|
|
Honda CR-Z 1.5 |
? 21.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Honda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
CR-Z 1.5 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7100 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABT |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
ZF1 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Honda Deutschland GmbH, Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach, Tel.: 069-8309-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Honda Motor Co. Ltd., 1-1 Minami-Aoyama, 2-chome Minato-ku, Tokyo 107, Japan
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1497 cm³ |
|
|
Leistung |
114 kW (84 PS)
bei 6100 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
73,0 x 89,4 mm |
|
|
Verdichtung |
10,4:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
145 Nm
bei 4800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
85 A |
|
|
Batterie |
28 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
76,1 kW/l
56,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,142 |
|
|
2. Gang |
1,869 |
|
|
3. Gang |
1,303 |
|
|
4. Gang |
1,054 |
|
|
5. Gang |
0,853 |
|
|
6. Gang |
0,688 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,307 |
|
|
Achsübersetzung |
4,111 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Vorderachse |
10 kW (14 PS )
bei 1500 U/min |
|
|
max. Dehmoment |
78,4 Nm bei 1000 U/min |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Ni-MH |
|
|
Ladespannung |
100,8 V |
|
|
Ladezeit |
- |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
|
|
|
Reichweite |
- |
|
|
Kapazität |
- |
|
|
Batteriezellen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,9 kg/kW
14,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Federbein
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 262 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 260 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
195/55 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
195/55 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,48 |
|
|
Wendekreis |
10,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Honda CR-Z (2010)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Honda-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
117 CO2 g/km |
|
|
|
|
|