|
|
Honda Civic 2.2 i-DTEC |
? 21.950 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Honda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Civic 2.2 i-DTEC |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7100 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Honda Deutschland GmbH, Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach, Tel.: 069-8309-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Honda Motor Co. Ltd., 1-1 Minami-Aoyama, 2-chome Minato-ku, Tokyo 107, Japan
|
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2199 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
85,0 x 96,9 mm |
|
|
Verdichtung |
16,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
50,0 kW/l
68,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,933 |
|
|
2. Gang |
2,037 |
|
|
3. Gang |
1,250 |
|
|
4. Gang |
0,928 |
|
|
5. Gang |
0,734 |
|
|
6. Gang |
0,634 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,008 |
|
|
Achsübersetzung |
3,045 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
217 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
- |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schräglenker
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R 16 91V |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R 16 91V |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,81 |
|
|
Wendekreis |
10,48 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Honda Civic (2012)
Honda Civic (2009)
Honda Civic (2007)
Honda Civic (2001)
Honda Civic (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Honda-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
110 CO2 g/km |
|
|
|
|
|