Porsche
Porsche Cayenne Turbo S Porsche Cayenne Turbo S Porsche Cayenne Turbo S
Porsche Porsche Cayenne Turbo S Porsche Porsche Cayenne Turbo S Porsche
Porsche
Porsche Cayenne Turbo S neuvorstellung Porsche Cayenne Turbo S neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Porsche Cayenne Turbo S
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Porsche
Porsche
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Sebastian Viehmann

Porsche Cayenne Turbo S  Neuvorstellung: Porsche Cayenne Turbo S

Scharfer Pfeffer



Porsche holt den Turbo S zurück ins Cayenne-Programm. Das neue alte Top-Modell leistet 550 PS. Auf dem deutschen Markt kostet das Auto mehr als 132.000 Euro, doch für den ist es eigentlich gar nicht gedacht.

 
Porsche Cayenne Turbo S
   
Porsche Cayenne Turbo S - Foto: Hersteller Porsche Cayenne Turbo S- Foto: Hersteller Porsche Cayenne Turbo S- Foto: Hersteller Porsche Cayenne Turbo S- Foto: Hersteller Porsche Cayenne Turbo S- Foto: Hersteller Porsche Cayenne Turbo S- Foto: Hersteller
Porsche
Videos zum Porsche und Cayenne
Porsche Cayenne Torbo
Porsche Cayenne Promo-Video

Das Publikum will eine Zugabe - und das Zuffenhausener Ensemble legt nach. Der Turbo S wird – wieder einmal - das Spitzenmodell im Cayenne-Programm. Wie sich die Nachfrage nach einem 550 PS starken Geländewagen in Deutschland entwickeln wird, kann Porsche dabei ziemlich egal sein. Denn der neue Turbo S bediene den „Bedarf an sportlich-exklusiven SUV-Fahrzeugen in den neuen, aufstrebenden Märkten Osteuropas und Asiens“, heißt es bei dem Sportwagenhersteller.

Wer in Deutschland den Namen Porsche hört, denkt an den 911er. In Peking, Moskau oder Dubai aber hat man dabei sofort den Cayenne vor Augen. Die weltweite Nachfrage nach dem potenten Gelände-Sportler reißt dort denn auch nicht ab.

Eigentlich hatte Porsche sein Flaggschiff vorzeitig eingemottet und den normalen Turbo zum Top-Modell befördert, der mit seinen 500 Pferdestärken auch nicht gerade untermotorisiert ist. Bei dieser Veränderung an der Spitze der Nahrungskette mag auch ein zweifelhafter Image-Gewinn für den Mega-Cayenne eine Rolle gespielt haben: Satte 66,7 Liter auf 100 Kilometer schluckte 2006 ein Turbo S bei Vollgas Tempo 270 im "Extrem-Verbrauchstest" einer Autozeitschrift – keiner in dem Vergleich soff mehr.

Mit der Umstellung der Motoren auf Benzin-Direkteinspritzung und anderen Maßnahmen konnte Porsche beim letzten Facelift den Durst des Cayenne etwas zügeln. Laut Herstellerangabe soll der neue Turbo S mit durchschnittlich 14,9 Litern Super pro 100 Kilometer zumindest nicht mehr verbrauchen als der Turbo.

, Neuvorstellung
2,3 Tonnen Beschleunigung
, Neuvorstellung

Unter der Haube arbeitet der 4,8 Liter große V8, beatmet von zwei Abgas-Turboladern. Für die Leistungsspritze sorgen eine geänderte Motorsteuerung und eine modifizierte Ansauganlage. Mit 550 PS ist das neue Top-Modell fast 30 PS stärker als der alte Turbo S. Das Drehmoment wächst auf 750 Newtonmeter und liegt ab 2250 Umdrehungen an. Der 2,3 Tonnen schwere Gelände-Sportler beschleunigt in 4,8 Sekunden auf 100 Sachen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 280 km/h.

Optisch wird sich der Über-Cayenne durch spezielle 21-Zoll-Leichtmetallfelgen, Radhausverbreiterungen und vier neue Auspuff-Endrohre von den anderen Modellen abheben. Bei der fahrdynamischen Ausstattung greift Porsche in die Vollen: Neben Luftfederung, Niveauregulierung und dem aktiven Fahrwerk PASM (Porsche Active Suspension Management) sind auch die Wankstabilisierung PDCC sowie eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung an Bord. Gegen Aufpreis (!) gibt es Porsches Kohlefaser-Keramik-Bremsscheiben, die sich durch eine verbesserte Fading-Stabilität bei hoher Temperatur-Belastung auszeichnen und die es bislang nur für Sportwagen wie den 911 gab.

Zur Serienausstattung des Turbo S gehören elektrische Leder-Sportsitze und ein Multimedia-System mit Festplatten-Navigation. Zu haben ist der Wagen ab August und steht für den deutschen Markt mit 132.774 Euro in der Liste. Schon der normale Turbo kostet 108.617 Euro - und ist damit mehr als doppelt so teuer wie das 290 PS starke V6-Basismodell (51.735 Euro).

Porsche Cayenne Turbo S
Stand: Porsche Cayenne Turbo S Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schicken Porsche Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Porsche Cayenne Turbo S
Porsche
Porsche Cayenne Turbo S
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Porsche Cayenne Turbo S
Porsche Cayenne Turbo S
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Porsche Cayenne Turbo S
Porsche Cayenne Turbo S
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Porsche