|
|
SMART Fortwo 52 kW Coupe |
? 10.895 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
SMART |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Fortwo 52 kW Coupe |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9891 |
|
|
KBA Typschlüssel |
EGE |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
BR453 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Daimler AG smart, Béla-Barényi-Straße 14, 71063 Sindelfingen, Tel.: 07031-900
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2014 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Heckmotor quer |
|
|
Hubraum |
999 cm³ |
|
|
Leistung |
52 kW (72 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
72,2 x 81,3 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
91 Nm
bei 2850 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
52,0 kW/l
72,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,73 |
|
|
2. Gang |
2,05 |
|
|
3. Gang |
1,39 |
|
|
4. Gang |
1,03 |
|
|
5. Gang |
0,89 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,56 |
|
|
Automatik |
6 Stufen (DSG) |
|
|
1. Gang |
16,08 |
|
|
2. Gang |
9,97 |
|
|
3. Gang |
6,59 |
|
|
4. Gang |
4,69 |
|
|
5. Gang |
3,56 |
|
|
6. Gang |
2,88 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
16,10 |
|
|
Achsübersetzung |
4,11 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
151 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,9 kg/kW
12,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
15,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
151 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,9 kg/kW
12,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
DeDion-Achse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Optional |
|
|
Bremsen vorne |
Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
165/65 R 15 T |
|
|
Serienreifen hinten |
185/60 R 15 T |
|
|
Felgen vorne |
5,0 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
5,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
6,95 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Smart fortwo (2007)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Mercedes- und Smartmodelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
93 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
4,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
9,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|