. Frontscheibe und A-Säule stehen aufgrund der um 20 Millimeter abgesenkten Dachlinie flacher als beim Standard-Cayenne. Neu gestaltete Fondtüren und hintere Kotflügel verbreitern die Schultern des Fahrzeugs um 18 Millimeter, während das in den Stoßfänger integrierte Kennzeichen das Heck weiter herunterzieht. Der Heckspoiler fährt ab Tempo 90 um bis zu 135 Millimeter aus, was für Anpressdruck und eine bessere Effizient sorgt.

"Das Coupé beinhaltet alle technischen Highlights des aktuellen Cayenne, positioniert sich aber progressiver, athletischer und emotionaler", sagt Porsche-Vorstandschef Oliver Blume. Das optionale Karbondach ist Bestandteil eines der drei Sportpakete, die unter anderem gewichtsreduzierte 22-Zoll-Räder, Sitzmittelbahnen aus Stoff mit klassischem Karomuster sowie Karbon- und Alcantara-Akzente im Interieur bieten. Serienmäßig ist das Porsche Cayenne Coupé ein Viersitzer, kann ohne Aufpreis jedoch auch mit der dreisitzen Fondanlage geordert werde. Jeweils sitzen die Passagiere hinten 30 Millimeter tiefer als im Cayenne, was eine entsprechende Kopffreiheit sichert. Das Kofferraumvolumen liegt zwischen 625 und 1.540 Litern.

Zum Marktstart im Mai ist das Porsche Cayenne Coupé mit einem 250 kW/340 PS starken Sechszylinder-Turbomotor erhältlich, der aus drei Litern Hubraum ein maximales Drehmoment von 450 Nm herausholt und den zwei Tonnen schweren Crossover in 6,0 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Seine Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h. Deutlich imposanter ist das Topmodell des Cayenne Coupé Turbo unterwegs, dessen doppelt aufgeladener Motor 404 kW/550 PS und ein Drehmoment von 770 Nm bietet. Aus dem Stand beschleunigt das Coupé in 3,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 286 km/h. Die Preise beginnen bei 83.711 Euro für das Porsche Cayenne Coupé und bei 146.662 Euro für das Cayenne Turbo Coupé.

Porsche Cayenne Coupé
Stand: Porsche Cayenne Coupé Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenPorsche Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Porsche Cayenne Coupé https://goo.gl/LXqemL
Ort: Stuttgart

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Porsche Cayenne Coupé
Porsche
Porsche Cayenne Coupé
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Porsche