Bei Brabus feiert man den "ultimativen Wolf im Schafspelz": Dem "Bullit" auf Basis der neuen Mercedes C-Klasse hilft ein V12-Motor mit zwei Turboladern auf die Sprünge. Das Aggregat liefert 730 PS und 1320 Newtonmeter Drehmoment, von 0 auf 100 Sachen beschleunigt der Brabus-Benz in 3,9 Sekunden. Die 300er Marke ist nach 24 Sekunden geknackt. Wem das nicht reicht: "Im Windkanal wurde die Karosserie der Limousine für Fahrten weit jenseits der 300 km/h Schallmauer optimiert", verspricht Brabus.
Etwas bescheidener geht es da bei BMW zu. Der neue M3 schafft mit seinem 420 PS starken V8 den Spurt auf 100 km/h in 4,8 Sekunden. Bei 250 Sachen wird elektronisch abgeregelt.
Auch James Bond hat in seinen Filmen schon BMW gefahren. Doch das wahre Agentenauto wird immer ein Aston Martin bleiben. Der neue DBS macht sich am Aston-Stand ganz schön breit - und sieht einfach nur scharf aus.
Im Vergleich zum Lamborghini Reventón ist der DBS allerdings eine verschüchterte graue Maus. Offenbar haben die Lamborghini-Designer sehr oft den Streifen "Top Gun" gesehen. Der scharfkantige Lambo sieht aus, als könnte er sofort abheben und mit Überschallgeschwindigkeit davonjagen. Der Reventón entstand auf Basis des Murcielago und wird nur 20 mal gebaut. Der schnelle Gang zum Lamborghini-Händler ist allerdings zwecklos: Alle 20 Autos sind längst verkauft.
Bei Maserati ist der Quattroporte Sport GT S der Messestar. Der viertürige Flitzer hat ein spezielles Sportfahrwerk und liegt etwas tiefer auf der Straße als das normale Serienmodell. Auch bei Ferrari gibt es ein Sondermodell: Der 430 Scuderia leistet 520 PS und weckt Renngelüste mit dem neuen "F1-SuperFast"-Getriebe, das die Schaltzeit auf 60 Millisekunden reduziert.
Weniger heißblütig sondern eher kühl elegant geht es bei Bentley zu. Der Continental GT Speed ist der Blickfang auf dem Messestand. Bei Mercedes zieht der SLR Roadster (626 PS, knapp 500.000 Euro) neidische Blicke auf sich.
Porsche zeigt seinen Cayenne Hybrid-Prototypen als Schnittmodell mit intimen Einblicken in die Technik. Doch die wahren Stuttgarter Messe-Stars sind drei feuerrote Spielmobile: Der Porsche 911 GT2 als Coupé und Cabrio sowie der Cayenne GTS. Der 405 PS starke Edel-SUV rennt in 6,1 Sekunden auf 100 km/h – so schnell wie ein Porsche Boxster.
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