|
|
Porsche Cayenne GTS |
? 78.755 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Porsche Cayenne GTS wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Porsche finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Cayenne GTS |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABU |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
9PA |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
4806 cm³ |
|
|
Leistung |
298 kW (405 PS)
bei 6 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
96,0 x 83,0 mm |
|
|
Verdichtung |
12,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
500 Nm
bei 3500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
95 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
62,0 kW/l
84,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,68 |
|
|
2. Gang |
2,53 |
|
|
3. Gang |
1,69 |
|
|
4. Gang |
1,22 |
|
|
5. Gang |
1,00 |
|
|
6. Gang |
0,84 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,27 |
|
|
Achsübersetzung |
4,10 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,15 |
|
|
2. Gang |
2,37 |
|
|
3. Gang |
1,56 |
|
|
4. Gang |
1,16 |
|
|
5. Gang |
0,86 |
|
|
6. Gang |
0,69 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,39 |
|
|
Achsübersetzung |
4,10 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
253 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,4 kg/kW
5,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
251 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,4 kg/kW
5,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
295/35 R 21 |
|
|
Felgen vorne |
10 J x 21 |
|
|
Felgen hinten |
10 J x 21 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
22,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
10,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
15,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
362,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
20,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
10,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
13,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
333,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|