auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
,
, , , , ,
  Home   Hintergrund
Ford GT-StudioFords Area 51
Der neue Ford GT wurde in nur 15 Monaten in einem streng geheimen Kellerraum entwickelt. Noch heute weiß kaum jemand, wo genau dieser Raum liegt. Wir jetzt schon - und haben ihn besucht.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 20.01.2016 Marcel Sommer

Faraday FutureSanfter Luftstrom
Das Start-Up-Unternehmen Faraday Future will die Mobilität neu definieren. Doch bei der mit Spannung erwarteten Präsentation des neuen Autos blieb außer Sprechblasen nicht viel übrig.
Mit Video(s)| 05.01.2016 Wolfgang Gomoll

Die neuen SUV 2016Stapelläufe
Das frisch angebrochene Autojahr hält eine Vielzahl spannender Neuheiten parat. Einmal mehr sind zahllose SUV und Geländewagen darunter. Die meisten dieser Dickschiffe sind edel und teuer.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 03.01.2016 Stefan Grundhoff

Opel plant GTDer GT kommt zurück
Opel will mehr Emotionen und mehr Sportlichkeit. Abseits der Volumenmodelle soll dem Sportwagenklassiker Opel GT im kommenden Jahr nun wieder neues Leben eingehaucht werden.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 18.12.2015 Stefan Grundhoff

75 Jahre JeepUnkaputtbar
Er ist eine amerikanische Ikone: der Jeep. Entsprechen geht man in den USA damit um, wenn im nächsten Jahr sein 75. Geburtstag ansteht. Dabei ist der einstige Kriegsheld längst ein Zivilist.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 14.12.2015 Jürgen Wolff

Innenraum E-KlasseLiebe zum Detail
Die neue E-Klasse von Mercedes-Benz wird nach ihrer Premiere auf der Detroit Motorshow im Januar 2016 einer der Stars des kommenden Automobiljahres werden. So edel wird ihr Innenraum.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.12.2015 Stefan Grundhoff

Auto-Neuheiten 2016Das kommt 2016
Im kommenden Jahr rollt so mancher automobiler Höhepunkt in die Schauräume der Händler. Ob Cabrio, Van oder Kombi - die Auswahl war selten so vielfältig. Wir geben einen ersten Überblick.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 05.12.2015 Marcel Sommer

Weniger PS bei TeslaBatterie bremst Tesla
Tesla hat anscheinend die Leistung der Power-Limousine Model S gesenkt. Statt weit über 700 PS sind es nun maximal 539 PS. Der limitierende Faktor des E-Autos ist ausgerechnet die Batterie.
20.11.2015 Wolfgang Gomoll

Das Prius-PhänomenKopf statt Herz
Der Toyota Prius gehört in Kalifornien zu den erfolgreichsten Autos. Auch in Japan ist der Hybride ein Erfolg. Auf den meisten anderen Märkten wird das Ökomobil dagegen weitgehend gemieden.
12.11.2015 Stefan Grundhoff

Wohin will Subaru?Kleine Marke, reale Ziele
Der kleine Autobauer Subaru möchte im Jahr 2016 insgesamt 928.000 Fahrzeuge verkaufen. Dank der konstanten Liebe der Japaner zu Boxermotoren und Allradantrieb dürfte das auch gelingen.
28.10.2015 Marcel Sommer

Trendwende bei OpelUmgeparkt
Es lief schon schlechter für Opel. Während VW im dem Diesel-Desaster taumelt, kommen die Rüsselsheimer langsam wieder auf die Beine. Nächstes Jahr soll es wieder schwarze Zahlen geben.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.10.2015 Stefan Grundhoff

Kia und HyundaiVitaminspritze
Kaum eine Marke hat sich in den vergangenen Jahren so gemausert wie Kia. Aus dem einstigen Billigheimer ist eine Trendmarke geworden. Doch der kleine Bruder von Hyundai will noch mehr.
01.10.2015 Stefan Grundhoff

Neue MessmethodenSchluss mit Tricksen
VW-Dieselgate hat gezeigt: Die Verbrauchsangaben in den Prospekten der Autohhersteller sind nicht das bedruckte Papier wert. Abhilfe sollen neue realistischere Verbrauchs-Testzyklen schaffen.
01.10.2015 Wolfgang Gomoll

Auto der ZukunftNeue Autos braucht das Land
Das autonome Fahren wird kommen. Die Frage ist, wie sich die Autos dann unterscheiden und ein Premium-Fahrzeug den Aufpreis rechtfertigt. Mercedes, BMW und Audi tüfteln bereits an der Antwort.
20.09.2015 Wolfgang Gomoll

Zulieferer auf der IAAIm Schatten
Die IAA ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Während sich um die Blechkarossen Menschentrauben bilden, ist der Andrang bei den Zulieferern überschaubar. Dabei ist dort viel Neues zu entdecken.
18.09.2015 Wolfgang Gomoll

Pick-Ups auf der IAAHarte Hunde
Pick-Ups gehören weltweit zu den beliebtesten Autos. Doch in Europa und speziell in Deutschland fristen die 4x4-Pritschenwagen ein Schattendasein. Doch alle zwei Jahre dürfen sie auf die IAA.
16.09.2015 Wolfgang Gomoll

IAA-ElektrogefühleDas Prinzip Tesla
Nachdem sich kaum ein Kunde für elektrische Ökomodelle wie BMW i3, Mercedes B-Klasse ed oder Nissan Leaf interessiert, springen nun einige Hersteller auf den leistungsstarken Tesla-Zug auf.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.09.2015 Stefan Grundhoff

Borgward BX 7Spiel mit dem Namen
Lange wurde auf die Auferstehung der Traditionsmarke Borgward gewartet. Mit dem BX 7 zeigen die Stuttgarter nun eine seriennahe Studie. Das Ergebnis ist nicht nur für Romantiker ernüchternd.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.09.2015 Wolfgang Gomoll

IAA: Nicht nur SUVGroß und schick
Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt feiern neben den Supersportlern und den immer beliebter werdenden SUV auch eine Reihe von Limousinen und Kombis ihre Weltpremiere.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2015 Marcel Sommer

Messe-HostessenUnterschätzte Schönheiten
Hübsche Messemodels sind von Automobilshows nicht wegzudenken - auch, wenn sich ihre Zahl in den vergangenen Jahren deutlich verringert hat. Dabei müssen sie viel mehr als nur gut aussehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2015 Marcel Sommer

IAA in FrankfurtVerblichenes Schaufenster
Dienstag öffnet die Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt ihre Tore. Doch selbst die Millionen der Firmen können nicht überspielen, dass sich Messen wie die IAA längst überholt haben.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2015 Stefan Grundhoff

Messehallen der IAAMillionenspektakel
Auch wenn es längst wichtigere Märkte gibt als den in Europa: Bei keiner Automesse wird mehr auf den Putz gehauen, als auf der Frankfurter IAA. Die Aufwände der Hersteller sind schlicht gigantisch.
11.09.2015 Stefan Grundhoff

Abkehr vom AutohausHandelsbeschränkung
Tesla-Chef Elon Musk setzt auf Provisionen für Autofahrer, die einen Tesla-Kauf vermitteln. Was wie eine Schnapsidee klingt, könnte Trend werden: Das klassische Autohaus ist ein Auslaufmodell.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.08.2015 Wolfgang Gomoll

IAA-VorschauBekannt Neues
Alle zwei Jahre das gleiche Bild: Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurter trommelt die Autoindustrie kräftig. Doch die echten Neuheiten wurden schon lange vorher enthüllt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.08.2015 Marcel Sommer

Erprobung Jaguar F-PaceJaguar fürs Grobe
Gerade feierte der erste SUV von Jaguar seine inoffizielle Premiere auf der Tour de France. Bevor das Tuch offiziell gelüftet wird, musste der F-Pace ein hartes Erprobungsprogramm absolvieren.
29.07.2015 Stefan Grundhoff

Tricks der HerstellerAuf dem Prüfstand
Papier ist geduldig. Die Normverbräuche in den Datenblättern der Autos haben mit der Realität wenig zu tun. Die betagte Messmethode soll bald ersetzt werden - aber auch dann gibt es Pobleme.
25.07.2015 Wolfgang Gomoll

Stoffdächer im TrendZurück zur Mütze
Fast zwei Jahrzehnte lang erfreuten sich Klappdächer bei Cabriofans größter Beliebtheit. Doch die Zeit der festen Hüte scheint inzwischen vorbei zu sein. Stoffmützen liegen wieder voll im Trend.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 10.07.2015 Stefan Grundhoff

Mini-NeustartMini-Max
Mini wagt den Neustart. Mit dem sechstürigen Clubman beginnt für die Briten ein neues Zeitalter. Statt Trend und Szene allein soll die Markenschwester von BMW neue Ernsthaftigkeit bekommen.
01.07.2015 Stefan Grundhoff

MobilitätskonzepteFlickenteppich
Heute verkauften BMW, Mercedes und Co. hauptsächlich Autos. Doch in Zukunft werden sie zu Mobilitätsanbietern mutieren, die verschiedene Formen der Fortbewegung in petto haben.
21.06.2015 Wolfgang Gomoll

7er BMW gegen S-KlasseAlles bleibt anders
Sie buhlen um die gleichen Kunden, fahren in einer Liga und sind doch so unterschiedlich. Der neue 7er BMW wird mächtig Druck machen auf den Platzhirschen, die Mercedes-Benz S-Klasse.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.06.2015 Stefan Grundhoff

McLaren auf ErfolgskursZauberformel
In der Formel-1 läuft es für McLaren nicht besonders gut. Doch bei den Straßenautos beeindrucken die Briten immer wieder. Und das trotz eines geringen Budgets. Was ist das Geheimnis des Erfolges?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 28.05.2015 Wolfgang Gomoll

CES Asia 2015Hier wird man wahnsinnig
Die Technik-Nerds haben jetzt auch in China ihr Schaufenster. Die Consumer Electronics Show (CES) feiert ihre Asien-Premiere mit viel Trubel - und einer überschaubaren Menge an Neuigkeiten.
25.05.2015 Wolfgang Gomoll

Wo sind die Cabrios?Wolken vor der Sonne
Bei den Zulassungen spielen Cabrios kaum noch eine Rolle. Viele Hersteller haben ihre Modelle gestrichen, weitere werden es tun. Warum wollen die Autofahrer keinen Platz mehr an der Sonne?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.03.2015 Stefan Grundhoff

Fiat braucht neue ModelleStochern im Nebel
Der Fiat-Konzern hat sich in den vergangenen Jahren mehr mit der Neuordnung seiner Unternehmensstruktur beschäftigt als mit der Entwicklung neuer Modelle. Das rächt sich jetzt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.03.2015 Wolfgang Gomoll

Immer mehr RückrufeAuf Immerwiedersehen
Die Zahl der Rückrufe steigt unaufhörlich. Sichtbar werden dabei nur die offiziellen Fälle, kaum das, was die Werkstätten bei Routinekontrollen erledigen. Die Gründe sind durchweg hausgemacht.
21.03.2015 Wolfgang Gomoll

Neuer Anlauf bei QorosAlles auf Anfang
Bei Qoros ist die Anfangseuphorie inzwischen einem nüchternen Realismus gewichen. Der chinesische Autobauer plant nun solides Wachstum, das vor allem vom Heimatmarkt ausgehen soll.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.03.2015 Wolfgang Gomoll

Mercedes-Benz SLKeiner liebt ihn
Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist der Mercedes SL eine Ikone in der Roadsterwelt: Designstück mit Stern. Doch mittlerweile ist der offene Zweisitzer nur noch ein Schatten seiner selbst.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.03.2015 Stefan Grundhoff

Boommarkt SUVVolumenliga
Der Genfer Salon macht es einmal mehr deutlich: Wenn in einer Klasse etwas geht, dann im SUV-Segment. Die Crossover erfreuen sich klassenübergreifend einer immer größeren Beliebtheit.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 08.03.2015 Stefan Grundhoff

24h von Le MansAlle gegen Audi
Die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans steht an. Toyota und Porsche wollen Titelverteidiger Audi diesmal das Leben schwer machen. Nissan tritt mit einem außergewöhnlichen Konzept an.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 28.02.2015 Wolfgang Gomoll

SUV in der LuxusklasseHoch zu Roß
Wer etwas auf sich hielt, der fuhr einst S-Klasse, Quattroporte oder ein internationales Luxuscoupé. Doch in der Liga der Schönen und Reichen entsteht bereits ein neues, hochbeiniges Nobelsegment.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 25.02.2015 Wolfgang Gomoll

Neues von LotusGlühende Nebelkerze
Lotus hat bei seinen Fans zuletzt mehr für Verwirrung denn für Begeisterung gesorgt. Nach Produktionsstopp und Entlassungen kommen die Briten nun mit einer Auffrischung des Evora.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 19.02.2015 Stefan Grundhoff

Jaguar XELeichtigkeit des Seins
Nachdem Mercedes jüngst den BMW X6 abkupferte, hat Jaguar nun den 3er BMW zum Vorbild für seinen XE genommen. In Europa dürfte der XE die deutsche Konkurrenz allerdings kaum bedrängen.
31.01.2015 Stefan Grundhoff

Zukunft der S-KlasseLuxusfamilie
Mercedes-Benz hat sein Aushängeschild S-Klasse längst zu einer eigenen Submarke werden lassen. Und die Schwaben bauen ihre Luxusfamilie weiter aus - mit Cabrio, Staatskarosse und wohl noch mehr.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.01.2015 Stefan Grundhoff

CES Las VegasViva Las Vegas!
Wenn es ums Auto ging, dann standen früher vor allem Detroit, Genf und Frankfurt auf dem Plan. Doch die Zeiten ändern sich - längst wird die Schlagzahl in China oder auf der CES in Las Vegas vorgegeben.
05.01.2015 Stefan Grundhoff

VW-MarkenLange Leine
Bei Seat, Skoda oder Lamborghini kann man sich freuen. Die Konzernmutter VW lässt ihre Submarken mittlerweile längere Leine. Leon, Superb oder Huracan machen Druck auf VW, Audi und Porsche.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 02.01.2015 Stefan Grundhoff

Detroit AutoshowErster Aufschlag
Da Jahr ist erst ein paar Tage alt, da gehen die Autohersteller schon wieder ganz in die Vollen. Europäer, Asiaten und Nordamerikaner lassen auf der Detroit Autoshow (NAIAS) die Muskeln spielen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 04.01.2015 Wolfgang Gomoll

Intelligente BatterienSpannendes Management
Die E-Autos sind da. Nicht aber die Kunden. Die Gefahr wächst, dass Elektromobilität zum Rohrkrepierer wird. Dabei soll das E-Mobil durch intelligentes Batteriemanagement bald Geld verdienen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 27.12.2014 Wolfgang Gomoll

Das kommt 2015Was steht an?
Das Jahr 2015 steht vor der Tür - und hat auch auf dem automobilen Sektor einiges zu bieten. Vom Supersportler bis zum Elektro-Kleinstwagen ist alles dabei. Fast 100 neue Automodelle sind angekündigt.
16.12.2014 Marcel Sommer

Hyundais StrategieAttacke - aber behutsam
Die Zeit der Zurückhaltung scheint vorbei. Hyundai schaltet wieder einen Gang hoch und will Käufer anderer Marken in die Autos aus Korea locken. Cabrio-Fans müssen sich aber noch eine Weile gedulden.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.12.2014 Wolfgang Gomoll

Audi TT Concept CarsRustikal oder elegant?
Audi wird seine TT-Reihe zur Familie ausbauen. Das steht fest. Ob als erstes ein Sportback kommt oder ein Offroader - das noch nicht. Wir waren mit beiden schon mal in freier Wildbahn kurz unterwegs.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 05.12.2014 Jürgen Wolff

 Vorherige Seite Vorherige Seite Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Ältere Artikel naechste Seite 
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de