Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Elon Musk wehrt sich gegen Bürgerproteste in Brandenburg Spiegel
25.01.2020 - Elon Musk wehrt sich gegen Bürgerproteste in Brandenburg
Der geplante Bau einer Fabrik des Elektroautoherstellers Tesla spaltet die Bevölkerung in der Gemeinde Grünheide. Jetzt versucht Konzernchef Musk die Bedenken auszuräumen.

Stuttgarter Zeitung
25.01.2020 - Fabrik in Brandenburg: Tesla-Gegner wehren sich gegen rechte Instrumentalisierung
Zu dem in Grünheide geplanten Tesla-Autowerk gibt es viele Fragen von Anwohnern. Die Politik und das Unternehmen wollen Bedenken ausräumen. Gegner haben Angst vor einer Instrumentalisierung durch rechte Kräfte.

Tagesspiegel
25.01.2020 - Immobilienboom für Brandenburg? „Tesla kommt — jetzt heißt es schnell sein“
In Grünheide geht es beschaulich zu. Noch. Der Immobilienmarkt zieht bereits an. Und der Bürgermeister denkt über neue Wohnviertel nach.

Welt
25.01.2020 - „Ein Typ wie Tesla-Chef Elon Musk ist aus meiner Sicht kein Maßstab“
Nico Rosberg, Formel-1-Weltmeister von 2016, beobachtet die Disruption der Autobranche mit Spannung. Er glaubt an die Zukunft elektrischer Autos - und war nicht nur deshalb schon auf Fridays-for-Future-Demonstrationen zu Gast.

Tagesspiegel
24.01.2020 - Laschet wirft deutscher Autoindustrie schwere Versäumnisse vor
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat deutliche Kritik am Krisenmanagement der deutschen Automobilkonzerne geäußert. Die Lage sei ernst.

Manager Magazin
25.01.2020 - Nach Einlenken des ADAC: Tempolimit? Autoindustrie stellt weiter auf stur
Die Autoindustrie hält an ihrem Nein zu einem generellen Tempolimit auf Autobahnen fest. Die Haltung sei unverändert, sagte ein Sprecher des Verbands der Automobilindustrie (VDA) der Deutschen Presse-Agentur.

ARD
25.01.2020 - Tempolimit: Die Autoindustrie bleibt unbeeindruckt
Vom strikten Nein zur Offenheit in alle Richtungen: Mit dem ADAC hat sich ein Teil der Autolobby in der Debatte über ein Tempolimit bewegt. Für die Autoindustrie ändert sich dadurch aber nichts.

Edison
25.01.2020 - Wasserstoff-Fraktion gibt sich noch nicht geschlagen
Nach einer neuen Studie der Unternehmensberatung McKinsey könnten Brennstoffzellenautos bald so günstig sein wie Batterieautos.

Welt
25.01.2020 - Mit dieser Idee wäre das Wasserstoff-Auto sofort am saubersten
Synthetische Kraftstoffe für Pkw sind politisch geächtet. Konkurrenz zur E-Mobilität scheint unerwünscht. Doch ein neues Verfahren zur Herstellung von Wasserstoff könnte die Verhältnisse von Grund auf ändern.

FAZ
25.01.2020 - Die ambitionierten Ziele der elektrisierten Autohersteller
Im Jahr 2012 begann Tesla die erste Serienfertigung eines Elektroautos. Heute gilt die Antriebsart als Zukunft der Autobranche. Auch deutsche Hersteller treiben die Entwicklung voran – und formulieren ambitionierte Ziele.

n-tv
25.01.2020 - Start-up mit holprigem Start: Aachener E-Autobauer verfehlt Zielmarke
Mit einem kleinen, bezahlbaren Elektroauto will das Start-Up e.Go den Markt aufmischen. Doch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen sich für die Aachener nicht. Dennoch setzt man sich für dieses Jahr wieder ambitionierte Ziele.

Stuttgarter Zeitung
25.01.2020 - Bosch: Einigung zum Bremer Werk — Produktion endet 2020
Anfang Januar protestierten rund 250 Bosch-Mitarbeiter in Bremen für eine spätere Schließung ihres Werks. Jetzt ist klar: Die Produktion wird trotzdem noch in diesem Jahr verlagert. Die Gewerkschaft ist trotzdem zufrieden.

Edison
25.01.2020 - Niederlande planen Solarautobahn
Die holländische Wasserwirtschaftsbehörde will entlang der A37 Solarzellen installieren lassen. Um so neue Flächen zur Grünstrom-Erzeugung zu gewinnen. Das Projekt ist längst nicht das einzige, das Straßen zu Kraftwerken machen will.

Spiegel
24.01.2020 - Tempolimit auf Autobahnen: ADAC gibt ablehnende Haltung auf
Jahrzehntelang setzte sich Deutschlands größter Automobilklub gegen ein Tempolimit auf Autobahnen ein. Jetzt will er sich in dieser Frage nicht mehr festlegen - und das Thema versachlichen.

Spiegel
24.01.2020 - ADAC lenkt bei Geschwindigkeitsbegrenzung ein
Mit dem ADAC gerät einer der größten Tempolimit-Gegner ins Wanken. Bei Politikern und Verbänden schürt das die Hoffnung. Nur einer stellt sich quer.

ARD
24.01.2020 - ADAC rückt von Nein zu Tempolimit auf Autobahnen ab
"Autobahnen sind die sichersten Straßen in Deutschland": Jahrzehntelang war ein Tempolimit für den ADAC kein Thema. Jetzt deutet der Autoclub eine Abkehr vom strikten Nein an - unter einer Voraussetzung.

Manager Magazin
24.01.2020 - Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen: Tempolimit entzweit 21 Millionen ADAC-Mitglieder
Es ist eines der größten Reizthemen in der Verkehrspolitik: ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Nun könnte eine der Bastionen gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung ins Wanken geraten - der einflussreiche ADAC, mit gut 21 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub Deutschlands.

Spiegel
24.01.2020 - ADAC und das Tempolimit: Nichts gelernt
Bisher war ein Tempolimit auf Autobahnen für den ADAC undenkbar, jetzt will der Club sich aus dem Streit raushalten. Konkret heißt das - nichts.

Welt
24.01.2020 - Porsche-Chef kontert ADAC-Vorstoß: „Menschen die Tempofreiheit lassen“
Der ADAC lehnt ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen nicht mehr kategorisch ab. Porsche-Chef Oliver Blume hingegen plädiert dafür, an der Tempofreiheit festzuhalten. Auch höhere Steuern für Autos mit hohem CO2-Ausstoß sieht er kritisch.

Handelsblatt
24.01.2020 - ADAC-Vorstoß befeuert GroKo-Debatte über Tempolimit
Der ADAC ist nicht mehr generell gegen ein Tempolimit auf Autobahnen. Das ruft die SPD auf den Plan - nun solle sich die CSU bei dem Thema bewegen.

Automobilwoche
24.01.2020 - VW-Chef Diess will höheren CO2-Preis
Herbert Diess wünscht sich eine höhere CO2-Steuer. Der VW-Chef setzt ganz auf Elektromobilität.

Manager Magazin
24.01.2020 - Ola Källenius spart weiter: Aus für Daimlers Ideenschmiede Lab1886 (€)
Der Stuttgarter Autokonzern Daimler wird seine mit großen Zielen gestartete Innovationseinheit Lab1886 einstellen. Die 2007 unter dem Namen Business Innovation gestartete Gruppe wird nach Informationen des manager magazins geschlossen. Daimler-Chef Ola Källenius spare aktuell in etlichen Bereichen abseits des klassischen Autogeschäfts, heißt es in Konzernkreisen. In dem Zusammenhang werde auch Lab1886 gestoppt. Daimler äußerte sich dazu nicht.

Automobilwoche
24.01.2020 - Tesla-Gelände: Brandenburg gibt Gutachten in Auftrag
Das Land Brandenburg hat ein zweites Gutachten in Auftrag gegeben, um den Wert des Tesla-Geländes zu ermitteln. Sowohl der Autobauer als auch das Land haben dem Kaufvertrag zugestimmt.

Stuttgarter Zeitung
24.01.2020 - Elektro-SUV EQC: Daimler dementiert Bericht über Kürzung von Absatzziel
Der Stuttgarter Autobauer hat einen Medienbericht über eine Kürzung seines Absatzzieles für den Elekro-SUV EQC im laufenden Jahr dementiert. Es wurde berichtet, dass Daimler wegen Nachschubproblemen sein Absatzziel halbieren müsse.

Manager Magazin
24.01.2020 - VW-Betriebsratsboss Osterloh: Ladeinfrastruktur nicht Aufgabe der Autobauer
Der Betriebsrat des Autokonzerns Volkswagen hat sich für eine europaweite Quote zum Aufbau von Ladestationen für Elektroautos ausgesprochen. "Ich erwarte mir schon von der Europäischen Union, dass man für die einzelnen Länder (...) eine Verpflichtung zum Aufbau so einer Infrastruktur vorgibt mit einer Quote", sagte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh am Freitag in Wolfsburg.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de
Anzeige