Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Ostern 2020: ADAC erwartet erstmals seit Jahren keine Staus Spiegel
06.04.2020 - Ostern 2020: ADAC erwartet erstmals seit Jahren keine Staus
Ostern ist normalerweise ein Stau-Höhepunkt des Jahres. Diesmal dürften fast alle Autobahnen beinahe leer bleiben. Nur Gründonnerstag und Ostermontag könnte es zu kurzen Verzögerungen kommen.

Spiegel
06.04.2020 - Britisches Gericht gibt 90.000 Klägern gegen VW Recht
In der Abgasaffäre hat Volkswagen in Großbritannien einen Prozess verloren: Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Autokonzern illegale Software in Dieselautos einbaute, und spricht den Autobesitzern Entschädigung zu.

Süddeutsche
05.04.2020 - Musterklage: Großes Interesse an Vergleich mit VW
Das Interesse an einem schnellen Vergleich mit Volkswagen im Dieselskandal ist für viele Teilnehmer der Musterklage groß. Bisher hätten sich 231.000 der 262.000 berechtigten Kunden bei Volkswagen registriert, knapp jeder fünfte Fall sei bereits überprüft, sagte ein VW-Sprecher am Sonntag.

n-tv
06.04.2020 - VW vom Thron gestoßen: Chinas bizarre Corona-Rabatte beim Autokauf
Eigentlich muss man den deutschen Autoherstellern weder erklären, wie man Autos baut noch wie man sie verkauft. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders. Und so haben sich chinesische Hersteller einiges einfallen lassen, um neue Kunden zu gewinnen.

Automobilwoche
06.04.2020 - Probleme mit dem ID.3: VW produziert E-Golf offenbar länger
Volkswagen hat die Produkion des E-Golf einem Medienbericht zufolge verlängert. Grund dafür seien Probleme mit dem ID.3 und die strengen CO2-Vorschriften der EU.

Automobilwoche
06.04.2020 - Konzernchef Herbert Diess: VW setzt auf Direktvertrieb
Volkswagen setzt stärker als bisher auf den direkten Kontakt zum Kunden – nicht nur in der Corona-Krise. Den Anfang machen die Wolfsburger mit einem E-Auto.

n-tv
06.04.2020 - Stimmung so schlecht wie 2009: Autobauer erwarten denkbar wenig
Die gegenwärtige Coronavirus-Pandemie bremst in der Autoindustrie jegliche Erwartungen an ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Dem Ifo-Institut zufolge erinnert das aktuelle Stimmungsbild an die Finanzkrise von 2009.

auto motor und sport
06.04.2020 - Mazda feiert ein Jahrhundert Automobil: Sondermodelle von MX-5 und Co.
Die Japaner legen zum Jubiläum Sondermodelle mit historischem Bezug auf. Nicht nur die Roadster-Ikone MX-5 erhält den Trimm, sondern alle Modelle aus dem Mazda-Portfolio.

auto motor und sport
06.04.2020 - VW Touareg V8 TDI: Power-SUV unterschreitet NOx-Grenzwert deutlich
Der VW Touareg V8 TDI emittiert im realen Straßenverkehr im Schnitt nur 14 mg/km Stickoxide. Das hat ein unabhängiges Testinstitut unter verschiedenen Bedingungen herausgefunden.

Focus
06.04.2020 - Den Tesla "zu Tode geqäult": US-Besitzer zieht nach 160.000 km im E-Auto Bilanz
Arthur Driessen ist wohl der erste Tesla-Fahrer, der in seinem Model 3 über 160.000 Kilometer zurückgelegt hat – und das in gerade mal anderthalb Jahren. Er hat seine Erfahrungen geteilt und über Aspekte wie Reichweite und Instandhaltung gesprochen.

ASP
06.04.2020 - Nissan: Unnötige Fahrzeugbremsung
Nissan führt eine Servicekampagne für weltweit über 1,5 Millionen Fahrzeuge durch. In bestimmten Fahrsituationen könnte das intelligente Notbremssystem die Fahrzeugbremsung unnötig aktivieren.

ASP
06.04.2020 - Sackgassen der E-Mobilität: Das Scheitern der Zukunftsmacher
Tesla hat bewiesen, dass auch Newcomer in der Autowelt eine Chance haben. Doch die vielen glücklosen E-Auto-Projekte zeigen auch: Das Scheitern ist der Normalfall.

n-tv
06.04.2020 - Prototyp aus Autoteilen: Tesla stellt Beatmungsgerät auf Youtube vor
Die USA sind mittlerweile das Epizentrum der Coronavirus-Pandemie. Es mangelt vor allem an medizinischer Ausrüstung. Tesla liefert mit seinem Beatmungsgerät aus Autoteilen einen Hoffnungsschimmer.

Manager Magazin
06.04.2020 - Daimler in Gefahr: Angst vor der chinesischen Machtübernahme
Der Gewinn sackt ab, der niedrige Börsenwert in der Krise lädt zur Übernahme ein. Schon sichern sich die chinesischen Großaktionäre weitere Aktienpakete. Vorstandschef Ola Källenius muss um die Unabhängigkeit der deutschen Topmarke kämpfen.

Manager Magazin
06.04.2020 - Minus 20 Prozent im ersten Quartal: BMW-Verkäufe brechen ein, Produktion steht länger als geplant still
BMW hat von Januar bis Ende März 20,6 Prozent weniger Autos verkauft als im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Die Corona-Pandemie habe im Februar den Absatz in China einbrechen lassen, im März seien die Folgen in Europa und den USA deutlich spürbar, teilte der Konzern am Montag mit.

FAZ
06.04.2020 - PSA erhöht Spielraum
Der Autohersteller PSA erhöht wegen Corona-Pandemie seine Kreditlinie. Das soll die finanzielle Sicherheit gewährleisten.

Detroit News
06.04.2020 - Detroit's auto industry steps up against COVID-19
Pat Tucker could have waited it out when Ford Motor Co. shut down North American manufacturing. Instead, she's helping to make thousands of face shields a day for health care workers and first responders.

Stuttgarter Zeitung
05.04.2020 - Initiative zur Elektromobilität: Das zweite Leben der E-Smarts
Eine Stuttgarter Initiative hat ehemalige Carsharing-Autos gekauft und arbeitet sie vor dem Weiterverkauf auf. Geld soll damit nicht verdient werden – aber es braucht eine Menge Engagement und Handarbeit.

Focus
06.04.2020 - Blues in der Grünen Holle: Die gespenstische Atmosphäre am Nürburgring
Die Viruskrise hat auch auf Deutschlands berühmtester Rennstrecke zu einer Vollbremsung geführt. Wie geht die Region damit um? Eine Reportage.

n-tv
06.04.2020 - Rennställe kämpfen um Zukunft: Vettel-Team "gefährdet" Formel 1
Auch in der Formel 1 steht derzeit alles still. Die Pause wollen die Teams nutzen, um über die Zeit nach der Krise Einigung zu erzielen. Die aber ist derzeit wohl nicht in Sicht - es geht um Geld und für mehrere Rennställe wohl auch um eine Zukunft in der Königsklasse.

n-tv
04.04.2020 - Ruhe vor dem Sturm: Auto-Experte erwartet Rabattschlacht
Wegen der Coronavirus-Pandemie sind Autohäuser dicht, deshalb gibt es bei den Preisnachlässen keine neue Runde. Doch Automobil-Experte Dudenhöffer ist sich sicher: Es geht bald weiter abwärts.

auto motor und sport
04.04.2020 - Autofahren in Zeiten von Corona: Wo Spritztouren noch erlaubt sind und wo nicht
Schönes Wetter, wenig Verkehr – wer würde da nicht gerne sein automobiles Schätzchen spazieren fahren? Aber wo ist das in Zeiten von Kontaktverboten und Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie überhaupt noch erlaubt? Herrschen Fahrverbote?

n-tv
05.04.2020 - Abseits von "Fast and Furious": 5 Filme für Autofans in Coronazeiten
Tatsächlich gab es schon vor "Fast and Furious" Filme in denen Autos eine Hauptrolle spielten. Hier seien fünf empfohlen, die vor allem der besonders betroffenen Altersgruppe die Corona-Zeit verkürzen könnten.

Automobilwoche
05.04.2020 - Corona-Krise: BMW verlängert Produktionsstopp im Motorenwerk Steyr
Das BMW-Motorenwerk im österreichischen Steyr wird nicht wie geplant am 6. April wieder hochgefahren. Wann die Bänder dort wieder laufen, steht noch nicht fest.

auto motor und sport
04.04.2020 - DTE Systems Mercedes-AMG C 43: 60 PS für 0,3 Sekunden
DTE Systems verpasst dem Mercedes-AMG C 43 60-Extra-PS für mehr Biss.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de
Anzeige