Hintergrund Hintergrund Hintergrund
Hintergrund Hintergrund
Hintergrund hintergrund Hintergrund hintergrund hintergrund hintergrund Hintergrund
 alle autos Home  zum thema autos Hintergrund   autos Mobile Version 
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Hintergrund  Hintergrund: Detroit Motor Show

Asien gibt Gas



Die USA sind der zweite Heimatmarkt der Asiaten. Viele Modelle werden mittlerweile dort entwickelt und produziert. Und die Kunden sehen Toyota, Honda und Nissan schon fast als US-Marken an: Detroit, ein Heimspiel.

 
 Detroit Motor Show
   
 Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller

Mitsubishi setzt als Nachzügler ganz auf das Thema Hybrid. Ein Colt MIEV wurde bereits vor längerer Zeit gezeigt. In Detroit ist jedoch erstmals das Schrägheckmodell Concept-CT MIEV Hybrid 4 WD sport compact zu bestaunen. Das Conceptcar mit dem langen Namen wird von einem Benzin- oder einem Elektromotor angetrieben. Die E-Motoren sitzen Platz sparend in den vier Radnaben. Die beim Betrieb gewonnene Energie wird von einem neu entwickelten Li-Ionen-Akku gespeichert.

Deutlich sehenswerten präsentiert sich bei Mitsubishi der neue Eclipse Spider. Das ähnliche Coupé wird seit Mitte vergangenen Jahres in den USA erfolgreich angeboten. Für den Antrieb sorgen wahlweise ein 2,4- oder ein 3,5-Liter Motor. Bislang steht nicht fest, ob das Softtop-Cabrio, das in den USA produziert wird, auch nach Europa kommen wird.

, Hintergrund
Pfeil auf Rädern
, Hintergrund

Mazda zeigt in Detroit den schon vielfach angekündigten SUV CX-7. Vor einem Jahr war er noch Zukunftsmusik. Doch mit dem MX-Crossport wurde in den USA die Basis für das neue Modell gelegt. Der neue CX-7 zeigt zahlreiche Designmerkmale der aktuellen Mazda-Modelle - besonders beim Wankelkönig RX-8 hat man sich kräftig bedient. Angetrieben wird der Fünfsitzer von einem 244 PS starken Vierzylinder-Turbo mit Sechsgang-Automatik – wahlweise mit Zwei- oder Vierradantrieb. Mazdas Conceptstudie Kabura symbolisiert nach Aussagen der PR-Poeten einen Pfeil auf Rädern und wartet mit Hinterradantrieb und pfiffigen Innenraumlösungen auf.

Toyota und die Konzerntochter Lexus haben den US-Markt weiterhin fest im Visier. Die Verkäufe laufen prächtig - auch wenn der einstige Platzhirsch Camry in den vergangenen zwei Jahren an Boden verloren hat. Hier soll eine neue Auflage mit mehr Radstand und verringerter Dachhöhe wieder für den erhofften Schub sorgen. Die bisherige Resonanz der Kunden auf den neuen Camry verheißt Gutes. Geplant sind zwei Benziner mit 158 und 268 PS sowie eine Hybridversion, die es im Verbund mit einem Vierzylinder auf stattliche 192 PS bringt.

, Hintergrund
Reale Eleganz
, Hintergrund

Weniger Verkaufs-Volumen, aber dafür mehr Image bringt die Vorstellung des neuen Lexus LS. Eine realitätsnahe Studie war bereits auf der Tokio Motor Show zu sehen. In Detroit steht nun die real gewordene Eleganz. Der 5,06 Meter lange LS wird in den nächsten Monaten auf den Markt kommen – ohne Diesel, aber optional mit Hybridtechnik und Allradantrieb.

Deutlich bodenständiger zeigt sich da in Detroit der neue Toyota FJ Cruiser. Die vor zwei Jahre in Detroit vorgestellte Studie ist nun zur Serie gereift - und klassisch geschnitten wie der alte Land Cruiser. Der FJ soll die Lücke zwischen Offroad- und SUV-Fahrzeugen schließen und erinnert an den FJ 40, der von 1963 bis 1980 angeboten wurde. Er ist 4,67 Meter lang und wird von einem Vierliter-V6 mit knapp 240 PS befeuert. Der Einstiegspreis für den Allradler mit den hinten angeschlagenen Fondtüren soll bei 22.890 Dollar liegen. Nach Europa soll der FJ nicht kommen.

, Hintergrund
Drang zum Purismus
, Hintergrund

"Urge" bedeutet Drang - und mit dem zieht Nissan auf der Autoshow viele Besucher auf den Stand. Im Grunde ist die Studie ein puristischer Sportwagen mit Motorrad-Anlehnungen. Man kann nur hoffen, dass der 3,98 Meter lange Nissan Urge irgendwann tatsächlich auch auf die Straße kommt. Er bietet ein extravagantes Design, klare Formen und macht Lust auf kurvige Pisten. Das Armaturenbrett ist aus Silikon gefertigt.

Ähnlich sportlich, aber betont klassisch gezeichnet präsentiert sich Nissans Edelmarke Infinity. Das neu vorgestellte Coupé Concept ist auch noch ein gutes Stück von der Serie entfernt - gehört aber fraglos zu den schönsten Autos der Messe. Das Dach ist vollständig verglast. Dazu gibt es 20-Zöller, Kameras in den Spiegelgehäusen und grelle LED-Scheinwerfer. Für genügend Kraft unter der langen Motorhaube ist ebenfalls gesorgt.

Um Kia ist es in den vergangenen Monaten nicht nur in Europa ruhig geworden. Die neue Hoffnung für den US-Markt heißt Kia Soul. Die SUV-Studie ist trotz üppiger Dimensionen mutig gezeichnet und fasziniert mit einer um die A-Säule gezogenen Frontscheibe. Im variablen Kofferraum gibt es viel Platz für das Freizeitzubehör.

Hintergrund
Stand: Hintergrund Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken  Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Hintergrund
Hintergrund
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Hintergrund
Hintergrund
 Hintergrund Übersicht Hintergrund Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Hintergrund
Hintergrund
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: