Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Hamilton startet in Monaco von der Poleposition Spiegel
25.05.2019 - Hamilton startet in Monaco von der Poleposition
An Mercedes führt in dieser Formel-1-Saison kein Weg vorbei: Silberpfeilpilot Lewis Hamilton hat sich im Qualifying von Monaco den ersten Startplatz gesichert. Bitter lief der Tag für Ferrari.

Stern
25.05.2019 - Großer Preis von Monaco: Hamiltons «wunderbare» Runde — Vettel und Ferrari mit Fiasko
Pole in Monaco für den WM-Spitzenreiter - Lewis Hamilton macht, was Niki Lauda gewollt hätte: vorneweg fahren. Zweiter wird Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Sebastian Vettel? Nur Vierter. Charles Leclerc? Stinksauer nach dem peinlichen 16. Platz.

n-tv
24.05.2019 - VW kündigt Revision an: Gericht spricht Diesel-Klägern Neuwagen zu
Erstmals urteilt ein Oberlandesgericht im Diesel-Streit zugunsten von Klägern: Sie bekommen vom Autohaus einen fabrikneuen Ersatzwagen. Volkswagen kündigt Revision an - und betont, dass das Urteil nicht richtungsweisend für die Musterfeststellungsverfahren gegen den Autobauer ist.

FAZ
25.05.2019 - Opel-Chef Michael Lohscheller im Interview: „Große SUV kommen aus der Mode“
Im Interview prophezeit Opel-Chef Michael Lohscheller den Tod des bulligen Geländewagens. Mit einem neuen E-Modell will der Rüsselsheimer Autohersteller den "Streetscooter" der Post angreifen.

Focus
24.05.2019 - Nach Auto-Rennen: Versicherung muss Porsche-Fahrer 82.000 Euro zahlen
Viel zu schnell war ein Mann über eine Straße in Nordrhein-Westfalen gerast und mit einem anderen Auto zusammengestoßen – für seinen geschrotteten Porsche will der Autofahrer von seiner Versicherung mehr als 82.000 Euro. Ob er ein Anrecht auf Erstattung hat, hat jetzt das Oberlandesgericht München geklärt.

Welt
25.05.2019 - Der große Zukunftsfehler der Auto-Pioniere
VW und Tesla setzen voll auf Batterieautos - und machen nach Meinung des weltweit viertgrößten Autozulieferers ZF einen schweren Fehler. Die ZF-Ingenieure sind davon überzeugt, dass sich eine andere Technologie durchsetzt.

Welt
25.05.2019 - Geht Volkswagen bei der Antriebstechnik einen falschen Weg?
Die Zukunft des Verbrennungsmotors scheint entschieden. Immer mehr Autobauer setzen auf alternative Antriebstechniken - die Krux dabei: Soll man gleichzeitig Verbrenner- und Hybridmotoren weiterentwickeln oder ganz auf E-Autos setzen?

n-tv
23.05.2019 - Aktie im freien Fall "Tesla hat keine Überlebenschance"
Selbst Telsa-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate, bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "der Gipfel des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv.

Automobilwoche
24.05.2019 - "Eine Menge kleiner Dinge": Tesla verärgert Kunden in Norwegen
Tesla hat großen Erfolg in Norwegen. In keinem anderen europäischen Land verkauft der E-Auto mehr Fahrzeuge. Doch der Erfolg bringt Probleme mit sich.

Automobilwoche
24.05.2019 - Nach Verbraucherklage: VW rechnet mit Mammutverfahren
Das Musterverfahren für VW-Kunden mit manipulierten Dieselmotoren dürfte sich jahrelang hinziehen. Damit rechnet zumindest der Autobauer.

Spiegel
24.05.2019 - Scheuer plant Verdopplung der Kaufprämien für E-Autos
Alles auf E: Bislang kommt die E-Mobilität kaum in Schwung - auch, weil die falschen Autos von den Förderungen profitieren. Das soll eine neue, satte Prämie jetzt ändern.

n-tv
24.05.2019 - "Bringt uns nicht weiter": Scheuer stellt sich gegen City-Maut
Mobilität in Großstädten ist ein Steckenpferd von Verkehrsminister Scheuer. Der CSU-Politiker setzt auf neue Technologien und Produkte. Von Verbotsregelungen wie der City-Maut hält er dagegen nichts, wie er im Interview mit n-tv erklärt.

Spiegel
24.05.2019 - Alternative zu Fahrverboten: Grüne und FDP ziehen Citymaut in Betracht 
Gegenüber der Citymaut zeigen sich nun auch die Grünen und die FDP offen. Die Einführung der Gebühr soll das Fahren in der Stadt künftig "unattraktiver" machen.

Spiegel
24.05.2019 - Brennstoffzellen-Technologie: Post will Streetscooter mit Wasserstoffantrieb auf die Straßen bringen
Im Streetscooter liefert die Deutsche Post Pakete aus. Der Elektrotransporter soll jetzt weiterentwickelt werden: Mit Wasserstoff könnte das Gefährt seine Reichweite mehr als verdoppeln.

Automobilwoche
23.05.2019 - Prevent gegen Daimler: 40 Millionen? Nicht nachvollziehbar
40 Millionen Euro Schaden? Das Stuttgarter Landgericht zweifelte erneut an der Höhe die Prevent gegen Daimler geltend machen will.

Automobilwoche
23.05.2019 - Auf wen Autokäufer hören: Partner, Papa, Fachmedien
Wer ein Auto kauft, interessiert sich am stärksten für die Meinung des eigenen Partners, dahinter folgen Fachmedien und Freunde. Bei Frauen steht aber auch der Vater hoch im Kurs.

Automobil Industrie
24.05.2019 - Neue sportliche Audi-Modelle: S wie Diesel
Der Diesel ist tot - lang lebe der Diesel: Bei Audi übernehmen jetzt Selbstzünder die Sportabteilung.

Automobil Revue
23.05.2019 - Die sechste Opel Corsa-Generation wird elektrisch
Opel wird elektrisch: Erstmals bietet der deutsche Hersteller mit der komplett neuen sechsten Corsa-Generation eine rein batterie-elektrische Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung und einer Reichweite von 330 Kilometer (WLTP) an.

NZZ
24.05.2019 - Dynamiker für Dickicht und Düne
Ford lässt den Raptor nun auch in Europa aus dem Käfig. Auf Basis des Ranger-Pick-up zeigt er sich selbst hohen Geländeanforderungen gewachsen.

Manager Magazin
24.05.2019 - Ausbau des Mobilitätdiensts "Audi on demand": Warum Audi und Sixt nun Autoverleih-Partner werden
Im Interview mit manager magazin hatte es Audi-Chef Bram Schot bereits als eine mögliche Option angedeutet, auf der Hauptversammlung des Autobauers hat er es nun bestätigt: Die Ingolstädter weiten ihren Mobilitätsdienst "Audi on demand" kräftig aus und machen dabei gemeinsame Sache mit dem Autovermieter Sixt.

Welt
24.05.2019 - Die 90-Millionen-Strafe für Bosch ist fast lächerlich (Kommentar)
Bosch muss 90 Millionen Euro Strafe bezahlen. Der Zulieferer hatte 17 Millionen Motorsteuerungen geliefert, die mehreren Autobauern die Manipulation der CO2-Werte ermöglichte. Die Strafe ist ein fast lächerlich anmutender Betrag. Das Signal ist verheerend.

Automobilwoche
24.05.2019 - Zu hohe Kosten bei Schaeffler: Rosenfeld schreibt Brandbrief
Bei Schaeffler sind die Kosten deutlich gestiegen. Vorstandschef Klaus Rosenfeld fordert nun offenbar erhebliche Sparanstrengungen.

Handelsblatt
24.05.2019 - Knorr-Bremse schließt Produktion in Wülfrath
Ein Großauftrag des Bremsen-Spezialisten läuft früher aus als erwartet. Ein großer Teil der gut 350 Mitarbeiter am Standort in der Nähe von Düsseldorf muss gehen.

Stuttgarter Zeitung
23.05.2019 - Dieter Zetsche: Ex-Daimler-Chef führt nun Aufsichtsrat bei Tui
Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche hat einen Tag nach seinem Abschied beim Stuttgarter Autokonzern schon den nächsten Job: Er wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Touristikkonzerns Tui gewählt.

Automobilwoche
24.05.2019 - Kunstwerk unerlaubt in Werbung verwendet: Ai Weiwei klagt gegen dänischen VW-Importeur
Weil der Volkswagen-Partner Skandinavisk Motor einen Polo vor seinem Kunstwerk abgelichtet hat und das Bild über ein Kundenmagazin an rund 200.000 Haushalte verbreitet hat ohne seine Erlaubnis einzuholen, geht der chinesische Künstler und Systemkritiker Ai Weiwei nun vor Gericht.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige