|
|
Renault Twingo TCe 100 |
? 14.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Renault Twingo TCe 100 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Renault finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Renault |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Twingo TCe 100 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel.: 02232-73-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Renault S.A., 34 quai du Point-du-Jour, F-92109 Boulogne Billancourt, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1149 cm³ |
|
|
Leistung |
75 kW (102 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
69,0 x 76,8 mm |
|
|
Verdichtung |
9,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
155 Nm
bei 3500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
65,2 kW/l
88,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
2,048 |
|
|
3. Gang |
1,393 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
0,795 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,867 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
185 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,0 kg/kW
10,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 259 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 203 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/55 R 15 H |
|
|
Serienreifen hinten |
185/55 R 15 H |
|
|
Felgen vorne |
6 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,55 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Optional |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Renault Twingo 2003
Renault Twingo 2007
Renault Twingo 2014
|
|
|
Rettungskarte |
Twingo 1
Twingo 2
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
132 CO2 g/km |
|
|
|
|
|