Ab sofort ist laut Mazda die Geschwindigkeits-Regelanlage "Cruisematic" für die Ausstattungslinien Challenge und Revolution serienmäßig an Bord. Zusätzlich erhalten alle Challenge-Varianten eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Das DVD-Navigationssystem bietet künftig ohne Aufpreis TMC-Funktion. Die Lederoberfläche für die Ausstattungslinie Revolution wurde verfeinert. Und die neue Außenfarbe Mephistograu Metallic ersetzt das bisherige Titangrau Metallic. Die Farbe Mystikgrün Metallic wird nicht mehr angeboten. Schließlich erhalten die Bremszangen und Nabenaufnahmen der Bremsscheiben eine modifizierte Anti-Korrosionsbeschichtung, um das sportliche Erscheinungsbild dauerhaft zu erhalten. In allen anderen Punkten bleibt der Mazda RX-8 unverändert.
Dafür gibt es den RX-8 als Sondermodell Contest in einer auf vierhundert Exemplare limitierten Auflage. Basierend auf dem 141 kW/192 PS starken Renesis kommt der Contest im Januar 2006 mit eigenen Styling- und Design-Elementen aus dem Mazda Zubehörprogramm zu den Händlern. Der Kundenvorteil des Sondermodells liegt laut Mazda bei 3.400 Euro.
Auffälligstes Erkennungsmerkmal des Mazda RX-8 Contest sind die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehnspeichen-Design mit Reifen der Dimension 235/40 R 18. Weitere Extras sind ein Auspuffhitzeschild aus Edelstahl und Leichtmetall-Applikationen für die Luftauslässe und Lüfterdüsen. Einstiegsleisten und Rotary-Symbol am Frontgrill runden den Auftritt ab. Darüber hinaus bietet der RX-8 Contest lederbezogene Mittelkonsolendeckel vorne und hinten sowie einen hochwertigen Fußmattensatz. Ein CD-Spieler ist zusätzliches Merkmal der erweiterten Ausstattung. Der Preis: 26.900.
|