|
|
Toyota iQ 1.0 |
? 12.900 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Toyota |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
iQ 1.0 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5048 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AEH |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
AJ1 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
1KR-FE |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
998 cm³ |
|
|
Leistung |
50 kW (68 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
71,0 x 83,9 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
91 Nm
bei 4800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
80 A |
|
|
Batterie |
45 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
50,1 kW/l
68,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,538 |
|
|
2. Gang |
1,913 |
|
|
3. Gang |
1,310 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
0,875 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,333 |
|
|
Achsübersetzung |
3,736 |
|
|
Automatik |
Stufenlos - |
|
|
Achsübersetzung |
5,403 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
150 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,8 kg/kW
14,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
15,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
150 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,8 kg/kW
14,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 255 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 259 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
175/65 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
175/65 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
5,0 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
5,0 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,23 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
7,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Toyota iQ (2009)
|
|
|
Rettungskarte |
Toyota iQ
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
99 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
110 CO2 g/km |
|
|
|
|
|