www.alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei www.alle-autos-in.de
  Home   WebNews  
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

www.alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

Stadtverkehr  Welt vom 26.09.2014
Aus der Vertikalen in die Horizontale: Lift in die Zukunft
Staus im innerstädtischen Verkehr müssten eigentlich nicht sein. Wie man sie umgehen kann, hat ausgerechnet ein Aufzugbauer überlegt. Es erfordert allerdings einige Einschränkungen.

 Focus vom 25.09.2014
Winterreifentest 2014: Schlechte Ganzjahresreifen
Die Wechselzeit ist angebrochen - aber welche Reifen taugen etwas? Die Stiftung Warentest hat 28 neue Pneus getestet. FOCUS-Online zeigt die Ergebnisse - die den Reifenherstellern zum Teil ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Kältemittel  Spiegel vom 25.09.2014
Umstrittenes Kältemittel: Brüssel erhöht Druck auf Deutschland 
Die EU bleibt im Streit um das umstrittene Kältemittel hart und setzt der Bundesregierung ein Ultimatum: Zwingt Berlin den deutschen Autobauer Daimler nicht zum Einsatz der Substanz, droht eine Klage vor dem EuGH.

Gigaliner  FAZ vom 25.09.2014
Verkehrsminister Dobrindt will Gigaliner auf allen deutschen Straßen
Die umstrittenen Überlänge-Laster könnten in Deutschland bald überall zum Straßenbild gehören. Verkehrsminister Dobrindt will die Lang-Lkw nach einem Feldversuch für den Regelbetrieb zulassen.

Ford  Automobil Produktion vom 25.09.2014
Ford: Erster Hybrid-Mondeo aus Europa und technologische Neuheiten
Der neue Ford Mondeo kommt in Europa mit einem satten Jahr Verspätung, dafür moderner denn je: Wie der Autobauer bekannt gab, wird der Mondeo mit einer Fußgängererkennung ausgerüstet. Zudem steigt Ford mit dem neuen Mondeo in die Fertigung von Hybrid-Modellen in Europa ein.

Suzuki  ASP vom 25.09.2014
Suzuki-Rückruf: Jimny braucht neue Schrauben
Bei 7.300 Einheiten des Geländewagens kann sich die Verschraubung des Panhardstabes an beiden Achsen lösen. Die Aktion läuft seit Frühsommer.

Skoda  Automobil Produktion vom 25.09.2014
Skoda baut Werk Kvasiny für 450 Mio. Euro aus
Für die Produktion des neuen SEAT SUV steckt Skoda rund 450 Millionen Euro in den Ausbau des Werks Kvasiny in Tschechien.

Continental  Automobil Produktion vom 25.09.2014
Continental fertigt Turbolader auch in Tschechien
Continental hat den Turbolader für Fords 1.0-EcoBoost-Benziner bisher beim Kooperationspartner Schaeffler an dessen Standort in Lahr produziert. Mit Ausbau der Kapazitäten startet nun die Turbolader-Produktion für Ford am tschechischen Conti-Standort Trutnov.

Urteil  ASP vom 25.09.2014
Urteil: Nutzungsausfall auch bei Eigenreparatur
Ein Unfallopfer darf sich laut OLG München das gegenüber dem Werkstattbesuch gesparte Geld in die eigene Tasche stecken und hat zudem Anspruch auf Nutzungsausfall.

Herbst  Focus vom 25.09.2014
Herbst: Kampf gegen Laub und Feuchtigkeit
Wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, werden die Straßen rutschig. Dem Auto und seinem Besitzer drohen aber noch andere Unannehmlichkeiten.

Sicherheit  auto motor und sport vom 25.09.2014
Passive Sicherheit: Gibt es eine optimale Lösung?
Von Fahrerassistenzsystemen scheinbar in die Ecke gedrängt, mangelt es der passiven Sicherheitsausstattung an Aufmerksamkeit. Der Weg zum unfallfreien Fahren ist allerdings noch lang – Zeit für eine Bestandsaufnahme.

 Spiegel vom 24.09.2014
Elektromobilitätsgesetz: Bundesregierung beschließt Förderung von E-Autos
Freie Fahrt auf Busspuren und Gratis-Parkplätze: Mit dem nun von der Regierung verabschiedeten Elektromobilitätsgesetz sollen E-Mobile und Hybridautos privilegiert werden. Die Besitzer solcher Fahrzeuge sollten sich allerdings nicht zu früh freuen.

Elektro  Süddeutsche vom 24.09.2014
Verkehrspolitik: Im Porsche auf der Busspur
Die Bundesregierung beschließt das Elektromobilitätsgesetz. Obwohl es keine Kaufprämien geben wird, räumt sie Fahrern von E-Autos einige Vorteile ein. So könnten selbst Porschefahrer künftig Busspuren nutzen.

Mercedes-Benz  Spiegel vom 24.09.2014
Probleme mit den Bremsen: Mercedes ruft Lieferwagen Citan zurück  
Mit dem Lieferwagen Citan hat Daimler kein Glück. Mercedes muss den Transporter innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal in die Werkstatt beordern.

Mercedes-Benz  Spiegel vom 24.09.2014
Zukunft des Autohandels: "Eine S-Klasse bei Tchibo anzubieten, halte ich für gewagt"
Porsche eröffnet in New York einen Pop-up-Store im Stil eines Musikladens, Opel bietet ein Sondermodell des Adam bei Tchibo an. Sieht so die Zukunft des Autohandels aus? Ein Interview mit dem Automobilexperten Stefan Bratzel.

 Spiegel vom 23.09.2014
Rückrufaktion bei Ferrari: Kein Entkommen aus dem Kofferraum
Der Sportwagenhersteller Ferrari muss in den USA mehr als 3000 Fahrzeuge des Modells 458 zurückzurufen. Der Grund: Man kann sich nicht selbst aus dem Kofferraum des Sportwagens befreien.

Fiat  auto motor und sport vom 24.09.2014
Fiat Panda: Produktionsstopp für 12 Tage
Fiat wird die Produktion des Panda vom 16. bis 27. Oktober im süditalienischen Werk Pomigliano vorübergehend einstellen. Das berichtet "Automotive News Europe".

 n-tv vom 23.09.2014
Wo das Großkapital zu Hause ist: Cadillac zieht nach New York
Bei den globalen Premium-Automarken spielt Cadillac nur noch eine Nebenrolle. Die Mutter General Motors bricht deshalb mit der Tradition - und verordnet der Luxustochter ein neues Zuhause. Manhattan statt Detroit heißt es bald.

 Welt vom 23.09.2014
Autozulieferer: Conti testet den Reifen aus Löwenzahn
Eine russische Löwenzahnsorte soll Continental unabhängig von steigenden Kautschukpreisen machen. Auf der IAA stellte der Autozulieferer jetzt den ersten Reifen aus den Wurzeln der Pflanze vor.

 zurück Zurück Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Mercedes-Benz C 200
Ohne Diesel glücklich
In Europa entscheiden sich die meisten Kunden der Mercedes C-Klasse für einen Diesel. Wieso eigentlich? Gerade das neue Modell zeigt, dass für die meisten der C 200 das richtige Paket ist. mehr ...
Mercedes-Benz C 200 - Ohne Diesel glücklich
 Audi TTS
Generation TTrei
Audis kleiner Sportler rollt nun schon in der dritten Generation auf die Straße. Die Ingolstädter haben den TT optisch behutsam aufgefrischt und bieten vor allem innen beinahe revolutionäres. mehr ...
Audi TTS - Generation TTrei
          
© Copyright 2004 - 2014 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, web2help.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com