|
|
Porsche Panamera 4 E-Hybrid Executive |
? 115.050 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Panamera 4 E-Hybrid Executive |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AJS |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
971 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2017 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2894 cm³ |
|
|
Leistung |
243 kW (330 PS)
bei 5250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,5 x 86,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
450 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
83,9 kW/l
114,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
5,97 |
|
|
2. Gang |
3,24 |
|
|
3. Gang |
2,08 |
|
|
4. Gang |
1,42 |
|
|
5. Gang |
1,05 |
|
|
6. Gang |
0,84 |
|
|
7. Gang |
0,68 |
|
|
8. Gang |
0,53 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
5,22 |
|
|
Achsübersetzung |
3,36 |
|
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Hinterachse |
100 kW (136 PS )
bei 2800 U/min |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm bei 100 U/min |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Lithium-Ionen |
|
|
Ladespannung |
- |
|
|
Ladezeit |
- |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
|
|
|
Reichweite |
25 km |
|
|
Kapazität |
14 kWh |
|
|
Batteriezellen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
278 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,2 kg/kW
6,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 390 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 365 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
265/45 ZR 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
295/40 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
9 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
10,5 J x 1 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
2,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
56 CO2 g/km |
|
|
|
|
|