|
|
Skoda Rapid 1.0 TSI |
? 15.890 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Skoda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Rapid 1.0 TSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ASL |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
NH |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Skoda Auto Deutschland GmbH, Brunnenweg 15, 64331 Weiterstadt, Tel.: 06150-133-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Skoda Automobilova a.s., Václava Klementa, CZ-293 60 Mladá Boleslav |
|
|
Produktionsbeginn |
2017 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
CHZB |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
999 cm³ |
|
|
Leistung |
70 kW (95 PS)
bei 50000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
74,5 x 76,4 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
160 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
70,0 kW/l
95,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,77 |
|
|
2. Gang |
1,96 |
|
|
3. Gang |
1,28 |
|
|
4. Gang |
0,93 |
|
|
5. Gang |
0,74 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,18 |
|
|
Achsübersetzung |
3,625 |
|
|
Automatik |
7 Stufen (DSG) |
|
|
1. Gang |
3,77 |
|
|
2. Gang |
2,27 |
|
|
3. Gang |
1,53 |
|
|
4. Gang |
1,12 |
|
|
5. Gang |
1,18 |
|
|
6. Gang |
0,95 |
|
|
7. Gang |
0,80 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,17 |
|
|
Achsübersetzung |
4,438 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
187 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,0 kg/kW
13,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
189 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,0 kg/kW
13,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 230 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/60 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
185/60 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
6,0 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6,0 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Rapid (2012)
|
|
|
Rettungskarte |
Leitfaden Retten und Bergen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
103 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
107 CO2 g/km |
|
|
|
|
|