Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Alltagstest des ADAC: Autos mit Nachrüst-Kat schlucken deutlich mehr Diesel Spiegel
18.03.2019 - Alltagstest des ADAC: Autos mit Nachrüst-Kat schlucken deutlich mehr Diesel
Nachträglich eingebaute Katalysatoren sollen Dieselbesitzer vor Fahrverboten schützen. Dem ADAC zufolge senken sie den Stickoxidausstoß tatsächlich. Doch umgerüstete Wagen mutieren teils zu Spritschluckern.

auto motor und sport
17.03.2019 - GP Australien: Bottas dominiert beim Saisonauftakt
Valtteri Bottas heißt der erste Sieger der neuen Saison. Der Finne legte den Grundstein für den Erfolg gegen Lewis Hamilton schon am Start. Auf Rang drei fuhr Max Verstappen über die Linie. Ferrari verpasste das Podium.

Spiegel
17.03.2019 - Bottas-Sieg in Australien: Das Ende der alten Ordnung
Vor Beginn der Formel-1-Saison schien klar, dass Lewis Hamilton und Sebastian Vettel den Titel unter sich ausmachen. Nach dem Großen Preis von Australien droht Hamilton eine andere Gefahr - aus dem eigenen Team.

Automobil Revue
17.03.2019 - Bottas liefert ab 
"Grossartiger Job, Bravo", funkte die Mercedes-Box Valtteri Bottas ins Auto. Mit seinem ersten Sieg seit 476 Tagen ist der Finne erster WM-Leader der neuen Formel-1-Saison. Für die schnellste Rennrunde, die erstmals seit 1959 wieder belohnt wird, bekam er noch einen Extra-Punkt. Der 29-Jährige verwies beim Grossen Preis von Australien Titelverteidiger und Teamkollegen Hamilton mit über 20 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

auto motor und sport
17.03.2019 - Rennanalyse GP Australien 2019: Alfa-Bremsklotz nach Kimi-Fauxpas
Warum kam Kimi Räikkönen so früh an die Box? Warum verordnete Ferrari eine Stallregie? Und warum konnte Lewis Hamilton die Pace von Teamkollege Bottas nicht mitgehen? Wir haben die Antworten in der Rennanalyse.

auto motor und sport
17.03.2019 - Der beste Bottas aller Zeiten: Ein "Fuck-You" an alle Kritiker
Valtteri Bottas zeigte sich in Melbourne von einer ganz neuen Seite. Nicht nur fahrerisch glänzte der Mercedes-Pilot, auch persönlich gewann er an Profil. Nach dem Sieg schickte der Finne in Melbourne deftige Grüße an seine Kritiker.

auto motor und sport
17.03.2019 - Ratlosigkeit bei Ferrari: Gutes Auto in schlechter Form
Ferrari hat ein schnelles Auto, das in Melbourne nicht seine Normalform erreichte. Ingenieure und Fahrer sind ratlos und flüchten sich jetzt in die Datenanalyse. 57 Sekunden Rückstand auf Sieger Mercedes sind eine schallende Ohrfeige.

n-tv
17.03.2019 - Die Lehren des Formel-1-Auftakts: Bottas keilt, Vettel frustriert, Verstappen stark
Ferrari und der deutsche Pilot Sebastian Vettel sind in Melbourne überraschend hintendran, Weltmeister Lewis Hamilton wird nur Zweiter, weil der "falsche" Mercedes-Fahrer gewinnt. Und Nico Hülkenberg hat mit Renault noch viel Arbeit vor sich. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse nach dem Auftaktrennen der Formel 1 in Australien zusammengestellt.

Welt
17.03.2019 - VW-Chef Diess fordert Systemwechsel in Autobranche
Volkswagen-Chef Diess sieht im Elektroantrieb eine absolute Schlüsselrolle, um CO2 im Straßenverkehr zu senken. Deshalb müssten die Autobauer ihre Kräfte bündeln. Im Konflikt mit dem VDA schlägt Porsche-Chef Blume allerdings moderatere Töne an.

Welt
17.03.2019 - Volkswagens Elektro-Appell spaltet die deutsche Autolobby
Ausgerechnet der Volkswagen-Konzern droht mit einem Ausstieg aus dem Industrieverband VDA. Hintergrund ist ein Streit in der Branche darüber, ob man voll auf E-Autos setzen sollte. Oder auf Alternativen.

Welt
17.03.2019 - Für Porsche-Chef Blume steht kein VDA-Ausstieg zur Debatte
Nach der VW-Kritik am Verband der deutschen Automobilindustrie, deren Strategie würde zu wenig auf Elektroantriebe setzen, äußert sich nun der Porsche-Chef: Er sieht einen Ausstieg aus dem VDA kritisch und setzt auf Diskussion.

n-tv
17.03.2019 - "GM hat Land im Stich gelassen": Trump knöpft sich General Motors vor
Durch die Umstellung auf Elektroautos sind mehrere Werke von General Motors in den USA von Schließungen betroffen. Tausende Stellen werden gestrichen. US-Präsident Trump gefällt diese Entwicklung ganz und gar nicht. Seinen Unmut darüber macht er einmal mehr auf Twitter publik.

Süddeutsche
17.03.2019 - Elektromobilität: Angriff aus Wolfsburg
VW-Chef Herbert Diess fährt voll auf Stromer ab und geht damit auf Konfrontation. Vielen in der Branche ist diese Strategie zu einseitig.

Welt
18.03.2019 - VW bringt den Rest der Branche gegen sich auf
Volkswagen hat mit seiner Attacke gegen den Lobbyverband der Autobauer für Unruhe in der Branche gesorgt. Mit einem Strategiepapier legt der Konzern nun nach: Vor allem kleine Batterieautos sollen gefördert werden. Die Konkurrenz ist empört.

Süddeutsche
17.03.2019 - Zulieferer: Am Ende der Nahrungskette
Wenn Stromer Verbrenner ersetzen, braucht es irgendwann keine Zündkerzen mehr.

Tagesspiegel
17.03.2019 - Bosch will offen für Verbrenner bleiben
Nicht nur elektrische Antriebe - anders als VW will der Zulieferer Bosch den Verbrennungsmotor noch nicht aufgeben.

ARD
17.03.2019 - Studie: E-Mobilität gefährdet Zulieferer-Jobs
E-Motoren sind in der Produktion weniger aufwendig als Verbrennungsmotoren. Was das für die Zuliefererbranche bedeutet, zeigt eine neue Studie für Baden-Württemberg: Fast die Hälfte der Arbeitsplätze könnte bis 2030 wegfallen.

auto motor und sport
16.03.2019 - Qualifikation GP Australien 2019: Hamilton auf Pole, Ohrfeige für Ferrari
Lewis Hamilton steht zum sechsten Mal in Folge in Melbourne auf Pole Position. Ferrari und Red Bull hatten keine Chancen auf die Startplätze in Reihe eins. Sebastian Vettel fehlten mehr als sieben Zehntel auf die Bestzeit.

auto motor und sport
16.03.2019 - So schlug Mercedes Ferrari: Vier Zehntel in vier Kurven
Die erste Pole Position des Jahres gehört Lewis Hamilton. Das allein ist nach dem Testwinter eine Überraschung. Sebastian Vettel stört der große Abstand von sieben Zehntelsekunden. Der Ferrari verliert allein 0,4 Sekunden in vier Kurven.

Welt
16.03.2019 - Volkswagen droht mit Ausstieg aus der mächtigen Autolobby VDA
Für die Zukunft setzt Deutschlands größter Autokonzern voll auf Elektromobilität - und fordert politische Unterstützung seiner Pläne. Die Haltung des Branchenverbands passt den Wolfsburgern daher überhaupt nicht. Der Streit droht zu eskalieren.

n-tv
16.03.2019 - Fokus auf Batteriefahrzeuge: Autozulieferer kritisieren VW-Strategie
Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß löst VW-Chef Diess einen Grundsatzstreit in der deutschen Autoindustrie aus. Volkswagen will dem Branchenverband VDA eine strategische Konzentration auf reine Elektroautos vorschreiben. Gewichtige Zulieferer sind dagegen.

Tagesspiegel
16.03.2019 - Autozulieferer ZF widerspricht VW bei Festlegung auf Elektromobilität
Der Umstieg auf ein Elektroauto sei für viele Verbraucher nicht so schnell möglich, sagt ZF-Vorstandschef Wolf-Henning Scheider. Es fehle zum Beispiel die nötige Reichweite.

FAZ
16.03.2019 - Strategie des Autobauers: Volkswagen als Klimaschützer
Der VW-Chef treibt Elektromobilität und die Entwicklung zum autonomen Fahren mit vielen Milliarden Euro voran. Seine Taktik birgt allerdings Gefahren.

Handelsblatt
16.03.2019 - Oliver Blume: Der Porsche-Chef hält den VW-Konzern zusammen
Oliver Blume führt Porsche seit Ende 2015 mit Ruhe und Übersicht. Im VW-Konzern ist er bereits die starke Nummer Zwei hinter VW-Chef Herbert Diess.

Süddeutsche
15.03.2019 - Porsche: Der einzige Brummer
Porsche-Chef Oliver Blume und sein Finanzvorstand Lutz Meschke sind im Partnerlook gekommen. Beide tragen ein schwarzes Hemd ohne Krawatte. Ganz schön sportlich und mutig für eine Jahrespressekonferenz. Schwarz macht schlank, heißt es, dabei haben die zwei Herren eine derartige Camouflage gar nicht nötig, weder körperlich noch wirtschaftlich. Vielleicht wollen sie mit ihrem Outfit etwas ganz anderes signalisieren: Wir heben uns ab von den Premiumkollegen aus München und Stuttgart und von den Konzernschwestern aus Wolfsburg und Ingolstadt sowieso.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige