Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Abgasstreit zwischen Trump und Kalifornien: Autobosse in der Knautschzone Spiegel
20.11.2019 - Abgasstreit zwischen Trump und Kalifornien: Autobosse in der Knautschzone
Der US-Präsident führt einen Kampf gegen die Umweltpolitik Kaliforniens - und die Autoindustrie steckt mittendrin: Ob VW und BMW davon profitieren? Es sah kurz danach aus.

Automobilwoche
19.11.2019 - Kurz nach Teslas Gigafactory-Ankündigung: Microvast baut schnellladefähige Batterien in Brandenburg
Der US-Spezialist für schnellladefähige Batterien Microvast investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in die Produktion von Batteriesystemen für Fahrzeuge in Brandenburg. Erst vergangene Woche hatte Tesla angekündigt, seine europäische Gigafactory nahe Berlin zu errichten.

Handelsblatt
20.11.2019 - Dieselskandal: In den USA verurteilter Ex-VW-Ingenieur Liang ist wieder in Deutschland
Beamte haben den ehemaligen Mitarbeiter der Wolfsburger in New York abgeholt. Sein Anwalt sieht gute Chancen, dass Liang seine Reststrafe erlassen bekommt.

Automobilwoche
20.11.2019 - Gütetermin ohne Ergebnis: Stadt Bonn will von VW Geld für manipulierte Dieselautos
Die Stadt Bonn verlangt von Volkswagen den Kaufpreis manipulierter Dieselfahrzeuge zurück. Ein Gütetermin blieb fruchtlos, doch das Gericht ließ durchblicken, wie seine Entscheidung aussehen dürfte.

Handelsblatt
20.11.2019 - Anwalt Krause: „Es ist realistisch, dass die Autohersteller den vollen Kaufpreis erstatten müssen“
Daimler könnte im Abgasskandal eine Sammelklage drohen. Im Interview spricht der Anwalt des Pilotklägers, warum das Thema vor den Europäischen Gerichtshof gehen könnte.

Handelsblatt
20.11.2019 - Das Diesel-Debakel: Daimler steht vor unangenehmen Zeiten
Im Dieselskandal wehren sich immer mehr Mercedes-Kunden. Daimler droht eine Sammelklage - und eine für die Branche weitreichende Entscheidung durch den EuGH.

Handelsblatt
20.11.2019 - BMW will bald neue Sparpläne präsentieren
Der Autobauer will die Kosten bis 2022 um mehr als zwölf Milliarden Euro senken. In der kommenden Woche will BMW dazu Details vorstellen.

Stuttgarter Zeitung
19.11.2019 - Neckarsulm: Audi-Betriebsrat fordert Bau von Elektroauto
Das Audi-Werk Neckarsulm ist nur zu 59 Prozent ausgelastet. Jetzt wächst die Sorge unter den 17 000 Beschäftigten am Standort. Sie wollen eine Zusicherung, dass auch in Neckarsulm E-Autos gefertigt werden.

Spiegel
20.11.2019 - Hersteller e.Go: Billig-Elektroauto könnte wegen Kaufprämie deutlich teurer werden
Der erhöhte staatliche Zuschuss für Elektroautos belastet den Hersteller e.Go. Das Aachener Unternehmen erwägt deshalb sogar, den Verkauf in Deutschland einzustellen.

Automobilwoche
20.11.2019 - Keine Zukunft für Roding und Newport News: Continental schließt Werke im In- und Ausland
Der Autozulieferer Continental setzt jetzt massiv den Rotstift an. Der Tech-Konzern zieht sich aus dem Geschäft mit Hydraulik-Technik für Verbrennungsmotoren zurück. Das Kontrollgremium hat eine Reihe von Standortschließungen bekannt gegeben. Mehrere deutsche Standorte sind von Produktionsausläufen betroffen.

Automobilwoche
20.11.2019 - Produktionsanlagen für die Autoindustrie: Thyssenkrupp streicht 640 Stellen in Deutschland
Thyssenkrupp baut in seinem Geschäftsbereich System Engineering 640 Stellen in Deutschland ab. Allein 300 davon entfallen auf den Standort Bremen. Der Bereich stellt Produktionsanlagen für die Autoindustrie her.

Handelsblatt
20.11.2019 - Autonomes Fahren: Tödlicher Uber-Crash könnte zu strengeren Regeln für Roboterautos führen
Roboterwagen wurden bislang vor allem auf US-Straßen getestet, weil dort laxere Gesetze gelten. Nach einem tödlichen Unfall könnte sich das ändern.

Automobil Industrie
20.11.2019 - Sichere autonome Autos: Branche legt Grundstein für ISO-Norm
Viele Forschungsprojekte sollen die Grundlage für Normen und die künftige Homologation von automatisierten Systemen liefern. Doch auch die Industrie ergreift die Initiative: Elf Unternehmen der Branche stellten ein Whitepaper vor - die Grundlage für eine ISO-Norm?

Stuttgarter Zeitung
19.11.2019 - Sparziele für Autohersteller: Kohlendioxid-Grenzwerte könnten Autokauf verteuern
Weil die CO2-Grenzwerte für Autos in der Europäischen Union ab 2020 sinken, drohen den Autoherstellern Strafzahlungen. Eine neue Studie der LBBW zeigt, dass unter Umständen höhere Kosten auf Autofahrer zukommen könnten.

Stuttgarter Zeitung
20.11.2019 - PorscheTaycan: Auslieferung von Porsche-Elektrosportwagen verzögert sich
Porsche-Kunden müssen sich noch etwas gedulden, falls sie den neuen Elektrosportwagen Taycan gekauft haben. Der Liefertermin wird nach hinten verschoben, wie das Unternehmen mitteilt.

ASP
20.11.2019 - Neuer Mercedes GLA: SUV zum Schluss
Noch bis etwa Mai 2020 werden sich Kunden gedulden müssen, die mit dem neuen Mercedes GLA liebäugeln, dem letzten Spross der Kompaktfamilie. Vorserienmodelle aber sind bereits auf der Straße. Wir durften in einem von ihnen mitfahren.

auto motor und sport
20.11.2019 - Zweite Bugatti-Baureihe als Elektromodell: Es wird ein ?harter Kampf?
Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sieht in der Zukunft mehr als nur ein Modell seiner Marke und dafür kämpft er mit Volkswagen. Klar ist, der SUV ist vom Tisch, auch eine Galibier-Ableitung ist nicht in Sicht.

auto motor und sport
20.11.2019 - Audi E-Tron Sportback (2020): Der Elektro-SUV kommt in Coupé-Form
Audi präsentiert auf der LA Auto Show den E-Tron Sportback. Der zeigt sich nicht nur mit einer eleganteren Karosserie als der Modellbruder, sondern auch mit optimierter Technik.

auto motor und sport
20.11.2019 - Aston Martin DBX (2020): Der Wald-und-Wiesen-Aston Martin
Nun hat also auch Aston Martin seinen ersten SUV: In der chinesischen Hauptstadt Peking enthüllten die Briten den DBX. Der Allradler kommt mit AMG-Antrieb und zu stattlichen Preisen.

ASP
20.11.2019 - Abgasuntersuchung: Doppelprüfung sorgt für Ärger
Messgeräte für die Abgasuntersuchung müssen sowohl kalibriert als auch geeicht werden. Diese Doppelung belastet die Werkstattbetriebe. Und Autofahrern drohen höhere Kosten.

Welt
20.11.2019 - So legitimiert der VW-Chef seine Türkei-Pläne
Wegen des Krieges gegen die Kurden in Syrien liegt die Entscheidung von VW, ein Werk in der Türkei zu errichten, auf Eis. Man wolle ?keinen Grundstein neben dem Schlachtfeld? legen, sagt Herbert Diess. Dennoch lässt sich der Konzern eine Hintertür offen.

Automobilwoche
20.11.2019 - Werksschließungen und Stellenabbau: Hunderte Beschäftigte protestieren vor Continental-Zentrale
Continental-Beschäftigte von Standorten aus ganz Deutschland protestieren vor der Zentrale des Unternehmens in Hannover gegen Stellenstreichungen und Werksschließungen.

auto motor und sport
20.11.2019 - FIA will Aufklärung: Benzinsysteme von Ferrari konfisziert
Die FIA macht ernst. Sie hat in Brasilien von drei Autos einen Teil des Benzinsystems konfisziert. Darunter auch Ferrari. Die Teile sollen in Ruhe untersucht werden. So will man endlich die Diskussionen um mögliche Tricksereien stoppen.

auto motor und sport
20.11.2019 - Citroen steigt aus Rallye-WM aus: Schwarzer Peter für Ogier
Citroën hat offiziell den Ausstieg aus der Rallye-WM bekanntgegeben. Damit sind 2020 nur noch Toyota, Hyundai und M-Sport mit eigenen WRC-Autos am Start.

Spiegel
19.11.2019 - VW statt GM: Kalifornien kauft deutsche Dienstwagen — wegen Streit mit Trump
"Auf der falschen Seite der Geschichte": Kaliforniens Regierung will keine Dienstfahrzeuge von bestimmten Marken mehr anschaffen - darunter große US-Konzerne. Deutsche Hersteller dürfte es freuen.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige